ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Golf GTI (NEU) oder Audi A4 Limousine (Bj. 2015) ?

Golf GTI (NEU) oder Audi A4 Limousine (Bj. 2015) ?

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 11:04

Hallo,

was würdet Ihr empfehlen?

Einen neuen Golf GTI (mit Rabatt ca. 26 T€) oder einen Audi A4, Limousine (Bj. 2015, ca- 10-20 TKM) ca. 30 T€?

 

Beste Antwort im Thema

Nimm den Nissan Micra AMG M-GmbH ... der ist perfekt für Dich.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Meine Güte, wie sollen wir das beurteilen?

Fährst du 8 TKM oder 80 TKM im Jahr?

Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

.. nein, gabs hier nicht irgendwo einen Leitfaden..?

Nimm den Audi S3!

Da bleibt für 32 TEUR nur eine Auswahl von 10 Fhz, mit Km-Einschränkung auf 30000 ein (!) aktuelles Modell und etwas Müll übrig.

Mercedes A-Klasse!

*Triggered*

Ich empfehle Dacia Logan - ist ja viel Preiswerter.

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 12:11

Also ca. 10000 tkm pro jahr werden gefahren.

Neuen Toyota Prius oder Ford Fiesta ST - beste Autos

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 12:19

Nein, es soll schon ein Golf GTI oder Audi A4 Limousine sein. Design und Qualität spielen da halt mit.

Mercedes, Dacia Logan oder Ford - nein Danke.

Beide schon probegefahren? Sind halt schon unterschiedliche Fzg-Konzepte. Ich würde eher zum Neuen tendieren und so Restrisiken eines Vorführers oder gar einer Mietkutsche ausschließen.

Nimm den Nissan Micra AMG M-GmbH ... der ist perfekt für Dich.

Mach es doch mal konkreter, um welchen A4 geht es denn? Das aktuelle Modell in einer Motorisierung, die auf dem Niveau vom Golf GTI liegt ist für 30.000 Euro doch gar nicht zu finden. Selbst das Vorgängermodell mit dem 224 PS Motor ist in dem Preisrahmen sehr selten.

Einen Golf GTI mit einem Basis A4 zu vergleichen ist aber irgendwie sinnlos.

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 14:30

Es soll sich um einen A4 Limousine mit 190 PS handeln.

Beim neuen A4 gefällt mir die neue Mittelkonsole nicht. Hier sieht man schon extrem die Sparmassnahmen bei Audi. Wirkt alles sehr abgespeckt und das Display in der Mitte oben sieht schon sehr komisch aus.

Dann nehm den Vorgänger, weniger ausgeben bedeutet nicht oft ein schlechteres Auto bekommen ;)

Und ja, ich würde wohl auch den A4 über den GTI bevorzugen, wobei ich den GTI gar nicht mal so übel finde, hat halt schon a weng was die Spaßkiste.

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 18:37

Wenn man den Vorgänger nimmt, also den A4, hat das gleich wieder etwas altbackenes. Die neueren Modelle sehen halt immer wieder besser aus, dass lässt sich leider nicht vermeiden.

Ich denke aber auch vom wirtschaftlichen. Wenn man einen neuen GTI für 26T€ bekommt und für einen A4 Vorgänger (ca. 1,5 Jahre älter) dann 32 T€ ausgibt kommt man schon ins grübeln. Beim GTI hat man dann Garantie und der Wiederverkaufswert ist beim GTI immer hoch. Weiterhin habe die Golfs den Vorteil, dass sie eigentlich nie vom Design alt aussehen. Selbst die älteren Modelle z. Bsp. Golf IV sehen für meinen Geschmack dann immer noch heute gut aus. Während ich ein gleichaltriger Audi dann schon altbacken dagegen aussieht. Ein Golf hat auch seine Vorteile wie man sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Golf GTI (NEU) oder Audi A4 Limousine (Bj. 2015) ?