Golf 8 Funkschlüssel decodiert
An meinem Golf 8 ist nach dem Austausch der Schlüssel -Batterie der Funkschlüssel decodiert. Wie kann ich den Schlüssel neu codieren? Vielen Dank
9 Antworten
Anlernen laut BDA. Wenn das nicht hilft, ab zum VW-Fachbetrieb.
Wurde eine Markenbatterie verbaut? Bei billigen Batterien kommt es öfter vor, dass diese von Beginn an schon nicht funktionieren. Ein Versuch mit einer anderen neuen Markenbatterie könnte vielleicht schon helfen.
Zitat:
@Karlvv schrieb am 24. Mai 2025 um 13:28:04 Uhr:
Wie kann ich den Schlüssel neu codieren?
Neben dem Fahrzeug stehend 2 x die Öffnungstaste im Schlüssel drücken.
da muss nichts angelernt werden (im Normalfall)
batterie tauschen - fertig
alles andere hätte oder wäre ein defekt
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Mai 2025 um 20:49:14 Uhr:
alles andere hätte oder wäre ein defekt
In der Betriebsanleitung gibt es extra ein Kapitel "Fahrzeugschlüssel synchronisieren". Also wird das wohl auch einen Defekt mal vorkommen können.
Ähnliche Themen
was damit gemeint ist den schlüssel vor die Lesespule zu halten^
das hat aber nichts mit dem funk zu tun
Nein. Lies das Kapitel einfach mal nach.
Zitat:
@Rockville schrieb am 24. Mai 2025 um 20:57:57 Uhr:
Nein. Lies das Kapitel einfach mal nach.
wir hatten das bei unserem octavia ( der baugleich ist ) ; da wurde der Schüssel getauscht - und das ist keine Seltenheit
aber ja- dann versuchen ^ gemäß BDA ; den Absatz kenne oder kannte ich dann aber bisher nicht
Zitat:
@Karlvv schrieb am 24. Mai 2025 um 13:28:04 Uhr:
An meinem Golf 8 ist nach dem Austausch der Schlüssel -Batterie der Funkschlüssel decodiert. Wie kann ich den Schlüssel neu codieren? Vielen Dank
Nachdem ich 3 Stunden nach der Lösung gesucht hatte, alles probiert und nahe am verzweifeln bin ich drauf gekommen.
Am FOB hatte die Batterie keinen Kontakt, die LED war aus, hatte ich nicht bemerkt. Ging auch nicht bei nochmaligem Aus-u. Einbau. Nachdem ich den Notschlüssel ausgebaut, die Batterie dann eingelegt und danach den Notschlüssel wieder eingesetzt hatte, hat es funktioniert.