Golf GTI MKB :PF raucht aus dem öl prüf stab
Hallo Gemeinde
Mein Golf Raucht ziemlich stark aus dem Öl prüf-stab, also aus der Führung wo er hinein gesteckt wird.
Meine Vermutung , sind die Kolbenringe aber ich bin mir nicht sicher ????
Ich brauche eure Hilfe.
ist ein GTI MKB:PF Fire and ice baujahr 89 Erstzulassung 91
Danke schon mal im voraus super nett
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wellental
mal saudumm gefragt, ohne mich mit dem PF auszukennen: gehört die entlüftung wirklich an die DK angeklemmt ? normalerweise sollte doch die leerlaufstabilisierung an die dk (oder kurz davor) kommen und nicht die entlüftung...die zwei baumarkt-schlauchschellen sprechen zumindest dafür, dass da was nicht ganz original sein kann...
hast schon recht, ich habe ein powerrohr drinnen Marke Eigenbau und der Anschluss ist unten und da ich keinen langen Schlauch zur Verfügung hatte, habe ich 2 zu einem gemacht. also ist nur 10cm länger, spielt aber keine rolle. jetzt mal nichts zu den Bilder,
zum Thema wieso pustet der Rauch aus der Ölprüfführung??, das ist meine eigentliche frage, den Rest weiss ich ja
weil an den kolbenringen, auch wenn sie nagelneu sind, immer eine gewisse menge an abgasen vorbeiströmt. dafür gibt's die kurbelgehäuseentlüftung, die diese gase wieder zurück in den ansaugtrakt fördert. wenn die dicht ist, suchen sich die abgase halt einen anderen weg. in deinem fall durch die öffnung für den ölpeilstab.
Zitat:
Original geschrieben von wellental
weil an den kolbenringen, auch wenn sie nagelneu sind, immer eine gewisse menge an abgasen vorbeiströmt. dafür gibt's die kurbelgehäuseentlüftung, die diese gase wieder zurück in den ansaugtrakt fördert. wenn die dicht ist, suchen sich die abgase halt einen anderen weg. in deinem fall du
rch die öffnung für den ölpeilstab.
also sogesehen brauche ich, keine angst zu haben das der im po geht
also muss ich die entlüftung mal sauber machen ja??
wen dass alles ist dan got sei dank dan super habt ihr mir geholfen
ahja, könt ihr mir auf meinem bild zeigen was ich alles tauschen oder säubern muss???