Golf G60 Frontscheibe (geklebt!), Wo Ersatz, Dichtung???

VW Golf

möchte meinem G60 syncro eine neue Frontscheibe gönnen. Wo gibts noch Frontscheiben für geklebte Scheiben und wo gibts die Dichtung???

Beste Antwort im Thema

die sind bei den g 60 karossen im werk eingeklebt worden.

damit wird eine weitere versteifung/verwindefestigkeit der karosserie erreicht.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ja das stimmt zwar aber den kann kann man auch vorm Einkleben selber drauf pinseln.
Sie sind aber Baugleich. Und das ist ja die Frechheit dafür dann so viel Geld zu nehmen..

Edit

Zitat:

Original geschrieben von 91mk2g60

.. das ist ja die Frechheit dafür dann so viel Geld zu nehmen..

Erscheint zwar so zu sein, aber ist eigentlich normal. Im Produktionsablauf wird das extra Kosten verursachen und daher kommt dann der Preis zustande. Ist doch im Endeffekt bei allen raren Teilen so.

Ausser Du gehts gleich zu VW, da ist einfach alles frech überteuert, selbst wenn es nur ein Allerweltsteil ist.

Zitat:

Zitat:

165 853 299 A für 66,72€

Hast Du davon vielleicht einen link? Finde das so nicht

Einfach die Nummer in die Verfügbarkeitsabfrage auf der VW Classic Parts Seite eintippen oder zu deinem freundlichen.

Zitat:

Ja das stimmt zwar aber den kann kann man auch vorm Einkleben selber drauf pinseln.
Sie sind aber Baugleich. Und das ist ja die Frechheit dafür dann so viel Geld zu nehmen..

Und die Scheiben sind zwar sicher von der Baugröße identisch, allerdings ist ihr innerer Aufbau unterschiedlich.

Ähnliche Themen

Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen. Rahmen hab ich heute bei classicparts gesehen und Scheibe hab ich auch scho!!!

Zitat:

Original geschrieben von call0174 [/i

Und die Scheiben sind zwar sicher von der Baugröße identisch, allerdings ist ihr innerer Aufbau unterschiedlich.

Ja das mit der Nummer habe ich ja probiert aber das funzt nicht. Die Suchmachine findet das nicht.

Und nochmal zu den Scheiben. Der Rand unterscheidet sich zwar in der Färbung doch der Rest muss gleich sein, da die die Selben Teilenummern haben...

Oder irre ich mich??

ich suche beim classic parts center

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Die Zierleiste gibt es bei Classic-Parts unter der Nummer 165 853 299 A für 66,72€ als Neuteil. Kann Dir sogar jeder VW-Händler bestellen.

Nochmal, kannst Du mir vielleicht nen Link zu der zierlieste geben? Ich finde unter dieser Teilenummer nirgends was nicht mal bei Google.

Gruss

hier die teilenummer eingeben:

http://www.volkswagen-classic-parts.de/shop/

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

hier die teilenummer eingeben:

http://www.volkswagen-classic-parts.de/shop/

ne, hier:

http://www.volkswagen-classic-parts.de/bestand/

(Aber bitte ohne Leerzeichen!)

Im Shop ist sie nicht aufgeführt.

[EDIT] Bei der 1. Abfrage gab es die Dichtung noch, nu isse verschwunden. Waren wohl nur noch wenige da und alle haben bestellt.... Ruf doch einfach mal an, vll ist es auch ein Fehler im System.

Und die Scheiben haben nicht die selbe Nummer, die unterscheidet sich.

G60 grün: 165 845 011 A
G60 klar: 191 845 011 D

normal grün: 191 845 101 A
normal klar: 191 845 101

Zitat:

Und die Scheiben haben nicht die selbe Nummer, die unterscheidet sich.

.. meine Rede.

thx

Zitat:

Zitat:

Hast Du davon vielleicht einen link? Finde das so nicht

Einfach die Nummer in die Verfügbarkeitsabfrage auf der VW Classic Parts Seite eintippen oder zu deinem freundlichen.

da passiert bei mir aber nicht viel ???

Zitat:

Original geschrieben von Frank 132

Zitat:

da passiert bei mir aber nicht viel ???

Das hier:

Zitat:

[EDIT] Bei der 1. Abfrage gab es die Dichtung noch, nu isse verschwunden. Waren wohl nur noch wenige da und alle haben bestellt.... Ruf doch einfach mal an, vll ist es auch ein Fehler im System.

haste auch gelesen?

Die Dichtung gibt es ab der 9. Kalenderwoche wieder 😉

Seit ein paar Tagen gibt es auch wieder G60-Verbreiterungen zu 99€/st.

Auch die Fensterschachtdichtungen für das Nachfaceliftmodell sollte es bereits wieder geben.

Gruß

Deine Antwort