Golf 8 R Line

VW Golf

Gibt es aussagefähige Interieur Bilder von der R Line Version?

Beste Antwort im Thema

So, heute war es soweit. Die Rückfahrt von gut 400km ist auch erfolgreich absolviert.

Ich muss sagen, ich würde immer wieder in die Autostadt fahren. Es ist ein Super Erlebnis.

Beim nächsten mal, werde ich die Werkstour mitmachen, dazu hatte ich heute keine Lust, da ich alleine dort war.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind Bilder.

512 weitere Antworten
512 Antworten

Zitat:

@micsto schrieb am 2. Februar 2020 um 22:10:46 Uhr:

Wenn nur nicht dieser elendig nackte Innenraum wäre. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen…

Korrekt, ist so gar nicht wohnlich, aber ja, muss man sich dran gewöhnen.

Altersgerecht also, sehr schön... 😁

Hallo,

Gerade noch paar Bilder auf FB entdeckt
https://www.facebook.com/872047126154827/posts/4107661345926706/?d=n

Zitat:

@DocSomma schrieb am 2. Februar 2020 um 22:09:26 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 2. Februar 2020 um 22:02:38 Uhr:

Das Heck mit den Chromblenden ist ja mal oberpeinlich ;-) Und irgendwie passen die Proportionen nicht, vor allem hinten, muss man in echt sehen.

Sehe ich absolut nicht so...
Es sah richtig gut und stimmig aus IMHO
🙂

Stand dort ein Preis bzw. Ab wann verfügbar/bestellbar?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fladder schrieb am 2. Februar 2020 um 23:26:59 Uhr:

Stand dort ein Preis bzw. Ab wann verfügbar/bestellbar?

Hallo,

Habe ich nicht drauf geachtet 🙁

Zitat:

@micsto schrieb am 2. Februar 2020 um 22:10:46 Uhr:

Wenn nur nicht dieser elendig nackte Innenraum wäre. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen…

Ich schätze mal das hier ein gewisser Vorgeschmack auf den GTI zu erkennen ist. Bei den Sitzen wären wir wieder bei jenen mit optisch integrierten Kopfstützen (wie zuletzt beim 6er GTI). Nur das hier die Kopfstützen nicht höhenverstellbar sind wie damals.
Einfach noch farblich das Schotten-Jacky hinzudenken, ein paar wabenbemusterte Dekorblenden und rote Ziernähte am Lenkrad (vllt auch an den Anschnallgurten).

Was mir allerdings auffällt, das die Sitze von Generation zu Generation breiter werden. Golf 6 GTI schmal, Golf 7 optimal, Golf 8 etwas zu breit. Die breite Sitzfläche mit den weichen Seitenwangen ist mir im Autohaus beim ausgestellten G8 auch schon leicht negativ aufgefallen.

Anscheinend hat die von Vokswagen angepeilte Hautkäufergruppe, die Digital Natives, ein breiteres Gesäß und liebt es Sitztechnisch weicher 😁

Zitat:

@pit63 schrieb am 3. Februar 2020 um 16:40:16 Uhr:

Anscheinend hat die von Vokswagen angepeilte Hautkäufergruppe, die Digital Natives, ein breiteres Gesäß und liebt es Sitztechnisch weicher 😁

Und hätte gerne eine Schalensitzgruppe.

Moin

Gibt’s den so langsam mal nen Zeitpunkt ab wann der R-Line bestellbar ist ? Hat jemand Infos ? Danke euch im Voraus.

Ich finds echt schick, auch die Sitze. Kaufen würde ich es trotzdem nicht, da mir die Fake-Endrohre einfach zu peinlich wären. Sieht aus wie ein R und dann nicht mal 200 PS unter der Haube? Wenn ich im Winter bei vielen Autos schon immer sehe, dass da der Qualm irgendwo links unten unter dem Plastik rauskommt ...

Irgendwann wurde diese unsäglich Sparmaßnahme doch mal mit der Angleichung von Teilen für Verbrenner und E-Autos begründet. Für so eine spezielle Linie dürfte das ja kein Argument sein. Das gehört boykottiert.

Zitat:

@Heinex schrieb am 4. Februar 2020 um 09:52:10 Uhr:

Moin

Gibt’s den so langsam mal nen Zeitpunkt ab wann der R-Line bestellbar ist ? Hat jemand Infos ? Danke euch im Voraus.

Mein Händler meinte heute im 2.Quartal verfügbar. Muss jedoch noch mal nachfragen, ob er damit bestellbar meint 😉

Laut meinem Händler ist der R-Line ab KW25 bestellbar. Wieso hätte der auch Anfang des 2. Quartals kommen sollen...?

Danke für die Info.

Der ist dann bei mir raus... Falls das Harman Kardon auch erst ab dann bestellbar ist schaue ich bei der Konkurrenz vorbei.

Ok bis Sommer kann ich noch warten. Mal schauen was bis dahin noch verfügbar ist.

Laut meiner Info ist es immer noch Q1. Das stand so im VW Infonet. Info ist aber schon ca. 3 Wochen alt.

Deine Antwort