ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Scheinwerfer Problem

Golf 7 Scheinwerfer Problem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 19:41

Hallo Freunde , ich habe bei meinem 2014er Gtd versucht DLA nachzurüsten.. komme jedoch nicht mehr weiter und brauche euer wissen! Also Das Fahrzeug hat die große Kamera und ich hatte zuvor schon die Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED TFL und den (Licht Assistent). Die Neuen DLA Scheinwerfer waren ohne die Steuergeräte, wobei ich die von meinen alten Scheinwerfern übernommen hab.

Nun zum Fehler , die Scheinwerfer funktionieren bis auf das Fernlicht und er Bringt Die Fehlermeldung "Fernlicht Defekt" Jetzt ist die frage liegt es an denen AFS Steuergeräten ? Aktuell ist verbaut : 3D0 941 329

Was normal bei DLA verbaut ist, ist 3D0 941 329 C oder D.

Fehlerspeicher Bringt er nach dem Codieren (weiß auch nicht ob alles codiert wurde)

Shutterblende Links u. Rechts Kurzschluss,Unterbrechung, wobei er ja diese Blenden gar nicht mehr hat..

in Der Vorfeldkamera bringt er nur "Empfangener Fehlwert"

Liegt es nun an der Codierung, dem Steuergeräten oder gar am BCM ?

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. Dezember 2019 um 20:01

Hab mir selber in meinen Golf Xenon nachgerüstet, meiner meinung nach werd das Fernlicht nich vom Steuergeräte unter den Scheinwerfer geregelt aber vom Bordnetz.

Genau, shutter kommt vom bcm

Meine Nachrüstung kommt erst im Frühjahr

am 28. Dezember 2019 um 20:28

Die pins T46b22 (rechts) und T46b23(links) mussen auf T14K11(rechts) und T14j11(links) verbunden sein.

T46B = mittlere Stecker auf m Bordnetz.

T14k = 14 Pin Stecker rechten Scheinwerfer.

T14j = 14 Pin Stecker linken Scheinwerfer.

Kann dir das Stromlaufplan zukommen lassen, schicke mir PB

am 28. Dezember 2019 um 20:33

AFS Steuergerät muss D version sein!

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 20:38

ES wurde aber auscodiert, Also Fernlicht über Shutter.. Hat evtl jemand eine richtige Codier Anleitung , über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden, was funktioniert. Es ist halt auch die Frage ob das überhaupt das BCM unterstützt..

Was hast du an Ausstattung?

am 28. Dezember 2019 um 20:46

Zitat:

@JOSH93 schrieb am 28. Dezember 2019 um 21:38:04 Uhr:

Hat evtl jemand eine richtige Codier Anleitung

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 20:50

Achso ja gut dann kann ich lang Codieren , wenn Die Pinbelegung Falsch ist.. @dick.timmerman Was ist PB ? hätte schon gerne Den Stromlaufplan , ist einfacher zum nachvollziehen. Ist das sicher das das AFS zudem falsch ist ? bevor ich neue Kauf und die Scheinwerfer Nochmals demontiere ?

@Golfi30 Er hat auf jedenfall alles was benötigt wird.. sprich ACC, Lane Assistent , und Schilder Erkennung

am 28. Dezember 2019 um 20:50

Zitat:

@JOSH93 schrieb am 28. Dezember 2019 um 21:38:04 Uhr:

Es ist halt auch die Frage ob das überhaupt das BCM unterstützt..

Muss unbedingt 5Q0 937 084 AJ sein!

am 28. Dezember 2019 um 20:53

Zitat:

@JOSH93 schrieb am 28. Dezember 2019 um 21:50:21 Uhr:

@dick.timmerman Was ist PB ?

Schüldigung, PB ist Persoonlijk bericht, Niederländisch für Private Nachricht.

Zitat:

@dick.timmerman schrieb am 28. Dez. 2019 um 21:50:28 Uhr:

Muss unbedingt 5Q0 937 084 AJ sein!

Na toll, dann darf ich das auch noch tauschen.

am 28. Dezember 2019 um 21:02

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 28. Dezember 2019 um 21:56:20 Uhr:

Zitat:

@dick.timmerman schrieb am 28. Dez. 2019 um 21:50:28 Uhr:

Muss unbedingt 5Q0 937 084 AJ sein!

Na toll, dann darf ich das auch noch tauschen.

Und dann auch noch "Component Protection" freischalten lassen. Sonst werd alles blockiert.

Muss mit Originalen Fabrik Software (ODIS) gemacht werden.

Was macht dich so sicher bezüglich BCM?

Zitat:

@dick.timmerman schrieb am 28. Dez. 2019 um 22:2:43 Uhr:

Und dann auch noch "Component Protection" freischalten lassen. Sonst werd alles blockiert.

Muss mit Originalen Fabrik Software (ODIS) gemacht werden.

Das ist das kleinste Problem :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Scheinwerfer Problem