Golf Antenne schlechter Empfang
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem eine Phantomspeisung an der Antenne von meinem Golf. Mein Autoradio ist ein Sony Radio.
Ich habe mal gehört man braucht so eine Speisung für den integrierten Antennenverstärker.
Nun ist schon zwei mal mein Sony Radio im Radiobetrieb mit einem knacksen ausgegangen.
Nun ist die Speisung wieder raus.
Weis einer ob das an der Speisung lag?
Braucht der Golf überhaupt eine Phantomspeisung wie der Golf 5?
Oder woran kann das liegen?
mfg
Ronny
23 Antworten
Bei meinem G4 war die Antenne schon mal kaputt. Hatte hier in einer Großstadt nur einen Sender reinbekommen. Die Antenne (mit irgendeinem Elektronikkram im Antennenfuß) wurde ausgetauscht und schon ging es wieder.
Hab jetzt ein Blaupunkt mit Phantomspeisung drin- läuft wie verrückt! 😁
Hmm, ich werd mir mal n neues Radio suchen und dann auch nochmal alle Kabel checken.
Könnt ihr mir n Radio empfehlen das zur Optik vom Golf passt und wo man iPod anschließen kann!?
hab gestern auch die phantomspeisung eingebaut, und jetzt läuft mein radio-empfang sauber, vorher hatte ich radio7 (kennt sicher der ein oder andere ausm tiefen süden) außerorts nicht mehr empfangen. habe ein jvc radio drinne.
hab den kleinen stecker des phantomspeisekabels allerdings an den +-pin gehängt, weil ich dadurch kein dauerstrom drauf hab sobald ich den schlüssel zieh. hoffe das is so ok, oder was sagt ihr spezialisten dazu?
mfg, Soconder
Ich hatte es an der Remote Leitung.
Aber irgendwie weis ich nicht. Ich werde mal sony fragen was die dazu sagen. Was man da einbauen kann.
Weis einer wie man so eine antenne Checken kann ob die OK ist. Ich will nicht den ganzen himmel vom G4 zerlegen.
kann mir da einer helfen???
Danke schonmal
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Hmm, ich werd mir mal n neues Radio suchen und dann auch nochmal alle Kabel checken.
Könnt ihr mir n Radio empfehlen das zur Optik vom Golf passt und wo man iPod anschließen kann!?
hab das becker grand prix:
http://www.directupload.net/file/u/7333/287Q75Xv_jpg.htm
bluetooth freipsrecheinrichtung, ipod anbindung, mp3, 2 rds tuner (geiler empfang) und n super klang haste auch.
das design find ich perfekt.
kostet leider knapp 400 euro.
Hallo zusammen!
Habe auch ein Problem mit der Phantomeinspeisung
Da hier einige Empfangprofis da sind und ich wegen diesem Thema nicht einen neuen Tread eröffnen will frage ich nun hier
Kann es sein, dass mein Radio die Phantomeinspeisung nicht vertragen hat? Habe den Pioneer DEH P77MP und mit meiner alten Phantomeinspeisung hatte ich einen sehr schlechten Empfang. also hab ich mir ne neue gekauft, angeschlossen und ich konnte wieder radiohören.
zwei wochen später, nach dem Starten des Autos war der Empfang auf einmal weg, jetzt bekomme ich nur noch einen Radiosender rein und diesen auch nur mit rauschen
hatte das schon mal wer??
suche ergab nichts
fg aus dem fernen Süden (Österreich)
hat keiner eine Ahnung bzw schon mal davon gehört?
ist bei meinem lupo auch so. radio pioneer deh-2800mpb
mit phantomspeisung sehr schlechten empfang.sender werden immer leiser und sind dann plötzlich weg und plötzlich wieder da. allerdings hab ich ohne phantomspeisung 100%igen empfang. hab ich jetzt dadurch irgendwelche nachteile? hab gehört, dass ohne phantomspeisung die baterie schnell alle sin kann. allerdings geht das radio auch aus, sobald ich den zündschlüssel abziehe und es geht auch ohne zündung an.
Also ich habe nun mal nach gekuckt. Es gibt an der Antenne bei m Golf einen Antennenverstärker.
Die muss ja schließlich gespeißt werden. Das tut man dann wahrscheinlich mit der Phantomspeisung.
Kann mir einer sagen wie man überprüfen kann ob der Verstärker defekt oder ganz ist. Vielleich irgendwie messen oder so?
mfg
Ronny