Golf G60 Oettinger

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
Kann mir jemand Helfen,
Habe das auto gekaufft lauft aber schlecht, habe den kompressor getauscht, all filter ausgetauscht lauft aber immer noch nicht, bei gang einlegen kratzt die 1 und den R gang manchmal, die gänge sind ganz kurz 1 gang knap 60, 2 knap 100, 3 knap 140 und in 5 brimgt er nicht viel mehr als 180 und das bergab, den borcomputer zeigt immer 15 bis 16 liter auf 100 kilometer... weiss nicht mehr was machen.
Gruss

20 Antworten

Zitat:

Ladeluft wurde getestet, 10 bar druck...

😰😰😰😰😰😰😰

Krass,was fährst du denn fürn Laderad,ein 20er???? 😁

Ne Quark,ich denk mal du meinst du hast die Kopmression getestet und die wäre mit diesem Wert in der Tat in Ordnung.

Check aber wirklich den Ladedruck,geht per MFA,weiteres dazu verät dir die Sufu!!!

Verstellte Zündung oder Co wär auch nochn Thema,
undichte Druckrohre/Schläuche(was du beim Ladedruckmessen sehen würdest),
Kat rausbauen is jetzt net wirklich toll,aber sollte sich eigentlich nicht so auswirken,
Kuck auch ma nach dem kleinen Schlauch der zum Steuergerät geht,
Zigarre wurde ja schon angesprochen,hast evtl. noch Kollegen die auch G60 fahren? Kurz mal tauschen.........

Wie ist der allgemeine Wartungszustand des Motors?
Sprich Zündkerzen,Luftfilter,Benzinfilter,Lambda(ja,ist ein Verschleißteil),usw......

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

Ladeluft wurde getestet, 10 bar druck...

😰😰😰😰😰😰😰

Krass,was fährst du denn fürn Laderad,ein 20er???? 😁

Ne Quark,ich denk mal du meinst du hast die Kopmression getestet und die wäre mit diesem Wert in der Tat in Ordnung.

Check aber wirklich den Ladedruck,geht per MFA,weiteres dazu verät dir die Sufu!!!

Verstellte Zündung oder Co wär auch nochn Thema,
undichte Druckrohre/Schläuche(was du beim Ladedruckmessen sehen würdest),
Kat rausbauen is jetzt net wirklich toll,aber sollte sich eigentlich nicht so auswirken,
Kuck auch ma nach dem kleinen Schlauch der zum Steuergerät geht,
Zigarre wurde ja schon angesprochen,hast evtl. noch Kollegen die auch G60 fahren? Kurz mal tauschen.........

Wie ist der allgemeine Wartungszustand des Motors?
Sprich Zündkerzen,Luftfilter,Benzinfilter,Lambda(ja,ist ein Verschleißteil),usw......

Motor Wartung habe ich gerade wider gemacht...

Was den druck angeht, habe es falsch verstanden... war doch die compression.

Werde morgen den mech den rest vorschlagen...

Danke für die informatinonen....
Macht ihr all super...

ey krass! ich bin überwältigt, du kannst ja deutsch!

im 1. Gang fährst du 60? dann muß er ja da schonmal bis knapp in den Begrenzer drehen.

Zitat:

Original geschrieben von Mocas

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Was heist den jetzt genau"läuft schlecht"?

-fehlt einfach die Leistung(evtl. nur in bestimmten Drehzahlen)?
-Is der Leerlaufunruhig?
-Dreht er nicht höher als xxU/min?
-Zündaussetzer/Stottern oder sowas?

Ohne richtige Infos kann dir leider keiner richtig weiterhelfen.......

ja es fehlt die leistung, dreht nicht hoher als 4,5- 5 U/min
Stotter tuet es nicht aber im stand spilt der stand gas ein bischen verrucht.. ab und zu dreht er auf 2.5 U/min für etwa 15 secunden.

Klingt mit sehr nach Zündung! Schau mal hier rein, hatte das gleiche Problem mit meinem 16V.

http://www.motor-talk.de/.../...geber-delko-oder-was-t1546793.html?...

Zwar wird bei der Digifant-Eispritzung die Zündung auch über das Steuergerät geregelt, doch befindet sich meines Wissens nach auch ein TSZ-Modul auf demselbigen. Bei mir war es das Zündmodul, wobei grundsätzlich auch Kerzen (sehr teuer beim G60), Kabel, Verteilerkappe und -finger, Hallgeber und Zündspule getestet bzw . ausgetauscht werden sollten.
Womöglich können die G60-Experten noch spezifischere Tips geben.

Gruß