ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Infotainment

Golf 8 - Infotainment

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 30. November 2019 um 13:18

Hier Mal ein paar weitere Infos zum Infotainment:

Serie: Composition

8,25 Zoll

1060x480 Pixel

Aufpreispflichtig

Discover Media

10,25 Zoll

1560x700 Pixel

Discover Pro

10,25 Zoll ebenfalls 1560x700 Pixel

Beste Antwort im Thema

Mann, ich brauche keine Knöpfe, wenn ich MuFu-Knöpfe am Lenkrad habe.

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Also genau diesen Stick hast du auf einem Golf 7 getestet, und der spielt die Lieder darauf anstandslos ab ?

Oder ist das nur eine Vermutung, denn beim Golf 7 hat man ja noch keinen Usb-C und Usb-A Dual Stick benötigt, folglich hast du den erst nach der Anschaffung des Golf 8 gekauft ?

Wie bereits geschrieben, ein paar exakte Informationen und Tests wären hilfreich.

Die Information, das die Dateien nach dem Kopieren auf das Handy über das Handy abgespielt werden, sagt eigentlich nur, das die Files überhaupt drauf sind auf dem Stick, hat aber ansonsten mit dem Problem und deiner Frage überhaupt nichts zu tun.

Mit dieser Einstellung und keinen Details ist es schwierig, überhaupt zu helfen.

Mehr als "vorher war alles besser" willst du wahrscheinlich eh nicht hören, sonst hättest du wenigstens ein Minimum als Informationen geliefert.

"Geht nicht" ist einfach zu wenig, damit wirst du immer Probleme haben, wenn du auch nur irgendwo Hilfe benötigst, egal wo.

Warum so gereizt?

Meine 1. Frage war, welche Sticks hier verwendet werden, um es ggf. mit einem anderen Modell zu versuchen.

Das als grundsätzliche Info, zum sacken lassen.

Ich war auf Dienstreise und im Homeoffice, ich lebe nicht im Auto und ich habe mich in den letzten 8 Wochen weitaus mehr damit beschäftigen müssen, als bei einem Neuwagen(!) statthaft ist. Von updateloser OCU, bei Auslieferung, über defekten Heckscheibenwischer, Kick-Heckklappe die nicht funktioniert, baumelnden Kabeln, knarzenden Lenkrad, flackernder Rückkamera etc abgesehen.

Man mag mir also eine gewisse Mürbigkeit für 44.000 Ocken zugestehen.

Die Info bzgl. "Vom Handy wirds gespielt" und "im Golf7 dieselben Dateien" sagt,

a) das die MP3s i.O. sind und ich nicht *.txt draufgezogen habe und

b) der Stick von verschiedenen Devices lesbar ist (Handy, PC), aber im Auto natürlich nicht (Golf 8).

Nein, in den 4xGolf7 war es ein anderer Stick. Verschiedene an der Kasse gekaufte 08/15-Teile für 6,99 oder Werbegoodies. Ging alles, bei jedem G7. Ist ein Fakt, keine üble Nachrede.

Also ich habe den hier:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?...

Und der geht ohne Probleme. Er ist recht klein. Das war mir schon wichtig, dass ich da nicht so ein riesen Tel dranhabe.

Ich bin nicht gereizt, ich habe konkrete Fragen gestellt, die meiner Meinung helfen würden, das Problem einzugrenzen.

Wenn ich genau so reagieren würde wie du, würde ich antworten:

Ja, ich habe einen USB Stick im Golf 8, alle Sticks funktionieren.

 

Aber würde dir das helfen ?

Nein !

 

Du verstehst ?

 

Es helfen nur konkrete Details.

Welche helfen könnten, habe ich dir schon geschrieben.

 

Antworten darauf gibt es leider nicht, weil du verschwendest deine Zeit lieber dafür, zu jammern, wie schlecht mit dem Golf 8 doch alles ist.

 

Und alle, die dir helfen könnten, dein Problem zu lösen, die müssen natürlich gereizt sein.

 

Das man mal vergleichen könnte mit Leuten, wo alles funktioniert, das findest du, ist keine gute Idee?

 

Nur wie soll das gehen, wenn von dir nichts greifbares kommt ?

Von allen anderen zu verlangen, das sich für dich hinsetzen und alles in allen Details zusammen tragen ?

Aber selber nicht mal 1 Minute investieren, um ein paar simple Fragen zu beantworten, das ist nicht ok.

Hallo, eine kurze Frage bzgl. der Anzeige von Albumcovern:

Ich habe ein Pixel 5 mit meinem Discover Pro per Bluetooth gekoppelt. Die Audioübertagung läuft größtenteils problemlos, lediglich die Albumcover werden nicht mit übertragen. Was mich schon ein wenig stört.

Habe dann online gelesen, dass das "Stand der Technik" sei, Bluetooth sei nicht dazu gedacht Bildmaterial zu streamen.

Nun hatte ich neulich einen Kollegen dabei, welcher sein iPhone (11 glaub ich?) gekoppelt hat, und siehe da, alle Titel waren mit den passenden Bildchen versehen. Auch hier per Bluetooth gekoppelt, nicht per Kabel oder Apple Carplay.

Dachte dann, dass das eine Android vs. iOS Geschichte sei.

Aber jetzt fährt meine Freundin seit neustem eine Mercedes A-Klasse, sie nutzt auch ein Android Telefon, und bei ihr werden die Albumcover auch problemlos per Bluetooth übertragen.

Weiß jemand, warum dass im Golf mit einem Android Telefon nicht funktioniert?

Zu 99% liegt das am Audioplayer/der App

@JanTehMan

Ich habe zwar keinen Golf, aber im Formentor hatte ich das auch. Mit Nokia 6 und Android 10 gabe es über Spotify per Bluetooth auch keine Cover, nun mit neuem Samsung Galaxy A52s gibt es diese aufeinmal. Ich denke nicht das es an der Audioapp liegt, ich denke es könnte irgendwie am Bluetooth liegen. Ältere Smartphones oder Bluetooth Versionen können es nicht. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Danke für eure Antworten.

Hab gerade nochmal ein wenig weiter recherchiert, anscheinend liegt es an einer Bluetootheinstellung (AVRCP).

Standardmäßig ist das auf meinem Handy auf 1.5 eingestellt, für die Übertragung des Covers ist jedoch 1.6 nötig.

Hab es jetzt in den Entwicklereinstellungen geändert, zum Feierabend hin sehe ich dann, ob das dann die Lösung des Problems ist.

Hat übrigens nicht funktioniert...

Tippe mal, dass im Mercedes meier Freundin diese Gracenote Datenbank im Hintergrund werkelt...?

Würde allerdings nicht die Geschichte mit dem iPhone klären

Gibt es eine Möglichkeit sich, zusätzlich zu den Verkehrsmeldungen auch bei den Nachrichten auf das Radio umschalten zu lassen?

Ich hatte vorher einen "kleinen" Fiesta Bj. 13 welcher dies konnte. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht jetzt auch möglich wäre, oder?

Ich hab zwar die Möglichkeit natürlich über die "Nachrichten"-App in Android Auto an die Radionachrichten zu kommen, aber die funktionieren teils auch nur so halbgar. (-> brechen oft mittendrin ab zB., Wetter wird gar nicht übertragen)

Zitat:

@eNkel schrieb am 31. Oktober 2021 um 22:41:09 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit sich, zusätzlich zu den Verkehrsmeldungen auch bei den Nachrichten auf das Radio umschalten zu lassen?

Ich hatte vorher einen "kleinen" Fiesta Bj. 13 welcher dies konnte. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht jetzt auch möglich wäre, oder?

Ich hab zwar die Möglichkeit natürlich über die "Nachrichten"-App in Android Auto an die Radionachrichten zu kommen, aber die funktionieren teils auch nur so halbgar. (-> brechen oft mittendrin ab zB., Wetter wird gar nicht übertragen)

Kurzum: Nein

Beim Tiguan und Golf 7 konnte man 6 Personen mit Bild als Favoriten beim Telefon-Screen abspeichern. Geht das beim Golf 8 Discover Pro auch? Hat jemand mal ein Bild davon?

Maxresdefault

Zitat:

@ottmuc schrieb am 1. November 2021 um 09:41:54 Uhr:

Beim Tiguan und Golf 7 konnte man 6 Personen mit Bild als Favoriten beim Telefon-Screen abspeichern. Geht das beim Golf 8 Discover Pro auch? Hat jemand mal ein Bild davon?

Hier bitte

Asset.JPG

Vielen Dank für die schnelle Antwort mit Bild :)

Zitat:

@ottmuc schrieb am 1. November 2021 um 13:52:07 Uhr:

Vielen Dank für die schnelle Antwort mit Bild :)

Wichtiger Hinweis: Beim iPhone geht das nur wenn CarPlay NICHT verbunden ist. Ansonsten läuft die Telefonie über die CarPlay Telefon App.

Keine Ahnung wie das bei Android ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen