Golf GT Special vs. Golf GTI

VW Golf 1 (17, 155)

Servus Forum!

Hab mal ne Frage: Stimmt es wirklich, dass der einzige Unterschied zwischen nem Golf GTI und nem Golf GT Special die kleinere Motorisierung des GT Special ist?
Welche Motoren wurden denn in GT Specials verbaut? Nur die RP? Oder auch andere?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße,

Toby

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spaceflo

Serienmäßig, Gölfe mit mehr als 90 PS und ab bestimmten Baujahr. Die GT Spezials ab 107 PS aber auf jeden Fall.

Grüße,

Florian

stimmt net alle modelle ab 90 hatten die lange gl stange einzig CL, GT, GTD und Pasadena hatten weiter die dünne stange

ich hatt zwei 90er und zwei 91er wie gesagt mit schmalen Stangen

ja weil derzur gt reihe gehört der special drum hatt der auch nur dünne stangen wie der gt seit 1990

Also so langsam blick ich nimmer durch... wer hat denn jetzt die dicken und wer die dünnen Stangen?

Ähnliche Themen

dünne stostangen also die cler haben alle modelle bis 89 und ab 90 die modelle CL, GT, GTD und special

die dicken stangen haben ab 90 alle modelle ausser den oben genannten

Also hat der GT Special auch die dünnen Stangen, korrekt?

Ja, genau das meinte Himeno.

genau

Man könnte auch ganz einfach sagen: GL und alle GTIs ab 90 haben GL-Stoßstangen.
"Bulligen Look" haben GLs aber trotzdem nicht.

naja stahlfelge das is tnet ganz richtig alle modelle ausser den oben genannten und wo die cl zur ausstattung gehört haben die gls dran und nicht nur gti und gl

vielleicht meint er bulliug weil es durch manche veränderungen meist bullig wirkt und auf die perspektive ankommt

zb hier wirkt sie dick
http://www.gothicgirl-666.de/auto/57.JPG
hier eher normal
http://www.gothicgirl-666.de/auto/57a.JPG

Zitat:

Original geschrieben von spaceflo

Hi,

GT Spezial ist meines Wissens nur eine Ausstattungsvariante. Habe selbst schon alle möglichen Motoren im GT Spezial gesehen: KR, PL, RP und PF.

viele Grüße,

Florian

Im "GT special" gibt es nur die 84 und 90PS-Motoren.

Alles andere ist ein "GTI special", ein "GTI 16V special" oder ein "GTD special" (ja, es gab auch Turbo-Diesel im special). Und genau so steht es original dann hinten drauf. Wobei GTI und 16V m. W. nur im '88er und`'89er Modell als special zubestellen waren. Meine Eltern hatten seinerzeit einen GTI 16V special.

Zitat:

Original geschrieben von DocMarten

Also hat der GT Special auch die dünnen Stangen, korrekt?

fahr nen 89 GT Special hat die Breiten, sieht auch relativ orginal aus. Laut vorbesitzer auch nichts dran gemacht

Zitat:

Original geschrieben von 87manu

fahr nen 89 GT Special hat die Breiten, sieht auch relativ orginal aus. Laut vorbesitzer auch nichts dran gemacht

kann net sein da die stangen erst seit 90 im vw sortiment ist

Mhm also Laut Fahrzeug Ident Nummer Model jahr 89 EZ hat er 03/90

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

kann net sein da die stangen erst seit 90 im vw sortiment ist

Warum hat mein Bj. 89 G dann die Breiten?

Deine Antwort