Golf 8 - Infotainment und dessen Funktionen
Hier Mal ein paar weitere Infos zum Infotainment:
Serie: Composition
8,25 Zoll
1060x480 Pixel
Aufpreispflichtig
Discover Media
10,25 Zoll
1560x700 Pixel
Discover Pro
10,25 Zoll ebenfalls 1560x700 Pixel
Beste Antwort im Thema
Mann, ich brauche keine Knöpfe, wenn ich MuFu-Knöpfe am Lenkrad habe.
482 Antworten
Also wie gesagt, ich bekomme diese Meldung nur wenn der Nutzer gewechselt wird, bleibt der Nutzer gleich kommt diese Meldung nicht. (SW 1664)
Bei mir kommt die Meldung auch ~1x im Monat (SW 1788)
Ist bei mir verbunden mit dem Reset von genau 4 Einstellungen...
- Verkehrszeichen im Discover Media [AUS] > soll "AN"
- Autom. Umluft [AN] > soll "AUS"
- Autom. zuheizen [AN] > soll "AUS"
- Autom. Temp. [22°C | SYNC] > soll [23°C | 23°C]
Alle anderen Einstellung blieben seit Erstzulassung 12/20 immer gespeichert.
Mal was anderes:
Im Schnellwahlmenu des Infotainments kann ich ja auch die Helligkeitsstufe der Displays verstellen. Funktioniert das bei euch? Egal ab min oder max, bei mir verändert sich nichts (SW 1668).
Habt ihr auch das Problem dass das Entertainment System ständig die Einstellungen verliert?
Ich stelle Navigationsansagen von 'Ausführlich' auf 'Kurz' und beim nächsten Fahrzeugstart ist es wieder 'Ausführlich'
Irgendwie werden die vorgenommenen Einstellungen nicht gespeichert. Hat sonst jemand das Problem bzw gibt es Abhilfe?
Ähnliche Themen
Zitat:
@eskimic schrieb am 19. März 2021 um 20:51:03 Uhr:
Mal was anderes:
Im Schnellwahlmenu des Infotainments kann ich ja auch die Helligkeitsstufe der Displays verstellen. Funktioniert das bei euch? Egal ab min oder max, bei mir verändert sich nichts (SW 1668).
Bei mir auch nicht mehr seit 1668
Die Auto-Motor-Sport hat in der aktuellen Ausgabe verschiedene Infotainment Systeme getestet (e-Tron, 3er, Sorento, Defender, S-Klasse, Polestar 2, Taycan, Model 3 & Golf 8) - der Auszug zum G8 anbei.
Positiv: Der Golf 8 ist nicht letzter geworden! :P
Also ich finde das Infotainment schon nicht schlecht. Man muss sich halt erst Mal daran gewöhnen, aber dann geht es gut.
Ich möchte den gewählten Radiosender direkt mittig im Cockpit mir anzeigen lassen und nicht rechts oder links (Drehzahlmesser oder Geschwindigkeit) unter der Kachel Audio speichern.ist dieses möglich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitales Cockpit' überführt.]
Warum geht das nicht. Ab Werksauslieferung wurde der von mir gewählte Radiosender oder auch die Medien mittig im dialogen Cockpit angezeigt. Irgendwie habe ich mir dann das Cockpit verstellt.
Zitat:
@Gudrun schrieb am 28. Mai 2021 um 13:08:07 Uhr:
Warum geht das nicht. Ab Werksauslieferung wurde der von mir gewählte Radiosender oder auch die Medien mittig im dialogen Cockpit angezeigt. Irgendwie habe ich mir dann das Cockpit verstellt.
Das ging beim Golf 8 noch nie. Du kannst Radiosender als Audio nur in die linke oder rechte Kachel packen; Mittig gibt es keine Möglichkeit diesen anzuzeigen - auch nach Werksauslieferung nicht 🙂
Hi, weiss einer wie ich das hier wegbekomme? Ich sehe die Nachricht nach jedem Start (seitdem ich connected bin auf WeConnect).
Wenn ich auf OK drücke stellt er mir die Sicht auf dem Hautpdisplay auf die Standard View um. Die will ich aber nicht haben.
Habe auch schon versucht alles dann wieder so einzustellen wie ich es mag und dann im Benutzer Konto (im Infotainment System) zu synchroniseren. Dies bringt aber nix.
Wenn ich es ingoriere gehts weg, poppt aber nach einer Weile wieder auf.
Vor/während jeder Fahrt auf abbrechen drücken nervt auch.
Zitat:
@longtom schrieb am 29. Mai 2021 um 12:11:02 Uhr:
Also im aktuellen Touran mit digitalem Cockpit funktioniert das.
Der aktuelle Touran hat auch ein anderes digitales Cockpit verbaut als der Golf 8 🙂
Frage zum Radio " Ready 2 Discover "
Ich finde die Funktion nicht, wo man die Radiosender manuell suchen kann. Also manuell über die Frequenz.
Das Handbuch hilft da leider auch nicht.
Ich vermisse einen Radiosender, der so nicht in der Liste steht.
Er steht nur unter DAB drin und da ich nicht online bin, klappt es so nicht.
Kann da vielleicht einer helfen????