Golf 7 - Unterschied EU Ausführung / deutsche Ausführung

VW Golf

Hallo,

gibt es Unterschiede bei der EU bzw. DE Ausführung beim Golf7? Außer dass es preislich schon ein paar 1000 Euro sind?

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Wenn etwas meistens der Fall ist, ist es die Regel und nicht die Ausnahme. Soweit mir bekannt ist gilt dies auch in Österreich. Du sagtest es die Ausstattungen von EU-Fahrzeugen (gemeint sind hier nicht-deutsche Fahrzeuge) sei meist schlechter als bei deutschen Fahrzeugen. Ich behaupte dem ist nicht so.

Was willst du jetzt eigentlich? Wenn du über die sprachlichen Feinheiten hinsichtlich der Unterschiede dieser beiden Formulierungen debattieren willst, such dir am besten jemand anders. Ich habe keine Lust mir dir ständig überflüssige, sinnfreie Diskussionen zu führen.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 10. Januar 2019 um 15:45:45 Uhr:

Wahnsinn bist du gütig, du erlaubst sogar, dass dir wer widersprechen darf.

Mach was du willst. Es ist in meinen Augen einfach unanständig etwas zu behaupten und dann hinter darauf zu bestehen man hätte das nie gesagt, obwohl jeder genau nachlesen kann, dass du genau das gesagt hast. Oder bist du jetzt Donald Trump?

74 weitere Antworten
74 Antworten

Es ist nicht meine Aufgabe hellzusehen oder in deine Beiträge etwas hineinzuinterpretieren was du gemeint, aber nicht geschrieben hast.

Ich weiß jetzt aber Bescheid und werde in Zukunft immer das Gegenteil von dem lesen was du geschrieben hast. Wenn du schwarz schreibst, lese ich weiß, wenn du hell schreibst, lese ich dunkel, wenn du warm schreibst, lese ich kalt usw. Passt das?

Dann können wir jetzt vielleicht wieder zum Thema zurückkehren.

Seppl, gib auf, es wird nichts. Lies und glaube zu verstehen was du möchtest, das tust du sowieso.
Man kann sich auch bewusst stur stellen.

Du kannst immer zum Thema schreiben. Ich habe dich nie daran gehindert.

Ihr seid euch einig, zum Thema zurückzukehren?

Ich habe den hier bestellt.....
https://home.mobile.de/CARMOTIOAUTOMOBILE?...

Und da ist noch nicht mal eine Ausstattungsvariante angegeben.....

das was ich haben wollte hat er......und gut isses. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Muschel79 schrieb am 10. Januar 2019 um 16:14:34 Uhr:

Hatte gerade mit einer Dame von einem Handel gesprochen, weil weder Highline noch etwas anderes im Angebot dabei steht, nur R Line, was ja aber sowieso ein Sonderpaket ist. Die meinte R Line wäre über Highline, mehr könnte sie mir nicht sagen. Hmm... Dann vertraue ich doch eher der D Ausführung, weil auf den Angebotstext will ich mich jetzt nicht verlassen.

Bei den Tschechen zum Beispiel wird der Comfortline und der Highline bereits bei der Modellauswahl als R Line angeboten. Ich würde mal vermuten, dass es sich ggf. um solch ein Modell handelt.

Bezüglich Ausstattung zu bestimmten Modellen kannst du auch einfach hier fragen. Zumindest ich kann dir gerne behilflich sein.

Zitat:

@opa38 schrieb am 29. Januar 2019 um 20:19:49 Uhr:

Ich habe den hier bestellt.....
https://home.mobile.de/CARMOTIOAUTOMOBILE?...

Und da ist noch nicht mal eine Ausstattungsvariante angegeben.....

das was ich haben wollte hat er......und gut isses. 🙂

Maraton Edition aus Tschechien 😎

Das wäre für mich okay...
Oder gibt es hier irgend welche Nachteile?

Zitat:

@opa38 schrieb am 30. Januar 2019 um 10:12:13 Uhr:

Nein, es gibt absolut keine Nachteile, wenn das Fahrzeug und die Ausstattung deinen Vorstellungen entspricht!

Wir haben 2017 einen EU Sportsvan mit Marathon Edition gekauft, und sind absolut zufrieden.
Nachteile in Bezug auf technische Details und Qualität, wie z.B. Bremse, Rostvorsorge oder Motorentechnik gibt es definitiv nicht.

Nachdem du deinen Golf übernommen hast, solltest du diesen bei deinem Händler im deutschen VW System anmelden.
Wichtig ist nur das eine Übergabedokumentation vom ausliefernden Händler gemacht wurde, da damit die Garantie beginnt.

Super..Danke !

Zitat:

@opa38 schrieb am 30. Januar 2019 um 11:16:10 Uhr:

Super..Danke !

Wenn du Fragen zum Ablauf hast, sende mir einfach eine PN.

Viel Spaß mit deinem Golf!

Zitat:

Einziger Nachteil beim Reimport ist, das du normalerweise kein deutsches Handbuch bekommst (außer der Händler schenkt dir auf seine Kosten eins dazu). Ich denke aber, das ist zu verschmerzen, man kann das Handbuch soweit ich weiß ja auch digital auf der VW Website abrufen.

Bzgl der Qualität sollte es überhaupt keine Unterschiede geben. Ich habe einen slowakischen Variant (MJ2019) und der ist wie jeder andere Variant auch in Zwickau übers Band gelaufen. ;-)

Gibt es überhaupt noch Papierhandbücher? Ich habe beim Reimport gar nichts bekommen.
Beim digitalen Handbuch kannst Du Dir ja leicht auch ein deutsches Handbuch anzeigen lassen.

Meinst Du die Anzeige im Display des Navi als digitale Anzeige ??

Zitat:

@tamwiri schrieb am 30. Januar 2019 um 10:33:11 Uhr:

Zitat:

.....

Nachdem du deinen Golf übernommen hast, solltest du diesen bei deinem Händler im deutschen VW System anmelden.
Wichtig ist nur das eine Übergabedokumentation vom ausliefernden Händler gemacht wurde, da damit die Garantie beginnt.

Da würde ich noch einmal nachhaken, denn für VW beginnt die Garantie mit der auslieferung an den Exporteur. Insofern wäre es interessant, zu wissen, wie lange der Wagen schon als "Auslandsfahrzeug" gelistet ist.

Das deutsche Handbuch kann als "Ausstattung" hinzugefügt werden und ist kostenlos. Es kann natürlich sein, dass ein Re-Importeur daran zusätzlich verdienen möchte oder der Re-Importeur Lagerware erworben hat, bei der es nicht dabei war. Entfall der Schriftzüge ist übrigens auch möglich, auch wenn das im tschechischen Konfigurator (andere kenne ich nicht) nicht auftaucht.

Ich kann den Maraton Edition auch nur wärmstens empfehlen, da er von Preis/Leistung das beste tschechische Angebot ist. Minderausstattung ggü. dem deutschen Highline fällt mir keine ein. Lediglich das Exterieur und ggf. Interier baut auf dem Comfortline auf, wobei ich da beim Facelift keinen Nachteil sehe bei den hässlichen Fake-Auspuffblenden 😁

Den tschechischen Highline kann ich nicht empfehlen aufgrund der komischen Ausstattung. Comfortline lohnt sich nur, wenn man auf der Suche nach einer Buchhalterausstattung ist. Andernfalls lohnt sich sofort der Maraton Edition.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 30. Januar 2019 um 15:45:48 Uhr:

Da würde ich noch einmal nachhaken, denn für VW beginnt die Garantie mit der auslieferung an den Exporteur. Insofern wäre es interessant, zu wissen, wie lange der Wagen schon als "Auslandsfahrzeug" gelistet ist.

Aussage des Händlers zum Garantiebeginn.....

• Garantiebeginn Ab Erstzulassung in CZ oder Übergabeinspektion

Deine Antwort