Golf GTI Batterie immer leer
Hi zusammen!
Ich habe vor 2 Wochen meine Batterie ausgetauscht, weil mein Golf plötzlich nicht mehr angesprungen ist, die Batterie war definitiv leer. Durch fremdstarten ist er aber immer sofort angesprungen. Also dachte ich, is klar, die Batterie ist tot. Alles klar, neue gekauft eingebaut, sprang sofort an. Bis heute morgen. Zündung an, hat kurz hörbar gejault, dann sind alle Kontrolleuchten ausgegangen. Hab ihn dann anrollen lassen, sprank sofort an. Hute abend dann, von der Arbeit nach Hause, doch leider war er wieder nicht angesprungen. Dass ging dann wieder nur durch fremdstarten. Da springt er sofort an. WKann mir einer nen Tip geben, woran es liegt? Die Lichtmaschine scheint es nicht zu sein, wenn er erstm,al an ist, geht alles im Auto an, Licht, Radio usw. Wenn ich ihn dann abstelle und wieder starte, ist er auch sofort da, wenn er aber über ne halbe Stunde steht, geht wieder garnix....
Bin fü jeden Tip dankbar!!!
Gruss
Markus
20 Antworten
...wie kommst Du auf den Anlasser? Der ist als AT vor ca. 15 Monaten getauscht worden.... Verstehe nur den Zusammenhang nit so ganz, wieso der Anlasser?
Gruss
Markus
Hi Leute!
Ich hab am letzten Wochenende mal den Stromverbrauch mit einem Multimeter gemessen. Das Ergebnis war, dass bei gezogener Sicherung 21 UND/ODER 22 der Stromverbrauch um ca. 2/3 geringer war, als wenn die Sicherungen gesteckt waren!!!! Hab dann die beiden Sicherungen rausgezogen und seit dem ist die Batterie nicht mehr leer!!! Er springt also immer an. Bis hierher erstmal DANKE!!!! für eure Ratschläge!
So, hab sáusserdem noch gemerkt, dass meine FSE auch dauernd Strom hatte, trotz dessen, dass Sie eigentlich über die Motorantenne des Radios, genauso wie die Endstufe, ein- bzw. ausgeschaltet werden soll.
Wie gehe ich jetzt am geschicktesten vor, um den Fehler zu finden? Erst die eine Sicherung rein, warten und dann, wenn nötig die 2.? Oder erst die FSE wieder in Betrieb nehmen und warten?
Danke und Gruss
Markus
Hab jetzt rausgefunden, das es definitiv an Sicherung Nr. 21 liegt. Diese ist zuständig für Innenbeleuchtung, Kontrollämpchen im Cockpit und der Drehzahlmesser. Hat wer einen Tipp, wo ich jetzt anfangen soll/muss, mit der Suche???