ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 R Serien-Endrohre

Golf 8 R Serien-Endrohre

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. März 2024 um 13:46

Hi,

ich finde online leider keine detaillierten Bilder...

Sind die Endrohre der Serien-Auspuffanlage mit einem Schellensystem angeschraubt?

Wie bekommt man da andere (schwarze) Endrohre dran; nach welchem Durchmesser/ welcher Kategorie muss man in den Aftermarket-Shops suchen?

Vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die dürften verschweißt (angepunktet) sein.

Themenstarteram 28. März 2024 um 14:05

Zitat:

@NickCS schrieb am 28. März 2024 um 15:01:42 Uhr:

Die dürften verschweißt (angepunktet) sein.

Ewhhhh... das heißt so ohne weiteres bekommt man die nicht schwarz? Hochwertige Aufsteckblenden oder ähnliches vielleicht? Geht vermutlich nicht da zu dicht nebeneinander...

Hitzebeständiger Lack?

Themenstarteram 28. März 2024 um 14:45

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 28. März 2024 um 15:27:49 Uhr:

Hitzebeständiger Lack?

Daran habe ich auch schon gedacht, ginge das ohne Ausbau der Abgasanlage? Ich suche nach einer Möglichkeit einen weißen R noch etwas dezenter zu gestalten und die vier Endrohre mehr in den Hintergrund zu setzen.

Bin für alle Optionen inkl. Lackierung offen. Aber ich habe in der Hinsicht keine Erfahrungen...

Vielleicht den Punkt wegschleifen dann die Blenden abziehen. Das wird natürlich schwer wenn der schweißpunkt nicht sichtbar ist.

Ansonsten sehe ich keine zerstörungsfreie Option und VW wird die Blenden nicht einzeln anbieten.

So sieht der Serienendtopf aus. I

 

Foliatec Auspuff Lack wäre eine Option. Kann man mit gut abkleben aber vermutlich auch am Auto lackieren.

Ob man den Lack dann aber komplett zuverlässig an alle Stellen kommt ist die andere Frage.

Ich bin lustigerweise auch gerade hier am überlegen. Ich habe auch einen weißen R.

Bild habe ich auf der Englischsprachigen Auktionsseite die mit E... beginnt gefunden.

 

Golf 8 R Serienendtopf

Vielleicht geht auch schwarze Sprühfolie aka plasti dip Felgen Folie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen