Golf 8 - Infotainment und dessen Funktionen
Hier Mal ein paar weitere Infos zum Infotainment:
Serie: Composition
8,25 Zoll
1060x480 Pixel
Aufpreispflichtig
Discover Media
10,25 Zoll
1560x700 Pixel
Discover Pro
10,25 Zoll ebenfalls 1560x700 Pixel
Beste Antwort im Thema
Mann, ich brauche keine Knöpfe, wenn ich MuFu-Knöpfe am Lenkrad habe.
482 Antworten
kann mir einer sagen, ob es möglich ist mit dem Lenkrad und den |< >| Tasten die RadioFAVORITEN durchzuschalten?
bei mir schaltet er immer alle sender durch. Das ist ein bisschen nervig
Zitat:
@2schnell4you schrieb am 27. März 2020 um 20:03:17 Uhr:
kann mir einer sagen, ob es möglich ist mit dem Lenkrad und den |< >| Tasten die RadioFAVORITEN durchzuschalten?bei mir schaltet er immer alle sender durch. Das ist ein bisschen nervig
Beim 7er kann man das in den Einstellungen einstellen :hinter einander weg oder Favoriten .
Zitat:
@2schnell4you schrieb am 27. März 2020 um 20:03:17 Uhr:
kann mir einer sagen, ob es möglich ist mit dem Lenkrad und den |< >| Tasten die RadioFAVORITEN durchzuschalten?bei mir schaltet er immer alle sender durch. Das ist ein bisschen nervig
steht auch in der ba drin...
Kann jemand sagen, ob man beim Web Radio auch eigene Streams angeben kann?
Per link, oder per m3u File vielleicht?
Ähnliche Themen
mir wurde vom auto heute ein softwareupdate vorgeschlagen.
leider steht nicht bei wieviel MB das ding hat. In mein WLAN kann ich micht aktuell nicht einloggen, da es nicht den Sicherheitskriterien entspricht ?!
Discover Pro
hat sich erledigt, Wlan hatte sich aufgehangen, da es sich zwischen 2 und 3 Uhr nachts abschaltet. muss an der Zeitumstellung gelegen haben
Habe das Softwareupdate jetzt nochmal gestartet
das Softwareupdate schien gestern dann doch irgendwie funktioniert zu haben.
heute wurde mir wieder ein update für den shop und digitales bordbuch vorgeschlagen.
DP, we connect plus
Hallo,
letzte Woche habe ich einen Golf 8 Eu-Wagen mit dem Radio Composition bestellt.
Leider finde ich im Internet und im Forum gar keine Erfahrungen zu dem Radio.
Deshalb frage ich mal hier ob jemand einen Golf mit diesem Radio bereits besitzt und
eventuell seine Erfahrungen hier äußern möchte.
Laut meiner Recherche kann man das Radio momentan nur üben den polnischen und
tschechischen Volkswagen Konfigurator konfigurieren/bestellen. Der unverbindliche
Liefertermin sollte KW 20, allerdings befürchte ich das dieser wegen Corona und wegen
dem Radio um mehre Wochen verschoben wird.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Erfahrungen mit Radio Composition' überführt.]
Vielleicht hilft dir ein Blick in den Passat thread. Dort gibt es Infos über das MIB3 CM. Du weisst aber, dass das CM keinen erweiterten Sprachassistenten besitzt - also nur rudimentäre Sprachbefehle.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Erfahrungen mit Radio Composition' überführt.]
Zitat:
@dk428 schrieb am 8. April 2020 um 14:40:09 Uhr:
Hallo,
letzte Woche habe ich einen Golf 8 Eu-Wagen mit dem Radio Composition bestellt.
Leider finde ich im Internet und im Forum gar keine Erfahrungen zu dem Radio.
Deshalb frage ich mal hier ob jemand einen Golf mit diesem Radio bereits besitzt und
eventuell seine Erfahrungen hier äußern möchte.Laut meiner Recherche kann man das Radio momentan nur üben den polnischen und
tschechischen Volkswagen Konfigurator konfigurieren/bestellen. Der unverbindliche
Liefertermin sollte KW 20, allerdings befürchte ich das dieser wegen Corona und wegen
dem Radio um mehre Wochen verschoben wird.
Schon seltsam. Wenn es technische Probleme mit dem Composition gibt, wieso kann man es dann in manchen Ländern bestellen/konfigurieren? Erklärt sich mir nur so, dass in diesen Ländern eine nochmals abgespeckte Version verkauft wird. Weiß jemand, welches Feature Probleme macht?
Das Composition Media ist seit heute wieder im deutschen Konfigurator mit drin.
Leider hat der Golf 8 neben seinen digitalen "Spielereien" kein CD-Laufwerk. Ich bin nicht unbedingt der Radiotyp. Suche deshalb nach einer Möglichkeit ein CD/DVD-Laufwerk anzuschließen.
Habe auch schon an die Möglichkeit gedacht für mein IPhone ein solches Laufwerk zu beschaffen und dann per Bluethooth mit dem Infotainmentsystem zu verbinden.
Hat jemand eine Idee oder es vielleicht sogar schon realisiert. Für Antworten wäre ich verbunden.
LG Thorsten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD / DVD - Player für Golf 8' überführt.]
CDs am PC digitalisieren und aufs Handy/USB-Stick
Jap, alles andere macht keinen Sinm und ist unpraktisch.