ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Servolenkung Ausfall

Golf 7 Servolenkung Ausfall

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 19:49

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar ist es momentan sehr heiß und als ich losgefahren bin hat die Lenkung schon komische Geräusche gemacht. Nach ca 100 m ist im Display das rote Lenkrad aufgeleuchtet und ein Warnsignal und sofort ist auch die Servolenkung ausgefallen. Ich habe das Auto ausgemacht und wieder neu gestartet dann ging die servo wieder kurz und nach 10m dasselbe Spiel mit der Leuchte und dem ausfall.

Eigentlich kann es nicht sein das die Servolenkung k.o ist oder? Weil die hat nach dem Starten ja kurz funktioniert.

Kann mir jemand helfen ich brauche dringend Hilfe bei der Sache :/ Schon Mal danke im vorraus :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Daniel111111111 schrieb am 8. August 2019 um 08:08:07 Uhr:

So ich habe jetzt die Kabelstrecken vom servomotor kontrolliert und die sind alle in Ordnung.

Ich werde jetzt einen neuen Servo Motor einbauen.

Hat das jemand schon Mal gemacht und kann mir vielleicht eine kurz Anleitung geben?

Und ist das sehr viel Arbeit?

Hallo @Daniel111111111.

Auch wenn ich jetzt wieder einen Shitstorm auslöse

Lass bitte deine Fingerchen da weg .

Es ist ja mehr als deutlich zu erkennen das du von dieser Technik offensichtlich keinerlei Plan hast

Ich hoffe sehr das dir hier kein User irgendwelche Hilfestellungen oder Tipps gibt ! :eek:

Die Arbeiten sind sicherheitsrelevant und du gefährdest damit deine und die Gesundheit anderer - sparen ja aber nicht auf Kosten der Verkehrssicherheit!

MfG Mario

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 9:08

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar ist es momentan sehr heiß und als ich losgefahren bin hat die Lenkung schon komische Geräusche gemacht. Nach ca 100 m ist im Display das rote Lenkrad aufgeleuchtet und ein Warnsignal und sofort ist auch die Servolenkung ausgefallen. Ich habe das Auto ausgemacht und wieder neu gestartet dann ging die servo wieder kurz und nach 10m dasselbe Spiel mit der Leuchte und dem ausfall.

Eigentlich kann es nicht sein das die Servolenkung k.o ist oder? Weil die hat nach dem Starten ja kurz funktioniert.

 

Kann mir jemand helfen ich brauche dringend Hilfe bei der Sache :/ Schon Mal danke im vorraus :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 Servolenkung Ausfall' überführt.]

Da wirst du um einen Besuch in der Werkstatt nicht drum rum kommen.

Evtl Servopumpe defekt oder sowas. Funktioniert anfangs, dann überlastet, dann Fehlermeldung

Alles reine Spekulation

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 Servolenkung Ausfall' überführt.]

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 27. Juli 2019 um 11:14:43 Uhr:

Evtl Servopumpe defekt

Die Lenkung ist ein E-Motor, nichts Pumpe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 Servolenkung Ausfall' überführt.]

Sofort abschleppen lassen und keinen Meter mehr fahren. Dann greift die Mobilitätsgarantie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 Servolenkung Ausfall' überführt.]

Also ich würde den Wagen stehen lassen und am Montag ab in die Werkstatt

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 16:46

Wurde leider nicht regelmäßig abgegeben zur Wartung :/

Zitat:

@Marco1912 schrieb am 27. Juli 2019 um 13:23:36 Uhr:

Sofort abschleppen lassen und keinen Meter mehr fahren. Dann greift die Mobilitätsgarantie.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 Servolenkung Ausfall' überführt.]

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 16:48

Wo befindet sich der Motor für die Lenkunterstützung?

Weiß das jmd?

am 27. Juli 2019 um 16:50

M.W. nach an der Lenkung direkt.

VG Thommi

Zitat:

@Daniel111111111 schrieb am 27. Juli 2019 um 18:48:55 Uhr:

Wo befindet sich der Motor für die Lenkunterstützung?

Im Lenkgetriebe selbst, eine Baugruppe

Themenstarteram 2. August 2019 um 20:16

Hat jemand zufällig die Stromlaufpläne für den golf als PDF Datei?

Oder kann mir jemand sagen wo der Servo Motor abgeklemmt ist? Geht der weiter zu einem nächsten Stecker oder geht es ins Steuergerät oder wohin?

Kann mir da jemand helfen?

Zitat:

@Daniel111111111 schrieb am 2. August 2019 um 22:16:00 Uhr:

Hat jemand zufällig die Stromlaufpläne für den golf als PDF Datei?

Oder kann mir jemand sagen wo der Servo Motor abgeklemmt ist? Geht der weiter zu einem nächsten Stecker oder geht es ins Steuergerät oder wohin?

Kann mir da jemand helfen?

Lade dir am besten die Stromlaufpläne hier runter : https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

Themenstarteram 8. August 2019 um 6:08

So ich habe jetzt die Kabelstrecken vom servomotor kontrolliert und die sind alle in Ordnung.

Ich werde jetzt einen neuen Servo Motor einbauen.

Hat das jemand schon Mal gemacht und kann mir vielleicht eine kurz Anleitung geben?

Und ist das sehr viel Arbeit?

Woher weißt Du, dass es der Motor ist? Kann ja auch am Lenkwinkelsensor oder diversen anderen Sachen liegen.

Themenstarteram 8. August 2019 um 13:48

Im Fehlerspeicher stand aber nichts von lenkwinkelsensor.

Und hätte der dann kurz bevor die Servo ausgefallen ist so komische Geräusche gemacht wegen einem Sensor? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Servolenkung Ausfall