Golf Cabrio 98PS langsamer als Golf 3 55PS?
Habe heute mal die Beschleunigung getestet gegen einen Kollegen der ein Golf 1er Cabrio BJ91 mit 98PS hat. Mein Beifahrer konnte es gar nicht glauben, denn das Cabrio hatte gegen meinen 3er Standardgolf mit 55PS keine Chance. Es handelt sich hier aber um keinen Spaß. Es stimmt echt.
Ist der Motor vom 1er Golf schon so kaputt das er so langsam ist? Mit 1.8 Liter Corradomotor und 98PS müsst der doch meinen 1.4 Liter 3er Golf mit lächerlichen 55PS locker abziehen? An was könnte es liegen?
48 Antworten
re
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Und du glaubst dass man das hier Ernst nimmt?
Glaub mir, ich hab was besseres zu tun als hier nur Unwahrheiten zu verbreiten...
Wieso sollte ich lügen?? Ich bin mit meinem Auto zufrieden, so wie es fährt. Im Verbrauch und Steuern ist es unschlagbar für einen Golf. Aber auch die Leistung ist für einen 55PS Golf echt super. Dieses Kompliment habe ich schon von vielen Kollegen die LIVE dabei waren bekommen.
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von resident
Glaub mir, ich hab was besseres zu tun als hier nur Unwahrheiten zu verbreiten...
Wieso sollte ich lügen?? Ich bin mit meinem Auto zufrieden, so wie es fährt. Im Verbrauch und Steuern ist es unschlagbar für einen Golf. Aber auch die Leistung ist für einen 55PS Golf echt super. Dieses Kompliment habe ich schon von vielen Kollegen die LIVE dabei waren bekommen.
Na dann .. 🙄
Re: Re: re
Zitat:
Na dann .. 🙄
Nächstes mal nehme ich mal alles auf Video auf für alle Ungläubigen unter uns.
Ich fasse mal zusammen
du hast ne vr6 pumpe verbaut
- die passt garnicht ohne änderungen -
- bringt die nix da die mono nen druckregler hat -
du hast nen tauschfilter drin
- bringt absolut rein garnix -
du hast nen 90 ps auspuff dran
- bringt mit serienkrümmer mit glück 0,2 ps -
daraus lässt sich klar und deutlich folgendes erkennen
- du erzählst mist -
- das cabrio lief auf 1 zylinder -
- oder beides 😁 -
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
Ich fasse mal zusammen
du hast ne vr6 pumpe verbaut
- die passt garnicht ohne änderungen -
- bringt die nix da die mono nen druckregler hat -du hast nen tauschfilter drin
- bringt absolut rein garnix -
du hast nen 90 ps auspuff dran
- bringt mit serienkrümmer mit glück 0,2 ps -
daraus lässt sich klar und deutlich folgendes erkennen
- du erzählst mist -
- das cabrio lief auf 1 zylinder -
- oder beides 😁 -
1. erzähle ich keinen mist. denk bitte mal nach bevor du DEINEN MIST verbreitest.
2. Ein Auto das auf einem Zylinder fährt must du mir erst mal zeigen. Wahrscheinlich bist du gerade am schieben 😛
3. Passt die Pumpe vom VR6. Man muss nur wissen wie man es macht...
4. Schon mal was von Serienstreuung gehört??
Zitat:
1. erzähle ich keinen mist. denk bitte mal nach bevor du DEINEN MIST verbreitest.
Da macht sich besser jeder sein eigenenes Bild von, wenn ich so lese was du schreibst kommt es mir halt so vor. Deine Anregung habe ich zur Kenntnis genommen! 🙂
http://de.wikipedia.org/wiki/SpassZitat:
2. Ein Auto das auf einem Zylinder fährt must du mir erst mal zeigen. Wahrscheinlich bist du gerade am schieben LOL
Zitat:
3. Passt die Pumpe vom VR6. Man muss nur wissen wie man es macht...
Zitat:
- die passt garnicht - ohne änderungen
Zitat:
...
4. Schon mal was von Serienstreuung gehört??
43 PS Serienstreuung? Ja ne is klar ... 🙄
Zitat:
Wer hat gesagt das ich 98 PS habe?? Es kann genau so sein das der Motor vom Cabrio nicht mehr 98 sondern 45 abgefu**te PS hat.
wobei ich allerdings auch schonmal ein erlebnis gehabt habe, wo ein arbeitskollege mir bis rd 170kmh nachgekommen ist mit einem 2er mit 1.4l hubraum. allerdings war der motor nicht mehr serie und auch nicht solche "spielereien" eingebaut wie benzinpumpe vom VR6, sondern solides mechanische klassisches tuning. auf jeden fall hat er nur mehr mit dem gaspedal den motor am laufen halten können. Und tassenstössel waren verbaut (habe mich selbst davon überzeugen dürfen.
Zitat:
Wer hat gesagt das ich 98 PS habe?? Es kann genau so sein das der Motor vom Cabrio nicht mehr 98 sondern 45 abgefu**te PS hat.
Genau das versuchen dir wir klar zu machen! Gegen ein Cabrio was IN ORDNUNG ist, hast du keine Schnitte!
Endlich hast du es kapiert! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
wobei ich allerdings auch schonmal ein erlebnis gehabt habe, wo ein arbeitskollege mir bis rd 170kmh nachgekommen ist mit einem 2er mit 1.4l hubraum. allerdings war der motor nicht mehr serie und auch nicht solche "spielereien" eingebaut wie benzinpumpe vom VR6, sondern solides mechanische klassisches tuning. auf jeden fall hat er nur mehr mit dem gaspedal den motor am laufen halten können. Und tassenstössel waren verbaut (habe mich selbst davon überzeugen dürfen.
Mit dem Motor hat man sicher viel Spaß im Stop-and-Go Verkehr in der Stadt. 😛
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
35 ps wegmachen nennst du serienstreung löl glaube kaum das das so ist eher falsch gelesene werte
Was den nu?? Ich geh gleich erstmal runter und drehe meine ESp höher, ich will mehr dampf😉
Jungs immer ruhig an. im freien Fahl kann ich auch mit nem Ferrari mit halten😉 Bin vielleicht sogar noch etwas schneller, mehr Gewicht😁😁
MFG Sebastian
Zitat:
Genau das versuchen dir wir klar zu machen! Gegen ein Cabrio was IN ORDNUNG ist, hast du keine Schnitte!
Endlich hast du es kapiert! 😁
Das Cabrio ist voll in Ordnung. Mein Kollege ist erst gestern locker durch den TÜV gekommen. Und glaub mir in Österreich sehen die jeden Fehler.
Der Motor läuft wie ne 1 und klingt auch so. Er hat es sogar geschafft einen Burnout hinzulegen.
Zitat:
Das Cabrio ist voll in Ordnung. Mein Kollege ist erst gestern locker durch den TÜV gekommen. Und glaub mir in Österreich sehen die jeden Fehler.
ach fährt der tüv damit aufn prüfstand ?
kontrolliert er den Klopfsensor ?`
schaut er ob der auspuff dicht ist ?
🙄
Zitat:
Wie ich schon sagte, immer fest dran glauben!
Mir wirds hier jetzt echt zu kindisch! Glaub du mal an deine 180 km/h in deinem Super Golf mit VR6 Spritpumpe und K&N Einlegfilter und verblas mal sämtliche Fahrzeuge in deiner Umgebung.
Dreh von mir aus auch Videos aber erwarte nicht, dass man dir hier Glauben schenkt. 🙄
Wann kommt endlich der Mod und macht hier dicht?