Golf 8 R-Line Sportauspuff/Difussor ?

VW Golf 8 (CD)

Ich interessiere mich für einen Difussor am Heck des Golf 8 R-Line, da ich einen Sportauspuff anbringen lassen möchte.
Mit der aktuellen Schürze ist dies leider nicht möglich.
Der Difussor vom Golf 8 R passt nur wenn man die ganze Heckschürze tauscht.
Im Internet konnte ich bisher auch nichts passendes für den Golf 8 R-Line finden.

Könnt ihr mir weiterhelfen oder gar einen Link schicken wenn es aktuell doch schon passende Difussor für den Golf 8 R-Line gibt ?

Grüße an die Community
PrinzBaka

49 Antworten

Werde dann hier Bescheid geben sobald ich etwas darüber in Erfahrung gebracht habe und auch wie lange es wohl dauert wenn ich es bestelle 😉

Konnte heute endlich beim Teiledienstberater wen erreichen und der Difussor vom GTI oder Clubsport passen ohne Probleme beim R-Line.

Habe heute den Diffusor vom Clubsport bestellt, es gibt ihn natürlich nur unlackiert so das ich ihn anschließend noch lackieren lassen werde bevor er ausgetauscht wird.

Das dachte ich mir. Und dann verbaust du noch die endrohre oder wie?

Ja ich lasse mir einen kompletten Sportauspuff drunter setzen und diese enden dann in die passenden Öffnungen vom Clubsport Diffusor allerdings nicht bei VW sondern bei HDH-Concepts in Mühlheim an der Ruhr.

Ähnliche Themen

Der ist aber nicht geleast oder 🙂

Nein, war ein Barkauf 😉

Dann ist es nachvollziehbar.

Neuer Clubsport Diffusor ist lackiert und bereits montiert.
Nächsten Mittwoch kommt dann noch der Sportauspuff 😉

So sieht er montiert und lackiert aus !!!

0e7cfc10-b2dc-4251-9458-fb5b09c48004
7457ea17-ec5a-46ab-a05e-f98d7998dc1b

Nice one

Nabend! 🙂

@PrinzBaka hast du mittlerweile deine Sportauspuff-Anlage drunter? Spiele mit dem Gedanken an meinem R-Line das gleiche zu machen... Wäre cool wenn du mal ein Update geben könntest!

Grüße aus RE nach RE :P

Hey, ja habe ihn mittlerweile verbaut.
Er wurde komplett neu gebaut und es ist echt Mega geworden.
Zur Info:
Ich habe einen Golf 7 GTI Endschalldämpfer gekauft (50€ bei Ebay Kleinanzeigen) und dazu wurde ein Audi S5 Mittelschalldämpfer von denen verbaut.
Am besten kaufst du direkt einen Golf 7 GTI Endschalldämpfer mit Mittelschalldämpfer.
Klar könnte auch dein Originaler umgebaut werden, dies empfehle ich jedoch nicht, da er links zwei Ausgänge hat und rechts keinen. So müsste links einer zu gemacht werden und rechts einer geöffnet werden. Sieht dann sehr gepfuscht aus und fällt auch eher auf.
Habe den Originalen noch komplett hier bei mir im Keller und könnte jederzeit sofort wieder umrüsten.
Bin mit der Arbeit sehr zufrieden, es wurde zusätzlich von denen noch komplett die ganze Auspuffanlage in Schwarz Matt mit Korrosionsschutz lackiert.
Hier ein paar Bilder vom Umbau 😉

Optik wie auch Sound überzeugen, kann dir gerne bei Bedarf die Firma empfehlen 😉

164147447-3626216430809131-2195860546389241754-n
164067087-3626216544142453-8287577234099519775-n
164401011-3626216637475777-8714032413004935493-n
+3

@PrinzBaka schaut echt gut aus. Bin für meinen R-Line auch auf der Suche nach einem Auspuff. Wie bist Du mit dem Sound zufrieden?
Gruß

Zitat:

@PrinzBaka schrieb am 24. März 2021 um 01:51:51 Uhr:

Hey, ja habe ihn mittlerweile verbaut.
Er wurde komplett neu gebaut und es ist echt Mega geworden.
Zur Info:
Ich habe einen Golf 7 GTI Endschalldämpfer gekauft (50€ bei Ebay Kleinanzeigen) und dazu wurde ein Audi S5 Mittelschalldämpfer von denen verbaut.
Am besten kaufst du direkt einen Golf 7 GTI Endschalldämpfer mit Mittelschalldämpfer.
Klar könnte auch dein Originaler umgebaut werden, dies empfehle ich jedoch nicht, da er links zwei Ausgänge hat und rechts keinen. So müsste links einer zu gemacht werden und rechts einer geöffnet werden. Sieht dann sehr gepfuscht aus und fällt auch eher auf.
Habe den Originalen noch komplett hier bei mir im Keller und könnte jederzeit sofort wieder umrüsten.
Bin mit der Arbeit sehr zufrieden, es wurde zusätzlich von denen noch komplett die ganze Auspuffanlage in Schwarz Matt mit Korrosionsschutz lackiert.
Hier ein paar Bilder vom Umbau 😉

Optik wie auch Sound überzeugen, kann dir gerne bei Bedarf die Firma empfehlen 😉

Und das alles mit Zulassung / Eintragung?

Zitat:

@PrinzBaka schrieb am 1. Februar 2021 um 19:10:57 Uhr:

Konnte heute endlich beim Teiledienstberater wen erreichen und der Difussor vom GTI oder Clubsport passen ohne Probleme beim R-Line.

Habe heute den Diffusor vom Clubsport bestellt, es gibt ihn natürlich nur unlackiert so das ich ihn anschließend noch lackieren lassen werde bevor er ausgetauscht wird.

Hallo PrinzBaka,

wie hat das Lackieren geklappt. Ich frage weil meine ich einen CS fahren und gern die Plastikspoiler teile Lackieren will. Bisher haben mir 2 lackieren gesagt, das die Strukturierte Oberfläche es wohl unmöglich macht zu lackieren.
Wie hat man es bei dir gemacht? Abgeschliffen oder mit filler ausgeglichen?

Vielen Dank und BG

Deine Antwort