Golf eben abgebrannt....... :-(

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

eben ist mein Golf vor der Haustüre in Flammen aufgagnen 😕 🙁! Jetzt wollte ich fragen was alles für Kabel neben dem Fahrersitz und unter dem Sitz org. verlaufen? Da ist das Feuer ausgebrochen. Aber ich habe da nie etwas verändert.....
In den letzten 4 Tagen habe ich 4 mal die Sicherung für das Cockpit wechseln müssen, könnte das irgendwie damit zusammen hängen?

81 Antworten

ich würd jetz erstmal abwarten was der von der dekra sagt wieviel du bekommen wirst. Dann kannst du immernoch abwägen was du machst.

Endlich die Bilder

Denke auch ich warte jetzt erst mal ab und dann mal schauen!
Hier die Bilder, naja er hats nicht so aussagekräftig getroffen, sieht in Wirklichkeit doch etwas schlimmer.

1
2
3
4
5
6
7

oh mein beileid...

ich glaube da ist nichts zu machen.....sieht schon extrem aus. eine reparatur wäre zu teuer und den gestank bekommste nicht mehr raus. schlachte den golf einfach da bekommste noch das meiste raus.

gruss

C_g

siehr schlimm aus, mein beileid!

Ähnliche Themen

Wenns die Versicherung zulässt...

erst mal zur versicherung - hatte auch grad nen totalschaden von ner tussie die mir beim auf die strasse fahren aufs auto guckt und mir mein schönes gölfchen zerkneult - Versicherung muss zahlen - ob reperatur oder nicht ist rein rechtlich dir überlassen , und dass mit auto versteigern und soweiter gibts schon mal garnet es sei denn du hast nen echt seltsamen vers.-vertrag .

Gutachter kommt , versicherung sagen dass du geld haben willst und es nit bei ner firma machst und schon müssen die dir den zustehenden listenwert deines fahtzeuges abzüglich des restwertes den du noch vor der tür stehen hast zahlen !!!

Zur elektrik - habe es an der arbeit sehr oft das brände durch zu spät "lösende" sicherungen entstehen .
zu den sicherungen - instrumenten und kennzeichen sind auf einer (3) , wenns bei dir 20-21 war müsste es bremslicht- innenleuchtensicherung sein .
Meine vermutung ist , wies beim kollege auch war ,
haben wir nachm fakkeln rausgekriegt als wir den grund gesucht haben warums überhaubt angefangen hat zu funken - war die leitung für die beheizbare heckscheibe,
da diese mit einer 20A Sicherung (9) abgesichert war im gegensatz zu dem Rest der mit 10 abgesichert war hats gereicht um den brandfreudigen teppich inbrandt zu stecken welcher am sitz hoch bis unter den himmel gewandert ist , bevor die sicherung durchgebrand ist .

das mit der versicherung verstehe ich sowieso nicht?? wieso sollen die es nicht zulassen? das ist doch dein eigentum.......die können es doch nicht versteigern....*nixverstehn*

hst du ne teilkasko??? bei der haftpflicht wird im brandfall nichts ausbezahlt,oder?? oder täusch ich mich da?

gruss

C_g

oh shit, mein Beileid!!!

Sieht echt übel aus, kannst glaub nicht mehr viel machen. Es sei denn, du schmeißt alles raus, und baust ne komplette innenaussatattung ein. Das wäre die einzige Möglichkeit, den Gestank rauszubekommen.

knight

Oh, übel.
Bevor du da alles neu reinkaufst und neue Käbel ziehst kaufste dir lieber nen neuen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

das ist doch dein eigentum.......die können es doch nicht versteigern....*nixverstehn*

Ist doch logisch - wenn die Versicherung den Wert des Fahrzeugs vor dem Brand zahlt, gehört das Auto ja der Versicherung und sie kann darüber nach Belieben verfügen. So wird es ja beispielsweise auch bei gestohlenen und erst Monate später wiedergefundenen Fahrzeugen gehandhabt.

Zitat:

Original geschrieben von Kreativparker

Ist doch logisch - wenn die Versicherung den Wert des Fahrzeugs vor dem Brand zahlt, gehört das Auto ja der Versicherung und sie kann darüber nach Belieben verfügen. So wird es ja beispielsweise auch bei gestohlenen und erst Monate später wiedergefundenen Fahrzeugen gehandhabt.

ne nicht logisch!!!!! weshalb zahle ich den die versicherung????? genau, das die versicherung dann in einem schadensfall dafür aufkommt. also so verstehe ich das, alles andere ist für mich unverständlich.

gruss

C_g

türlich logisch. Du zahlst Geld an die Versicherung damit die dir im Schadensfall den Wert des Autos vor dem Schaden bezahlen. Da sie ja dann die ganze Kohle dies vorher Wert war gezahlt haben, dürfen die auch des Auto behalten. Du kannst dir dann von dem Geld von der Versicherung ein neues kaufen, also wo is das Problem? Ohne Versicherung kriegste gar nüschts... 😉

Also ich hab noch 2 Vordersitze und eine Rückbank, falls du dich doch entscheidest ihn wieder aufzubauen.

Krass, haste sogar vorne getönte Scheiben? 😉

Wenn du den Schlachtest habe ich interesse an den Aussenspiegeln 🙂

Deine Antwort