Golf 7 - Unterschied EU Ausführung / deutsche Ausführung
Hallo,
gibt es Unterschiede bei der EU bzw. DE Ausführung beim Golf7? Außer dass es preislich schon ein paar 1000 Euro sind?
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Wenn etwas meistens der Fall ist, ist es die Regel und nicht die Ausnahme. Soweit mir bekannt ist gilt dies auch in Österreich. Du sagtest es die Ausstattungen von EU-Fahrzeugen (gemeint sind hier nicht-deutsche Fahrzeuge) sei meist schlechter als bei deutschen Fahrzeugen. Ich behaupte dem ist nicht so.
Was willst du jetzt eigentlich? Wenn du über die sprachlichen Feinheiten hinsichtlich der Unterschiede dieser beiden Formulierungen debattieren willst, such dir am besten jemand anders. Ich habe keine Lust mir dir ständig überflüssige, sinnfreie Diskussionen zu führen.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 10. Januar 2019 um 15:45:45 Uhr:
Wahnsinn bist du gütig, du erlaubst sogar, dass dir wer widersprechen darf.
Mach was du willst. Es ist in meinen Augen einfach unanständig etwas zu behaupten und dann hinter darauf zu bestehen man hätte das nie gesagt, obwohl jeder genau nachlesen kann, dass du genau das gesagt hast. Oder bist du jetzt Donald Trump?
74 Antworten
Nimm deine FIN und gehe auf vw-bordbuch.de. Ändere die letzte Stelle der FIN (größere oder kleinere Zahl) und probiere so lange bis es geht. Ich habe auch einen Reimport und die 7 an letzter Stelle. Ändere ich das auf eine 6 ab bekomme ich das deutsche Bordbuch angezeigt.
Alternativ wird dir sicher auch jeder VW Händler jederzeit gerne ein gedrucktes Bordbuch verkaufen.
Ich habe auch gerade noch folgenden Beitrag hier im Forum gefunden: VW Telefonnummer Bordbuch
Hier wird erwähnt, dass man das Bordbuch in deutscher Sprache unter der 0800 - 8655792 oder per eMail an dialogcenter@volkswagen.de unter Angabe der Fahrgestellnummer und dem Tag der Zulassung anfordern kann. Zu den Kosten steht leider nichts. Sucht man die Nummer via Google kommen sehr alte Beiträge aus anderen Foren in denen etwas von "kostenloser Zusendung" steht.
Keine Ahnung ob es die Nummer überhaupt noch gibt und ob das mit dem Bordbuch noch so funktioniert. Habe ich jetzt nicht selbst getestet 😁
Zitat:
@opa38 schrieb am 10. Februar 2019 um 14:31:15 Uhr:
Wo bekommst du die Bücher dann nun her?
Digital nur so wie @TeamVariant es beschrieben hat. Gedruckt hab ich sie einfach und kostenlos von meinem Verkäufer bekommen.
Ähnliche Themen
Sagt mal, die Blinker in den Außenspiegeln und die Benötigte sind wohl keine LED?
Und wie sieht es mit den Blinkern vorne aus, wenn man nur das normale preiswerte LED Licht hat?
Kennt sich da jemand aus?
Zitat:
@opa38 schrieb am 12. Februar 2019 um 05:01:55 Uhr:
Sagt mal, die Blinker in den Außenspiegeln und die Benötigte sind wohl keine LED?
Und wie sieht es mit den Blinkern vorne aus, wenn man nur das normale preiswerte LED Licht hat?
Kennt sich da jemand aus?
Ich bin grad nicht sicher, was genau du meinst. Was sind denn die preiswerten LED Lichter?
Es gibt bei den aktuellen Modellen nur noch halogen und LED Licht und letzteres kostet in den unteren Ausstattungen Aufpreis.
Zusätzlich gibt es noch das LED-Licht mit ALS (Active Lightning System), quasi das Matrix-LED von Volkswagen :-)
Das normale LED-Licht ist beim Highline Serie und ersetzt die Xenon, die es seit dem FL nicht mehr gibt.
Zitat:
@Real-Smog schrieb am 12. Februar 2019 um 11:36:33 Uhr:
Zusätzlich gibt es noch das LED-Licht mit ALS (Active Lightning System), quasi das Matrix-LED von Volkswagen :-)Das normale LED-Licht ist beim Highline Serie und ersetzt die Xenon, die es seit dem FL nicht mehr gibt.
Ich glaube, der Schweinwerfer ist der selbe. Beim ALS kommt halt das "Dynamic Light Assist" etc. dazu.
Ich glaube, wir meinen das selbe 🙂
Nein, ist auch ein anderere Scheinwerfer mit einer anderen Anzahl an LEDs und andere Stärken. Zusätzlich leuchten beide Wings bei den LEDs mit ALS für das Tagfahrlicht:
Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...dynamic-lighting-assist-t6171214.html
Siehe meinen Beitrag weiter oben:
LED ohne ALS:
https://data.motor-talk.de/.../...inwerfer-mid-1399603508589687635.jpg
LED mit ALS:
https://data.motor-talk.de/.../...inwerfer-mid-1399603508589687635.jpg
Seit Facelift ist bei LED meines wissens alles LED bis auf Kofferraumbeleuchtung, zumindest beim Highline.
Ups, sorry Link doppelt gepostet. Hier der richtige für LED mit ALS bzw. DLA:
https://data.motor-talk.de/.../...rfer-mid-dla-5688108591456846940.jpg
Hi
Ich habe folgendes noch nachgeordert.....geht wohl nur als Paket.
LED-Scheinwerfer für Dynamic Light Assist
plus Pflichtwahl
LED-Rückleuchten und SPL-Beleuchtung
plus Pflichtwahl
Assistenzpaket + Spurassistent & Dynamisch
...also kostet der Spaß mit den tollen Extras nur € 1.450,00
Was ist denn eine SPL Beleuchtung??? *grummel*
Alles klar....
SPL steht für dynamisches Blinken....
Beim Marathon Edition....
Frage ist noch, wie sieht es dann vorne aus?
Gibt es hier auch dynamisches blinken?