Golf 7 Variant 2014 vFL zu FL aufrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich möchte meinen 2014er vFL G7 Variant gerne aufrüsten, das er quasi am Ende auf FL 7.5 Stand ist.
Als erstes möchte ich folgendes machen:
- DP MIB 1 zu MIB 2.5 inkl. 9.2 Screen
- Low RFK zu High RFK mit Trailer Assist
- Aktive Reifendruckanzeige
- Touch Klimabedienteil
- G7 Lenkrad auf G8 r-Line Touch beheizbar
- Wireless Charging
- USB-C Steckdosen für den Fond
- LED Rückleuchten
- Elektrische Heckklappe

Langfristig soll auch eine neue Frontscheibe mit neuerer Frontkamera, pACC und 2Q Radarsensoren kommen. Aber das wäre momentan nicht in Budget.
Ich hab schon beim AliExpress, die elektrische Heckklappe, Reifendrucksensoren samt Antenne und Kabel, hinterer Auströmer samt USB und 9.2 Display (5G6919606D) samt Blende in gebürstetem Aluminium + Blende für Touch-Klima bestellt.

Jetzt habe ich bei einen Autoverwerter mir noch die anderen Teile zusammen gesucht und wollte gerne wissen, ob die so passen:
1. 5NA 907 044 AP Touch Klimabedienteil für Standheizung
2. 5NA 035 022 A MIB 2.5 HU mit DAB+, SIM, WLAN
3. 5H0 419 089 FQ Golf 8 R-Line Touch-Lenkrad beheizbar
4. 5Q1 953 549 D Schleifring für oben stehendes LR
5. 5G9 827 469 R Rückfahrkamera High mit Emblem für Variant

Würde das so passen für mein Projekt?
5NA 880 201 E Airbag-Modul sollte das passende sein oder?

Soweit ich weiss, muss ich BCM und Gateway auf zwei Buchstaben am Ende hoch flashen, stimmts?

Die MIB HU wäre ja nicht gepatch und wahrscheinlich mit CP. Kann man da selber ran, oder doch lieber eine fertig gepatchte Unit kaufen?
Ich würde lieber die vom Autoverwerter nehmen, als eine aus Litauen, wo man nicht weiss wo sie her stammt und vielleicht sogar bei VW auf der Liste steht.

Soweit fürs erste und danke schonmal für die Hilfe

16 Antworten

Zitat:

@toplok84 schrieb am 22. Januar 2024 um 20:59:53 Uhr:

das kommt für uns nicht in Frage, weil mit dem Facelift der grosse 50l Benzintank beim TGI/Erdgas weg gefallen ist und durch einen 9l Nottank ersetzt wurde.

Das ist so falsch.

Den 1.4 TGI mit 15 kg CNG Tank und 50 l Benzintank gab es auch als Facelift bis zum Modelljahreswechsel 07/2018.

Er ist erst mit der Umstellung auf EURO 6d und WLTP entfallen und durch den 1.5 TGI mit 19 kg CNG Tank und 9 l Benzintank ersetzt worden.

Bei Mobile.de sind aktuell 11 Facelift Golf Variant 1.4 TGI aus 2018 zu finden.

@opelix1 schrieb am 22. Januar 2024 um 21:24:27 Uhr:

Zitat:

Das ist so falsch.

Den 1.4 TGI mit 15 kg CNG Tank und 50 l Benzintank gab es auch als Facelift bis zum Modelljahreswechsel 07/2018.

Er ist erst mit der Umstellung auf EURO 6d und WLTP entfallen und durch den 1.5 TGI mit 19 kg CNG Tank und 9 l Benzintank ersetzt worden.

Bei Mobile.de sind aktuell 11 Facelift Golf Variant 1.4 TGI aus 2018 zu finden.

Ich hatte bisher immer gedacht, das der Tank mit dem Facelift geändert wurde. Wieder was dazu gelernt, danke.

Aber wirklich günstiger komme ich beim Wechsel zu einen 1.4 TGI FL auch nicht weg. Für unseren würde ich wohl 9000-10000 Euro bekommen und für einen 18er mit gleichen Kilometerstand und Ausstattung (die es nur sehr selten gibt) werden mind. 16000.- Euro fällig.
Also ich denke, es wird keine 6000.-Euro kosten, Facelift BCM und Gateway in meinen rein zu bekommen.

Deine Antwort