ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf I ist ers noch wert ??

Golf I ist ers noch wert ??

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 16:44

Hallo alles zusammen;

ich wollte mal wissen was die leute denken mein Golf I LX hat jetzt schon locker seine 200.000 runter und ist so in einem ganz guten zustand heist er hat keinen rost aber die kupplung ist jetzt fällig und die Achsen machen auch ihre mucken und in der Beifahrerseite ist bei regen immer Wasser zudem tut er seit neustem richtig Qualmen.

Ansonsten leufte er rund er hat die komplette Gti innenaustatung und er wurde Tiefergelegt hat alu`s und und sonst noch so kleinigkeiten wie ne gti lippe.

Was meint ihr soll ich ihn erhalten oder sparen und was anderes suchen oder machen und in die Garage stellen ??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Behalten oder günstig an mich abgeben!

Ne im ernst mal die 1er werden langsam aber sicher seltener! Ich würd ihn behalten und wieder reparieren, und was sind schon 200TKM!!!

Behalten, instandsetzen. Wenn er ja sonst noch gut dasteht, lohnt es sich in meinen Augen.

Ob es sich wirtschaftlich lohnt, hmm, müsste man mal rechnen. Aber wenn er ansonsten gut dasteht, sollte es sich für einen Liebhaber auf jeden Fall lohnen :)

Ganz ehrlich! Wenn du keine Lust hast ihn wieder zu richten, dann gib ihn mir!

Nen Golf I lohnt sich in meinen Augen (soweit er noch gute Ansätze von gutem Zustand hat...) immer wieder zu richten! Ich steh auf das Auto und es wird so langsam echt selten, wie "Golf war gut" ja schon gesagt hat!

MFG

Alex

also ich nehm ihn gerne ...sag bescheid !

Mfg

Heiko

Wenn du ihn erhalten willst musst du halt echt liebhaber sein, sonst rentiert sich das nicht. Und dann würde ich ihn auch nur noch im Sommer fahren.

Behalte ihn. Mein 1-er LX (BJ 83) hat nun auch seine 260.000 km auf dem Tacho. Aber was soll´s. Ich habe ihn nun eh als Sommerfahrzeug angemeldet und werde versuchen, ihn auf 30 Jahre zu bekommen. Ich muß nun leider auch sagen, daß es sich wirtschaftlich natürlich nicht mehr lohnt. Aber lohnt sich unter solchen Gesichtspunkten überhaupt irgendeine Beziehung???

Und wenn Du ihn wirklich abgeben willst, mail mich doch mal an. Es wird immer schwieriger, Ersatzteile für einen 1-er zu bekommen. Ich habe heute auf der Esserner-Motor-Show eine Golf-1 Motorhaube auf dem Sonex Stand entdeckt. Sie wurde zur Demonstration der Politur verwendet. Ich habe solange an diesem Stand rumgenörgelt, bis ich das Teil mitnehmen durfte. Und zwar umsonst. aber versuch mal Teile auf dem Schrottplatz zu bekommen! Keine Chance. Und bei VW wird es auch immer schwieriger.

P.S. Welche Farbe hat der Kleine denn?

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 13:39

Das gibt mir echt mut weiter zumachen,

die haube habe ich in Essen auch gesehen weis jemanad wo ich am besten einen Motor her bekomme und die Achsen

auf die 30 wollte ich ihn auch retten aber ich kann mir das nicht leisten ihn nur im Sommer zu faheren

und kann man eigendlich was an der leistung machen?

Zitat:

Original geschrieben von Badal66

......und kann man eigendlich was an der leistung machen?

Den Originalzustand wieder komplett herstellen ;)

So sieht der Wagen ja noch ganz gut aus. Ich würde aber die Anbauteile wieder abschrauben und den Serienzustand wieder herstellen. Auch der Aufkleber sollte ab. Wenn Du in 8-9 Jahren ein H-Kennzeichen anstrebst, muß der Wagen eh im Originalzustand vorgeführt werden. Und ein originaler 1-er kommt heute auf der Straße eh besser an als ein Überarbeiteter.

Hallo,

ich kann auch nur empfehlen den zu behalten und zu mal richtig zu konservieren, Golf 1 teile werden nämlich überall seltener und teurer...habe letztens noch einen geschenkt bekommen, weil er im Weg war...

aber wenn du ihn nicht mehr willst, ich könnte die Motorhaube die Front, Kotflügel und Windschutzscheibe gut gebrauchen

würde ihn auch ganz nehmen..

gruß

Der Dingens

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 18:58

Also ich wered ich reparierien lassen dsa ist jetzt sicher aber die anbauteile wieder zu entfernen davor graut es mir ich glaube die lasse ich dran aber danke @ all das ihr mir die tips gegeben habt.

Äh wenns dir nochmal überlegts ich war der erste der ihn haben wollte!!! :-)

Aasgeier ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen