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Golf GT mit RP Motor
@all
Wenn einer Technische Unterlagen für Monojet hat wäre es Super nett von dem jenigen wenn er sie mir zumailen würde
weil meine Huddel macht tirische zicken bei Warmstart so
ca. für 60 Sec. dann alles tuti ( vieleicht ein wenig Leistungsverlust ) Thermofüler Leerlaufdrehsteller und Drosselklappenpoti sind schon neu.
Danke an alle im voraus
Gruß robby1500
robby1500@gmx.de
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33 Antworten
Hast Du mal den fehlerspeicher ausgelesen?
mailadresse mit 5,5MB platz bräuchte ich :D
Hast du beide thermofühler und die Lambdasonde geprüft? Spritzbild ok?
Keine Fehler im Speicher
@HeikoVAG
Jahoomessenger ( robby1501 )
Danke robby
PS : Super Board
Flanch und alles andere habe ich auch auf dichtheit geprüft
und ist alles dicht.
@HeikoVAG
Danke Danke ( Mail und so )
Ich galube das einzige was übrig bleibt ist der ansaugluft temperaturgeber und dank deiner Mail weiß ich jetzt auch wo der sitzt.
Übrigens habe ich nur einen weißen Temperaturfühler, habe den RP Motor wo die 3 Fühler im Wasserkreislauf vor dem Motor sitzen.
Gruß Robby
An dem entsprechenden geber müsste eine weiß/grüne leitung dran sein. Den musst du wechseln. Bei den ersten RP´s sind die geber noch nicht farblich gekennzeichnet.
Ich schaue heute mal nach ob das der ist den ich schon gewechselt habe.
Gruß und Schönen Tag
Robby
So Wassertemp und Ansauglufttempfühler gewechselt keine
besserung.
Spritzbild scheint in Ordnung zu sein.
Drosselklappenpoti und Leerlaufdrehsteller hatte ich schon ausgetaucht.
Lamdasonde regelt ( warm ab und auto nimmt kein gas an wieder ran und alles I.O )
Druckregler sieht auch nicht Schlecht aus.
Fazit : Wenn Aussentemp unter 15 Grad dann Lauft er eigentlich Sofort.
Wenn Aussentemp über 15 Grad dann kommt es mir so vor als wenn mir einer einen Benzinkanister reinschüttet dann Fahre ich so ca. 2 min und dann ist alles wieder bestens nur ein wenig leistungsverlust.
Na ja mal sehen vieleicht finde ich es ja noch.
werde mal sehen ob ich noch ein SG auftreiben kann
obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es kaputt ist.
Gruß Robby
Alles gemacht keine besserung.
Letzte Hoffnung Sommer bleibt Kalt. :-))
Gruß Robby1500
Schon mal spannungsverlust zwischen Motor und Batterie Minusseite gemessen? Darf nicht höher sein als 0,3V. Oder schon mal den Kraftstofffilter gewechselt?
Monnotronic
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
mailadresse mit 5,5MB platz bräuchte ich :D
Hast du beide thermofühler und die Lambdasonde geprüft? Spritzbild ok?
Servus, Heiko ich habe ebenfals die Monotronic als Dauerproblem. Wenn Du die Möglichkeit hast mir ebenfalls was >Genaues< darüber zuzumailen, dann
>wasserplanet@freenet.de<
Vielleicht hilfts ja. Besten Dank!
Hi kann mir jemand von euch sage wie gut der RP motor ist (90PS 1.8l) und wie lange der so durchschnitlich hält? danke im voraus schonmal
Also die RP-Motoren sind eigentlich gute Motoren.
Also je mehr du ihn flegst um so länger wird der Motor Dir auch erhalten bleiben.
Entweder er gibt nach 200.000 km auf oder erst nach 500.000.
Wer weiß...
Hab mal ne Zwischenfrage an ROBBY:
Wo hast denn das Drosselklappenpoti wechseln lassen oder wer hat es danach richtig eingestellt.
Habe meines auch mal gewechselt, brauchte danach mehrere Versuche, bis es richtig justiert war. Bei VW sagte man mir, daß sie das nicht einstellen könnten, ich bräuchte einen neuen Vergaser ( oder halt eben eine Baugruppe davon ) und die sind dann von Boch schon richtig eingestellt.
Danke
Also meines Wissens Justiert sich der Drosselklappenpoti selbst sagte mir jedenfalls eine VW - Werkstatt dauert so ca. 50 Km
Gruß Robby