Golf G60 Syncro Nachteile?
Kann mir jemand die Schwächen des Syncro´s erläutern?
Was für ein LLK ist bei den Modellen verbaut? Passt eine Auspuffanlage vom Fronttriebler Golf?
22 Antworten
naja, da ist das getriebe wenigstens noch ganz was ich auf den ersten blick sehe. aber ist auch ein gutes beispiel, was alles passieren kann mit defekten lagern oder nicht richtig angezogenen schrauben.
... also wie ich schon mal sagte, am Meisten wird vorn das Differential und die Antriebswellen belastet.
Das bedeutet, dass man bei jedem Drehmoment erst mal das ganze vorne anliegen hat (und am Meisten auf der Beifahrerseite, wegen mehr Masssenträgheit=längere Welle).
Ich hab zwar ein Syncro vom 3´er in meinem Rallye VR-T, aber ein Kollege fährt einen scharfen VR6-BI-Turbo (ca. 630NM) in seinem Corrado mit original Rallye- Syncro- Antrieb und dem fliegt spätestens alle 1000km das Differential (umgebautes vom 3´er - verstärkt) um die Ohren, denn das verträgt eben nur max. 550NM (auf Dauer) beim 3´er zumindest.
Hier in der Gegend fährt auch noch einer einen zum 16V G60 umgebauten Rallye mit rund 350PS/450NM und original Syncro vom 2´er und der meinte zu dem Antrieb und Diff., dass die bis 450NM halten, dann wirds brenzlig.
Grüße
Ich höre immer das der Syncro viel Verlust an PS hat durch den 4 Rad Antrieb als zum Frontler. Ist da was dran? Hab ich dann beim G60 Syncro nur 140 PS oder wie?
... ja, du hast einen Verlust, pro Rad (angetrieben) kannst du zwischen 7-18PS rechnen, von der Motorleistung zur Leistung am Boden, wobei der Verlust pro Rad bei Frontkratzern im Verhältnis meistens höher ist!
10PS bei Allrad kannst du pro Rad rechnen und bei Frontratzer eher 15 PS pro angetriebenem Rad!
Grüße
ps du bist aber am Anfang eines Spurtes schneller, weil du keine durchdrehenden Räder hast!