Golf II 1,8l 90PS Motor mehr leistung

VW Golf 1 (17, 155)

Hi

Ich habe einen zweier Golf bj 92 mit dem RP Motor. Hat vieleicht jemand einen tipp wie ich mehr leistung aus dem 1,8er raus hole ohne ein vermögen zu bezahen. Ich mein eine Scharfe nockenwelle und ein Fächerkrümmer bringen ja so viel auch nicht.

Gruß Stonebraeker

30 Antworten

hallöle:
als erstes würde ich sagen neues auto kaufen oder nen anderen mot0r rein. da bekommst du wesentlich günstiger an mehr leistung als nem getunten 1,8L RP (fahr selbst einen; ungetuned).

Oder nutz mal die Suche, falls die wieder was vernünftiges ausspuckt, gabs schon 999 mal hier die frage. Was da vorgeschlagen wird für 10ps mehr reicht dir wahrscheinlich schon, um NEINdanke zu sagen. nocke, fächer und vergrößerung des gemisch-volumen-stroms(=umbau der einspriztanlage) sind ebenso radikale wie auch teure lösungen für 10 mehrps imho. ausserdem ist es mit motortuning nicht getan. wie Du sicher weißt, ist die bremse und ein adäquates fahrwerk ebenso wichtig für die gesamtperformance des autos.

gruß

so ich habe mal an einen turbo umbau gedacht aber das geht alles ins geld habe den sekben motor der läuft bei mir gut (195 km/h) und für ein bisschen mehr beschleunigung lohnt sich der aufwand meiner meinung nach nicht ...

zum besser beschleunigen würd evtl. ein anderes getriebe langen...

Naja .. und ob dein rp 195 läuft mag ich bezweifeln 🙂 ...

Ähnliche Themen

ja im entefekt wird er ja nur schneller beschleunigen weil großartig schneller wird er nicht laufen ...

ja laut tacho sogar 200 😉

Verlass dich mal nicht auf dein Tacho und rechne ein wenig mehr ab ..
Vergess nicht, dass ein GTI mit 107 PS oftmals nicht schneller als 190 kann .... 185 sind eingetragen ... im fahrzeugschein
Mein RP ist für mich zwar auch sehr schnell, und das obwohl ich die Auspuffanlage umgerüstet habe, aber so schnell wie 195 km/h ist er nicht .. 🙂 .. Würd gerne ma ein sprint gegen dich machen 😉

ok du kommst aber zu mir 🙂
dein kennzeichen sieht mir weit weg aus ...

bin ja auch schon verschiedene 2er gefahren und muss sagen das meiner schon mit am besten lief...

hohe geschwindigkeiten sind eh schwer zu schätzen schnell komm ich mir trotzdem vor 🙂 🙂 🙂

Ich habe auch einen RP der zeigt mir auch Laut Tacho 195kmh, aber dran klaube ich nicht.

Ich weiß das mein Tacho 5kmh vorgeht, ausprobiert.

Mal ein BM hier.

was ist ein BM ?

ich meine das Kennzeichen, weil man welche aus meinen Kreis ihr so selten sieht.

wo zum geier ist bm
kenne nur borussia mönchengladbach aber ich denke mal das ist es nicht 🙂

10 min von Köln weg, komme ja aus der Schummi Stadt.

Aber das gehört ja nicht zum Thema hier.

BM ist hier 🙂 .. aus wesseling ...

Zitat:

Original geschrieben von CheckDaMB

BM ist hier 🙂 .. aus wesseling ...

naja, schummihausen ist ja doch eher in richtung bergheim als in richtung wesseling 😉

btw: tach herr nachbar 🙂

Deine Antwort