Golf Cabrio!!!

VW Golf 4 (1J)

Hi!
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich will mir ein Golf Cabrio TDI kaufen. Was sind die Vor- und Nachteile von Stoff- und PVC Dächern? Ist es okay, bei nem Cabrio ein Sportfahrwerk einzubauen bzw. Tieferlegungsfedern? Hab gehört, das Cabrio wäre am Boden mehr verstärkt wie der normale Golf.
Danke.

21 Antworten

NöNö-kein Re-Import

Sportline: und da hatte der Vorbesitzer schon
die vorderen Heber nachgerüstet-die Schalter in
den Türen sind nämlich grün beleuchtet🙁

Anscheinend hatte er damals gegeizt-weils ein
teurer TDI war.
Kann zwar beim 🙂 neue Seitenverkleidungen
für hinten bestellen(Teuaaaah) aber die hätten dann
überhaupt keine Aussparungen für boxen oder heber. Ich versuche daher welche gebraucht zu
bekommen-wo die Ausschnitte für Boxen schon drinn ist und das loch für die Kurbel fehlt.

Ich bin ebenfalls am Kauf eines Golf Cabrio TDI interessiert, aber erst wenn mein Motorrad verkauft ist. Deshalb freu ich mich über den Thread hier, habe sonst nicht viel zum Cabrio hier (und auch sonst im Netz) gefunden. Gesucht habe ich Infos über Modellpflege (für den Golf IV habe ich da eine interessante Seite gefunden, das Cabrio wird da aber nicht berücksichtigt, weil es in seinem tiefsten Inneren doch ein Golf III ist, so der Webmaster), was so bei den Jahrgängen ab 98 jeweils geändert wurde, welche Sondermodelle es gab etc. Die Colour Concept Modelle gefallen mir sehr gut, am liebsten hätte ich einen gelben mit 110PS. Hatte vor dem Touran einen 96er Variant mit diesem Motor und habe damit 190000km problemlos abgefahren... Gibt'es vielleicht irgendwo ein spezifisches Golf Cabrio Forum?

Gibt'es vielleicht irgendwo ein spezifisches Golf Cabrio Forum? Leider nein-wirst also wie ich hier fischen müssen😉

Schau mal, ob du irgendwo einen "last-Edition"
für dich auftreiben kannst...(das waren die letzten
Luxus-cabs aus WOB)

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von Lefreck

Ich bin ebenfalls am Kauf eines Golf Cabrio TDI interessiert, aber erst wenn mein Motorrad verkauft ist. Deshalb freu ich mich über den Thread hier, habe sonst nicht viel zum Cabrio hier (und auch sonst im Netz) gefunden. Gesucht habe ich Infos über Modellpflege (für den Golf IV habe ich da eine interessante Seite gefunden, das Cabrio wird da aber nicht berücksichtigt, weil es in seinem tiefsten Inneren doch ein Golf III ist, so der Webmaster), was so bei den Jahrgängen ab 98 jeweils geändert wurde, welche Sondermodelle es gab etc. Die Colour Concept Modelle gefallen mir sehr gut, am liebsten hätte ich einen gelben mit 110PS. Hatte vor dem Touran einen 96er Variant mit diesem Motor und habe damit 190000km problemlos abgefahren... Gibt'es vielleicht irgendwo ein spezifisches Golf Cabrio Forum?

hi Du hast eine pn von mir 🙂