Golf Edition Blue

VW Golf

Hallo Zusammen,

wer von euch fährt alles einen Golf GTI Edition Blue? Möchte gern so viel Informationen wie möglich.

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eggerson

Hallo,

habe ich noch einen originalen Edition Blue als G60!
Stelle am Abend mal Bilder davon ein!

Gruss Andy

Am besten samt der FIN.

271 weitere Antworten
271 Antworten

Bilder? Homepage? 😉

kann ich hier irgendwie bilder hochladen? und wenn ja wie gehts?

Unter dem Eingabefenster ist ein Feld wo 'Datei anhängen' steht. Da müsste das gehn. Ich versuchs mal:

so das ist meiner, wenn ich mal bessere fotos hinbekomme stell ich die auch mal ein wenn sie jemand sehen möchte

Ähnliche Themen

Hi..will mich auch mal melden...Hab ja auch einen 😉 .was is aus der Forumsidee geworden..denk aber fast das das nich lohnt da so wenige beiträge zusatnde kommen werden.

Greetz 

Hallo,

Gruss Andy

Zitat:

Aus welchem Land?

Zitat:

Hallo,

Gruss Andy

Am besten samt der FIN.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Hallo,

Gruss Andy

Am besten samt der FIN.

Da bin ich mal gespannt.^^ Ich glaube fast jetzt traut er sich nicht mehr... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Edition Blue Micha

so das ist meiner, wenn ich mal bessere fotos hinbekomme stell ich die auch mal ein wenn sie jemand sehen möchte

Der arme edi 🙁

Zitat:

Hallo,

Gruss Andy

Hm wo sind se denn?! 😁

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Zitat:

Hallo,

Gruss Andy

Hm wo sind se denn?! 😁

Tja, wo bloß? 😁

Naja, wer den eggerson kennt, weiss eigentlich das er sowas nicht nur zum Spass schreibt....
Der hat noch andere Wägen in seinem Besitz...

Hallo Jungs,

bin noch nicht dazu gekommen, hatte viel um die Ohren die letzten beiden Tage, zudem sitze ich zur zeit die Abende lieber vor dem Fernseher und schaue Fußball.

Bilder von meinem habe ich hier keine auf dem Firmenrechner, auf dem Handy leider auch nicht. Müsst Ihr schon Geduld haben bis ich die Bilder vom meinem PC Zuhause hochgeladen habe.

Ich habe aber vergangenes Wochenende am Samstag einen weiteren Edition Blue G60 aus der Schweiz geholt (meiner stammt übrigens auch von da). Ich habe allerdings nur ein Bild davon, wobei man den Unterscheid zum GTI so nicht sieht! Von meinem stelle ich Euch Bilder mit der Maschine ein, zur Not auch noch den originalen Aufkleber vom Heckblech, das als Beweis eigentlich ausreichend sein sollte! Diese Edition Blue als G60 gab es meines Wissens nur in der Schweiz, und nicht wie ab und zu behauptet wird in Österreich und der Schweiz! In welcher Auflage, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall nicht sehr viele!

Ach ja, bevor jemand meint, der Grill sei nicht original, das stimmt! Aber der gefällt mir einfach besser als der normale schwarze Doppelscheinwerfergrill. Und der Emblemlose wo drinnen war, gefällt mir schon gar nicht!

@Harti
Darüber haben wir ja schon zur genüge diskutiert, Danke!

@ eggerson:

Daher fragte ich ja auch nach dem Herkunftsland. Und als dann nichts mehr kam wurde ich etwas zynisch. Sorry dafür! Bin gespannt auf die Bilder. Darf man fragen, was man in etwa für ein brauchbares Exemplar rechnen muss. Gab es den in der Schweiz eigentlich auch als 16V und konnte man - entgegen dem deutschen Modell - auch Extras (v.a. Klima) bestellen?

@nelte

kein Problem, mit diesem Thema bin ich schon in vielen anderen Foren auf Gegenwind gestossen!
Also mein Edition Blue hat damals 3000€ gekostet, der war aber schon aus der Schweiz geholt werden und nach Berlin gebracht worden, und ich nehme an der damalige Verkäufer hat auch noch was dazuverdient bei dem Verkauf!
Zustand würde ich mit 2-3 bezeichen, habe ich technisch so gut wie alles neu gemacht. Ist heutem ein Alltagswagen und hat mittlerweile zuverlässige 210.000km gelaufen!

Der jetzt vom vergangenen Samstag hat 2.500€ gekostet, hat 180.000km gelaufen, Lader frisch überholt mit Rechnung, Serviceheft vollständig, aber schon auch div. Unschönheiten wie Lackschäden etc....
Wie gesagt, in der Schweiz sind diese Edition Blue G60 nichts besonderes, und die meisten wissen gar nicht was Sie da fahren, deshalb sind viele dieser Sondermodelle in dem gleichen Zustand wie alle anderen Gölfe mit 200 oder 250.000km! Fire & Ice G60 ebenfalls, davon gibts in der Schweiz echt haufenweise!

Mir hat mal ein VW-Mitarbeiter anhand des Heckaufklebers im Werk nachgefragt, wie der Wagen ausgeliefert worden ist und der hat mir dann genau sagen können wann er auf Band gelaufen ist, und wann er wohin ausgeliefert worden ist, und von dem her kann ich das zu 100% bestätigen das er echt ist! Aber wie gesagt, das ist für mich schon seit Jahren kein Thema mehr, aber es gibt immer wieder Ungläubige und Unwissende.

Ich habe Zuhause noch ein Foto von einem originalen 5 trg. 16V Edition Blue. Das suche ich mir auch noch raus!

Ein Edition Blue G60 mit Klima habe ich noch keinen gefunden, kann ich mir aber durchaus vorstellen, das es das gab!
Was mir bei meinen beiden aufgefallen ist, haben beide Leder, aber keine Sitzheizung! Leder ohne Sitzheizung ist aber auch komisch, oder nicht?

Schöne Grüsse Andy

Deine Antwort