Golf GTI Turbo, Donnerwetter, hätt ich nicht gedacht
Hallöchen,
Fahre zur Zeit leihweise meines Bruders Golf GTI Turbo. Es hat sich günstig ergeben, da mein BMW wie schon so oft mal wieder kaputt ist, und mein Bruder für 3 Monate nach Amerika muss.
Das Ding geht ja ab, wie eine Rakete. Jetzt weiß ich erst, was für eine lahme Kiste mein BMW ist. Genauso, wie im BMW Forum oft der Golf als klepprige Kiste abgestempelt wird, das trifft ja überhaupt nicht zu. In meinem BMW knistert und knackt es wesentlich mehr, als in dem Golf.
Auch das Fahrwerk, die Spurtreue u.s.w., da ist der BMW weit davon entfernt.
Wirklich, ich hätte das dem Golf nicht vermacht.
Macht heftig Spaß, mit ihm rumzudüsen.
Eure KITTEN190980
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Beim Golf ist auch nicht alles Gold was glänzt. 😉
genau meine meinung...
Oje davon kann ich nur träumen!! Ich darf noch lange mit meinen ärmlichen 75 PS rumfahren als armer Student im 3. Semester erst.
Noch ärgerlicher ist das weil ja der 1.8t nicht mal viel mehr Sprit verbraucht wenn man ihn schonend fährt (also so wie ein 1.4er fährt wenn man ihn "dappt"😉.
Ich freu mich schon so drauf wenn ich das erste mal ordentlich Geld verdien und mir ein Auto mit mehr PS leisten kann.
Bin auch mal kurz einen TDI 110PS gefahren - das hat mich schon weggehauen ^^
Hab mal überlegt den 1.4er zu verkaufen, 4000€ drauf zu legen (als ich das Geld mal hatte^^ ist auch wieder alles weg für andre sachen) und mir einen 1.8T zu kaufen - aber da haben meine Eltern sich quer gestellt, weil die mir den 1.4er gekauft haben zum Abi.
Zitat:
weil die mir den 1.4er gekauft haben zum Abi.
Dann gibts aber zum abgeschlossenen Studium nen Phaeton V10 TDI
Seit doch endlich mal damit zufrieden was ihr habt! Leute es nervt irgendwie langsam. Laufend die Leute "Ich habe ein Auto geschenkt bekommen, ich finde es aber schei*e und will es verkaufen. Mann Mann Mann verdien erstmal selber Geld, dann kannste dir kaufen waste willst. Und als Start reicht ein 1.4 vollkommen.
Ähnliche Themen
Ich hab damals nen 11 Jahre alten IIer GT bekommen-hat auch gereicht😉 am Anfang sollte man immer erstmal zufrieden sein mit dem was man hat, man hat noch sehr viele Jahre um sich auch bei Automobilen zu steigern. Wenn man direkt von Anfang an einen schnellen Golf bekommt, fällt eine Steigerung umso schwerer😉 Und gerade das ist doch toll, wenn man sich irgendwann wieder etwas besseres und schnelleres aus eigener Tasche leisten kann, weiß man es viel mehr zu schätzen und das Fahren, Pflegen, etc. macht auch gleich viel mehr Spaß🙂
Klar ist es schöner wenn man den Wagen selber bezahlt hat...aber wenn mir einer ein Auto schenken würde, würde ich es wohl auch behalten. Und wenn jeder sein Auto selber bezahlen müsste hätten manche wohl nie eins😁
Und zum Vergleich 320i gegen 1,8T da würde ich auch den Golf nehmen. Nen 320i reißt auch keine Bäume aus. Anders beim 330d der geht wie hölle (selber getestet😁) Aber selbst 150PS sind irgendwann zu wenig...Ich würde keinen VR6 gegen einen 1,8T (150PS) tauschen...gegen den Jubi schon eher...
Zitat:
Original geschrieben von Bathory_Aria
Oje davon kann ich nur träumen!! Ich darf noch lange mit meinen ärmlichen 75 PS rumfahren als armer Student im 3. Semester erst.
Noch ärgerlicher ist das weil ja der 1.8t nicht mal viel mehr Sprit verbraucht wenn man ihn schonend fährt (also so wie ein 1.4er fährt wenn man ihn "dappt"😉.
Ich freu mich schon so drauf wenn ich das erste mal ordentlich Geld verdien und mir ein Auto mit mehr PS leisten kann.
Bin auch mal kurz einen TDI 110PS gefahren - das hat mich schon weggehauen ^^
Hab mal überlegt den 1.4er zu verkaufen, 4000€ drauf zu legen (als ich das Geld mal hatte^^ ist auch wieder alles weg für andre sachen) und mir einen 1.8T zu kaufen - aber da haben meine Eltern sich quer gestellt, weil die mir den 1.4er gekauft haben zum Abi.
das ist auch nur en auto, und der verbrauch kann auch schoen ansteigen wenn man die kiste tritt. geh auch student. manchmal wenn ich die kilometer sehe auf em tacho denke ich , schoen waers wenn du jetzt en tdi haettest anstatt des 1.8 t 😉
das ist ja wie beim kindergeburtstag hier 😁
aber ist schon recht, behaltet eure träume, die realität ist wirklich hart...
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
das ist ja wie beim kindergeburtstag hier 😁
aber ist schon recht, behaltet eure träume, die realität ist wirklich hart...
Da spricht die Erfahrung, oder?
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
@wing: Dat ist doch kein Vergleich hier. Sie hat ja nur geschrieben, wie überrascht sie von dem Golf (insgesamt) ist.
was glaubst du wie fett mein grinsen nach ner probefahrt im 330i war. ich wollte aus dem ding net mehr aussteigen. musste es aber um ihn zu betanken 😉. und die karre hat ca. 20ps weniger als meiner. aber der heckantrieb ist halt ne sahne...
aber da ich demnächst ach auf nen 1.8T umsteigen werden, ja ist ein klasse motor, das auto war schon immer klasse...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Franxxter
Du hast das Bier trinken vergessen! Wenn Sie dann noch Bier trinkt, dann geht über einem der Himmel auf und die Englein fangen an zu trompeten! 😁
super. dann hast nichtmal mehr dein bier für dich. 😉
es gibt immer schönere Autos wie dass das man selbst hat. Aber irgendwann sollte man halt zufrieden sein. Bin letzte mit nem 5er R32 und RS4 gefahren, dann wieder in mein 200ps gölfchen eingestiegen und hab mich gefühlt wie in nem 1,6 liter.
Aber das Gefühl ist zum Glück nur kurzzeitig 😉