Golf 8 GTE als Leasingrückläufer

VW Golf 8 (CD)

Hallo an die Golf 8 Gemeinde!

Bei uns in Österreich gibt es einen großen Händler der zurzeit sehr viele GTE‘s als ehemalige Leasingrückläufer aus Deutschland anbietet. Die Fahrzeuge sind hauptsächlich mit EZ Oktober-Dezember 2020. Die Kilometerlaufleistung bei den Fahrzeugen mit maximal 25000. Es sind auch einige Style Modelle dabei, aber das ist ja fast der gleiche Antrieb. Jetzt zu meinen Fragen: Wie schaut es den grundsätzlich mit der Zuverlässigkeit der Baureihe aus. Denn die Garantie ist ja Ende 2022 ausgelaufen (natürlich kann man mit jedem Auto Pech haben). Preislich sind die Fahrzeuge sehr attraktiv. Anscheinend gab es ja damals in Deutschland ein unschlagbares Leasingangebot und jetzt gehen die Fahrzeuge wieder an die Leasing zurück. Kann der Akku einen Schaden davontragen wenn das Auto in den letzten Monaten wenig bis gar nicht bewegt worden ist?

Mit bestem Dank!

18 Antworten

Hab jetzt wieder einen GTE gefunden von einer großen Autohaus-Kette in NRW. Softwareversion und Soh bekomm ich aber erst mitgeteilt wenn ich das Auto kaufe. Ernsthaft?

Zitat:

@Bergmann99 schrieb am 12. Mai 2023 um 19:10:58 Uhr:

Hab jetzt wieder einen GTE gefunden von einer großen Autohaus-Kette in NRW. Softwareversion und Soh bekomm ich aber erst mitgeteilt wenn ich das Auto kaufe. Ernsthaft?

Und bei einer Probefahrt wird der Bildschirm abgeklebt? 😁

Klingt ja schon danach, dass die Software nicht aktuell ist, wenn die sich so querstellen.

Die haben gesagt letztes Softwareupdate hat man 10/22 gemacht, und ich bekomme die neueste drauf gemacht vor Abholung. Wäre sowas ok?

Was will man mehr erwarten? Alles ok so. :-)