Golf Gti Edition Blue
Huhu.
Kurze Frage an euch:
Wieviel ist ein G2 Gti Edition Blue wert ?
1. Hand, Scheckheft, knappe 45000 km !!!
Der gehört nem alten Mann der hier in der Gegend wohnt und der kaum noch fährt.
Also eigentlich fährt er gar nimmer damit, nur noch zum Tüv und inspektion.
Nun wollt ich ihn eventuell mal fragen, ob er ihn verkaufen würde.
Aber was bieten ?
1500 € ? 2000 € ?
Bei was anfangen ?
Bei was aufhören ?
Viele Grüße
Ralf
18 Antworten
Also bei 1500 - 2000 € hättest du auf jeden Fall nen Schnapp gemacht!! Bedenke das der Edit. blue nur 500 mal gebaut wurde. Kannst ja einfach mal bei 1500 anfangen und dann kann er dir seinen Vorschlag nennen.
Ich denke schon das da in Liebhaberkreisen mit dem km-Stand ohne weiteres 4.000 € für bezahlt werden.
Wenn ich die Chance hätte einen für 2.000 zu bekommen wäre das SOFORT meiner !!!
Bei Doppel-Wobber steht limitier auf 1700 oder sowas.
Aber ist ja immernoch gut !
Klima hat der ja aber net ?
Ich muss den echt mal erwischen wie der in seiner Stammkneipe sitzt und ihn dann mal zulabern.
Wär schon der Hammer.
Aber ich glaub ich würd garnet wissen, ob man den überhaupt aufmotzen soll oder net - ist ja schon ein wenig ein Sammlerstück mittlerweile.
Naja.
Ein Versuch ist es mir auf jedem Fall wert...
Dankeschön !
Wenn du ihn billig bekommst würde ich ihn entweder gewinnbringend veräußern oder ihn konservieren.
Zum verbasteln ist der zu Schade. Von mir aus ein anderes Lenkrad rein oder so, aber nichts machen was sich nicht einfach rückrüsten lässt. Damit sinkt der Wert so eines Autos gewaltig.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Wenn du ihn billig bekommst würde ich ihn entweder gewinnbringend veräußern oder ihn konservieren.
Zum verbasteln ist der zu Schade. Von mir aus ein anderes Lenkrad rein oder so, aber nichts machen was sich nicht einfach rückrüsten lässt. Damit sinkt der Wert so eines Autos gewaltig.
Joppa das hab ich mir schon gedacht.
Andere Anlage, Felgen und eventuell n bissel tiefer, aber mehr würd ich dann eh net machen.
Teile halt dann aufheben.
Aber jetzt muss ich erstmal gucken wie ich dan den am Besten ran komm - wie gesagt wohl in seiner Stammkneipe !
hähä
Schau mer mal.
Viele Grüße
Ralf
Ähnliche Themen
Es wurden 1749 Exemplare des Edition Blue gebaut und davon wurden lediglich 500 Stück mit der begehrten dunkelblauen Lederausstattung ausgestattet.
Der Edition Blue ist eine der seltensten Modellvarianten des 2er Golf.
Es wäre Frevel, ihn zu verbasteln.
Wenn Dir die Optik und Orginalität nichts bedeuten und solltest Du vorhaben, ihn optisch zu verändern, verkauf ihn gewinnbringend (sollte leicht zu bewerkstelligen sein) und kauf Dir irgendeinen Golf zum Dranrumschrauben.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Es wurden 1749 Exemplare des Edition Blue gebaut und davon wurden lediglich 500 Stück mit der begehrten dunkelblauen Lederausstattung ausgestattet.
Der Edition Blue ist eine der seltensten Modellvarianten des 2er Golf.
Es wäre Frevel, ihn zu verbasteln.
Wenn Dir die Optik und Orginalität nichts bedeuten und solltest Du vorhaben, ihn optisch zu verändern, verkauf ihn gewinnbringend (sollte leicht zu bewerkstelligen sein) und kauf Dir irgendeinen Golf zum Dranrumschrauben.
Les meinen letzten Beitrag....
wo wir gerade bei GTI sind, hab heute den hier:
Ebay GTI
ersteigert wie man sieht für 500€
meint ihr der preis is okay ?
der hat nen haufen rost usw. aber das alles kein problem den werd ich dann eh komplett neu lackieren.
Ich werd nächstes wochenende mit 2 kumpels hoch fahren und den dann unter die lupe nehmen, wenn er offensichtliche mängel verschwiegen hat nehm ich den eh nich mit, da der kaufvertrag via ebay dann ja hinfällig ist.
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
wo wir gerade bei GTI sind, hab heute den hier:
Ebay GTI
ersteigert wie man sieht für 500€
meint ihr der preis is okay ?
der hat nen haufen rost usw. aber das alles kein problem den werd ich dann eh komplett neu lackieren.
Ich werd nächstes wochenende mit 2 kumpels hoch fahren und den dann unter die lupe nehmen, wenn er offensichtliche mängel verschwiegen hat nehm ich den eh nich mit, da der kaufvertrag via ebay dann ja hinfällig ist.
Ich finde ihn zu derb zu teuer!
Und die 99.000 sind wirklich nur laut Tacho, die Mühler hat sicherlich mehr hinter sich.
Zitat:
Original geschrieben von chucky1111
Les meinen letzten Beitrag....
Schau auf die Uhrzeit. Habe etwas länger wegen Recherchen gebraucht und Du hattest zwischenzeitlich geantwortet.
ja 99000 hat er ja auch nich, er hat im text geschrieben das er um die 120tkm hat.. hmm ich weiss nich ich meine er hat krümmer, bremsen, servo etc. vor 1,5 jahren neu gemacht und seit dem kaum noch gefahren, ausserdem mit sommerreifen auf alus und winterreifen, tacho mit MFA usw usw. meinste echt da sind 500 zuviel ?
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Ich finde ihn zu derb zu teuer!
Und die 99.000 sind wirklich nur laut Tacho, die Mühler hat sicherlich mehr hinter sich.
man könnte auch sagen die mühle hats allgemein hinter sich 😁
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Schau auf die Uhrzeit. Habe etwas länger wegen Recherchen gebraucht und Du hattest zwischenzeitlich geantwortet.
War ja au net bös gemeint ! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
ja 99000 hat er ja auch nich, er hat im text geschrieben das er um die 120tkm hat.. hmm ich weiss nich ich meine er hat krümmer, bremsen, servo etc. vor 1,5 jahren neu gemacht und seit dem kaum noch gefahren, ausserdem mit sommerreifen auf alus und winterreifen, tacho mit MFA usw usw. meinste echt da sind 500 zuviel ?
Ja ich bin der Meinung, dass da 500,- € zu viel sind.
Nochmal zu dem Edition Blue:
es wär wirklich absoluter Frevel den zu verbasteln!
Auch wenn die ganzen Sachen dann wieder ausgebaut würden.. Das würde mich als Käufer ziemlich abschrecken.. würd den dann so wahrscheinlich nicht kaufen.
Wennst nen Golf zum basteln brauchst, dann bitte keinen wos nur so wenig gibt.. viel zu schade!