ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Rückleuchten - Unterschiede?

Golf 8 Rückleuchten - Unterschiede?

VW Golf 8 (CD)

Ich wollte gerne wissen, ob es rein vom Design her Unterschiede gibt bei den Rückleuchten des Golf 8?

Soweit ich es verstanden habe, hat jeder Golf 8 "LED-Rückleuchten".

Das dynamische Blinklicht jedoch (auch hinten) ist dem optionalen IQ-Light vorbehalten.

(Schade, was hat der Scheinwerfer vorne mit meiner Rückleuchte zu tun!?!)

Nun nochmal zurück zur Frage: Unterscheidet sich denn beim optionalen IQ-Light auch das Design der Rückleuchte? Oder ist es wirklich "nur" das Wischblinken...?

Wenn das einer genau sagen kann freue ich mich über ein Antwort.

Lieben Gruß...

Beste Antwort im Thema

Hier 2 Bilder von den unterschiedlichen Rücklichtern

Bild 1: IQ-Light

Bild 2: Serie / LED-Plus

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Der Scheinwerfer vorne hat entscheidend was mit dem Preis zu tun, weil das einen erheblichen Aufpreis bedeutet. Und um diesen Aufpreis bekommst du eben auch dieses Feature dazu.

Zitat:

@APC.82 schrieb am 8. September 2020 um 12:15:35 Uhr:

Ich wollte gerne wissen, ob es rein vom Design her Unterschiede gibt bei den Rückleuchten des Golf 8?

Soweit ich es verstanden habe, hat jeder Golf 8 "LED-Rückleuchten".

Das dynamische Blinklicht jedoch (auch hinten) ist dem optionalen IQ-Light vorbehalten.

(Schade, was hat der Scheinwerfer vorne mit meiner Rückleuchte zu tun!?!)

Nun nochmal zurück zur Frage: Unterscheidet sich denn beim optionalen IQ-Light auch das Design der Rückleuchte? Oder ist es wirklich "nur" das Wischblinken...?

Wenn das einer genau sagen kann freue ich mich über ein Antwort.

Lieben Gruß...

Es ist auch ein anderes Design

Hier 2 Bilder von den unterschiedlichen Rücklichtern

Bild 1: IQ-Light

Bild 2: Serie / LED-Plus

13080
Sdg

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 8. September 2020 um 13:23:53 Uhr:

Hier 2 Bilder von den unterschiedlichen Rücklichtern

Bild 2: Serien LEDs

Und die sehen gleich aus bei Led und Led-plus, korrekt?

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 8. September 2020 um 13:32:18 Uhr:

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 8. September 2020 um 13:23:53 Uhr:

Hier 2 Bilder von den unterschiedlichen Rücklichtern

Bild 2: Serien LEDs

Und die sehen gleich aus bei Led und Led-plus, korrekt?

Ja

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 8. September 2020 um 13:32:18 Uhr:

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 8. September 2020 um 13:23:53 Uhr:

Hier 2 Bilder von den unterschiedlichen Rücklichtern

Bild 2: Serien LEDs

Und die sehen gleich aus bei Led und Led-plus, korrekt?

Das LED-Plus Licht hat doch hinten vom Design her die gleichen Rückleuchten wie das Matrix IQ-Light Paket.

Ich glaube das Bild 2 die Serien LEDs sind, wo auch das Frontscheinwerfer-Design auch anders ist.

Der Blinker bei LED Plus Rückleuchten ist innerhalb des roten Bereichs der Rückleuchte, und nicht separat unten drunter.

Zitat:

@nik1609 schrieb am 8. September 2020 um 13:38:32 Uhr:

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 8. September 2020 um 13:32:18 Uhr:

 

Und die sehen gleich aus bei Led und Led-plus, korrekt?

Das LED-Plus Licht hat doch hinten vom Design her die gleichen Rückleuchten wie das Matrix IQ-Light Paket.

Ich glaube das Bild 2 die Serien LEDs sind, wo auch das Frontscheinwerfer-Design auch anders ist.

Der Blinker bei LED Plus Rückleuchten ist innerhalb des roten Bereichs der Rückleuchte, und nicht separat unten drunter.

Echt? Das wäre super hab nämlich kein IQ Light bestellt und war mir ziemlich sicher die Standart Rückleuchten zu bekommen

Zitat:

@nik1609 schrieb am 8. September 2020 um 13:38:32 Uhr:

Das LED-Plus Licht hat doch hinten vom Design her die gleichen Rückleuchten wie das Matrix IQ-Light Paket.

Bedeutet es, dass LED-Plus dann hinten wischende Blinker haben? Oder sie sind zwar physikalisch gleich den IQ, sind in SW angepasst, um nicht wischend zu blinken?

Sorry, habe es gerade nochmal in einem Video nachgeschaut. Leider ist LED Plus vom Design vorne genauso wie Matrix, aber hinten wie Serie.

 

Hier Beispiel für LED Plus:

 

https://youtu.be/tbDVCyhS9ig

 

 

Hier ist nochmal verlinkt die Übersicht wegen vorne.

 

https://www.motor-talk.de/.../...werfer-unterschiede-t6777792.html?...

 

Kann schon sein, dass man das Wischen wohl per SW vorne „nachrüsten“ kann. Es würde mich wunder, wenn nicht beide baugleich sind.

Zitat:

Bedeutet es, dass LED-Plus dann hinten wischende Blinker haben? Oder sie sind zwar physikalisch gleich den IQ, sind in SW angepasst, um nicht wischend zu blinken?

Nein. Es ist so wie in den Bildern von @BlackShadow250.

genau, die LED-Plus Rückleuchten sehen so aus wie auf Bild 2

man kann sich jedoch später mal die IQ's nachrüsten wenn man möchte ;)

beim Webshop von carat-garage gibt es schon den ersten Nachrüstsatz für Golf 8 (interessant für GW oder Lagerwagenkäufer)

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 8. September 2020 um 14:28:27 Uhr:

genau, die LED-Plus Rückleuchten sehen so aus wie auf Bild 2

man kann sich jedoch später mal die IQ's nachrüsten wenn man möchte ;)

beim Webshop von carat-garage gibt es schon den ersten Nachrüstsatz für Golf 8 (interessant für GW oder Lagerwagenkäufer)

Der Nachrüstsatz sieht aber auch genau so aus wie ein Nachrüstsatz. Die Blinker sind nicht Mal auf einem Level das sieht einfach nur traurig aus.

Zitat:

@Ramset schrieb am 8. September 2020 um 15:42:17 Uhr:

 

Der Nachrüstsatz sieht aber auch genau so aus wie ein Nachrüstsatz. Die Blinker sind nicht Mal auf einem Level das sieht einfach nur traurig aus.

bist du dir sicher? lt. Beschreibung (unten bei Hinweis) soll es sich ja um die original LED Rückleuchten von VW handeln? hm...

Ich sehe im Video auch das die Spaltmaße nicht richtig passen, aber das haben die bestimmt schnell schnell gemacht.

Im Video sieht man das besser das die nicht richtig passen bzw nicht auf einer Linie sind. Auf dem Bild nur schwer erkennbar.

20200908
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Rückleuchten - Unterschiede?