1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Konfigurator

Golf 8 Konfigurator

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?

Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?

1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km

Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.

Gruß
OTTO

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.

784 weitere Antworten
Ähnliche Themen
784 Antworten

Zitat:

@newty schrieb am 29. November 2022 um 10:05:18 Uhr:

- (1.0eTSI):
-Fahrprofilauswahl(180€)

Sinnlos beim 1,0er eTSI, und noch sinnloser ohne DCC!

DCC Move Extra 1045,00€ BLP.

Nö mit DSG schon gut und mit DCC nochmal viel besser

Kann sein. Hilft nun aber nicht weiter.
*Mein Ziel war es, die Serienausstattung des Sondermodells gegen den Life im Bruttolistenpreis zu vergleichen. Es ist beim Move dabei, also muss ich es berücksichtigen.
*Die 180€ Aufpreis sind für alle Motoren und alle Modelle gültig, soweit nicht Serie.

Der Move hat keine Garantieverlängerung mehr dabei, oder?
Das war doch sonst immer ein Argument für die Sondermodelle, gerade für Gebrauchtwagenkäufer wie mich.

Könnte ich übersehen haben, weil ich eh im Kopf eh immer mit Laufleistungen rechne, wo die rausfällt.
Ich hab nun aber auch beim zweiten Lesen keine entdeckt.

Kann man aktuell keine Garantieverlängerung über den Konfigurator auswählen oder übersehe ich etwas? Wird zumindest nicht mehr in der Sonderausstattung angezeigt und auch über die Freitextsuche finde ich nichts

Aktuell überall raus, auch bei den anderen Konzernmarken

Das ist komisch ? Frage mich was das soll. Gut das ich meinen vor einen Monat noch damit bestellen konnte. Traut Herr Blume den neuen Autos selber nicht mehr ?

Ich denke, es wird für die kommenden Jahre eine Neuberechnung geben. Danach wird es wieder konfigurierbar sein. Warum also aufregen? Du bist doch safe....

Ich rege mich ja nicht auf. Ich wundere mich darüber. Über eine Neuberechnung habe ich nicht nachgedacht. Ich dachte es fällt genauso raus wie Sideassist und IQ Light was ja nach und nach für bestimmte Modelle nicht mehr bestellbar ist.

A) fällt es nicht raus und b) hat das andere Gründe warum es nicht im Konfigurator ist
Aber dann kann man sich nicht so schön polemisch aufregen 😉

Erstens rege ich mich nicht auf und frage mich warum du solche Bemerkungen machen musst. Aber auf weitere Bemerkungen von dir werde ich nicht mehr antworten anscheinend bist du einer der gerne andere zurechtweist .

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:21:41 Uhr:

Erstens rege ich mich nicht auf und frage mich warum du solche Bemerkungen machen musst. Aber auf weitere Bemerkungen von dir werde ich nicht mehr antworten anscheinend bist du einer der gerne andere zurechtweist .

Nicht aufregen aber erstmal Theorien über Blume und die Produkte aufstellen - genau mein Humor 😁

Auf Regen folgt Sonnenschein....

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:07:19 Uhr:

Ich dachte es fällt genauso raus wie Sideassist und IQ Light was ja nach und nach für bestimmte Modelle nicht mehr bestellbar ist.

...und ich kann mir nicht Vorstellen das eine Garantieverlängerung Lieferschwierigkeiten wie z.b. SA oder IQ hat! 😉

Deine Antwort