Golf gekauft, viele Anfängerfragen :)
Hallo Leute,
habe mir einen Golf 5, 1.4 16v mit 75Ps, 28.000km, mit neuem Zahnriemen, neuen Winterreifen und guter Ausstattung wie beispielsweise Climatronic, für 3750€ gekauft.
Er hat allerdings Mankos, der rechte Kotflügel gehört getauscht, wo die erste Frage bereits auftaucht.
Er ist blau, wie damals in den ersten Golf 5 Werbungen, wo finde ich günstig Kotflügel in dieser Farbe?
Unlackierte habe ich ja bereits um knappe 30-40€ gefunden, das Lackieren kostet ja aber ein schönes Stück.
Zweite Frage taucht auf bei der Optik, würde gerne Front- und Heckschürze verändern um den Wagen ein bisschen dynamischer wirken zu lassen.
Wo bekommt man solche Teile günstig und muss man diese Eintragen lassen? Wie funktioniert das ganze?
Dritte Frage taucht auf beim Auspuff, würde gerne den vom GTI verbauen,was muss dabei beachtet werden und wieviel kostet so etwas?
Ist mein erstes persönliches Auto, davor bin ich 3 Jahre mit dem Passat meiner Eltern gefahren und habe ca. 40.000Km zurückgelegt. 😁
Da der Golf ein Schnäppchen von einer alten Dame war die ich sehr gut kenne, konnte ich nicht anders als zuzuschlagen, deshalb nun die vielen Veränderungen.
Den Innenraum wollte ich mit Holzleisten ein wenig aufwerten, allerdings kann man diese beim Trendline nicht ausbauen, was kann man da alternativ tun?
Zu guter Letzt möchte ich noch schöne Alufelgen kaufen, dabei habe ich aber keine Fragen.
Vielleicht ein wichtiger Punkt, ich lebe in Österreich, also ich weiß nicht ob sich jemand mit den Eintragungen etc. auskennt.
Ich bedanke mich schonmal sehr für Hilfe und hoffentlich auch für Verständnis. 🙂
Lg Alex aus Graz
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber warum muss man in solch eine Möhre Geld versenken. Da die Abgasanlage vor der Abschlussblende endet, wird es mit der Blende auch schwierig. Es sieht nachher alles nach Bastelei aus. Fahr die Kiste bis sie auseinander fällt und dann holst dir was adäquates. Dann haste sogar noch Geld verdient.
15 Antworten
Mit Blenden sollte es kaum ein Problem werden.
Habe auch aktuell hier eine Neue GTI Heckschürze und 2x Auspuffblenden von ATU liegen. Müsste die Tage gemacht werden.
Die Blenden halt ohne ,,funktion" dranschweißen.
Somit berührst du auch deine esd ebenfalls nicht und hast keine Tüv probleme etc.
Selbst neue ESD bei deinem Fahrzeug lohnt sich gar nicht. Behalt lieber das Geld für dich.