ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 R-Line TDi mit 150 PS empfehlenswert?

Golf 7 R-Line TDi mit 150 PS empfehlenswert?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 22:14

Liebe Leute,

wollte einmal fragen, ob jemand von euch einen

Golf 7 RLine besitzt mit 150 PS Tdi und dieser

empfehlenswert ist bzw. ob er dauernd Probleme macht.

Hatte als erstes Auto einen Golf 4 und der war

wirklich toll. Hat mich nie verlassen.

Jetzt dachte ich „Back to the roots“ -

habe ein tolles Angebot gesehen.

Klar gibts immer Montagsfahrzeuge,

daher bin ich beim Autokauf sehr vorsichtig.

Lg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Etwas mehr als 60.000 unproblematische km mit 2.0 TDI DSG Highline. Durch überwiegend Kurzstrecke musste ich ab und zu den Partikelfilter frei fahren - deshalb auf einen 1.5 TSI umgestiegen.

Hier waren es 73.000 unproblematische Kilometer in knapp 4 Jahren. Nix außerplanmäßiges. AHK war immer ein bisschen tricky. Klappte manchmal nicht aus. 6,62l Verbrauch während der Haltedauer; und bin nicht gerade langsam gefahren. Fand ich in Ordnung. Durch eine jetzige Fahrgemeinschaft hatte ich dieselben Probleme wie @PeterBH . Deshalb Umstieg auf einen 2,0l TSI (T-Roc).

Kann letztendlich das Auto mit diesem Motor sehr empfehlen. Ach ja, Panoramadach war bei mir auch unproblematisch.

Hallo,

haben das Fahrzeug mit 69000km letztes Jahr im März gekauft (Privat), bis heute 89000km keine Probleme, DSG ist Top, die Ersatzteilpreis halten sich auch in Grenzan, schonen das Auto auch nicht, 6,5 Liter im Durchschnitt, macht durch R-Line schon Spaß.

Wenn dann die Restliche Ausstattung und der Preis noch passt, dann zuschlagen.

20190310
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 7:52

€ 16.000 würde er kosten.

Passt alles, steht auf den Fotos super da.

Stelle mal ein Foto rein...

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 7:57

Kann man ein Thema hier eigentlich auch wieder löschen?

Hallo unserer ist aus 11.2014, hatte 69000km, Scheckheft,etc. und hatte eine super Ausstattung, haben letzes Jahr im März 14.000 € bezahlt, aber wie geschrieben privat.Habe den Wagen vorab durch einen Bekannten bei VW ersteinmal grob checken lassen (über die FIN)

Habe meinen, Erstzulassung 4/18, mit ca. 27tkm gekauft und jetzt 37tkm auf der Uhr. In dieser Zeit nich das kleinste Problem gehabt. Nichts klappert o. knistert. Ein tolles Auto. Nebenbei bemerkt ist es ein so oft geschmähter Mietwagen gewesen, von einer großen Mietwagenfirma. Das Auto wurde mir im Topzustand außen wie innen übergeben, und der Preis war sehr fair.

Ich fahre täglich 70km, davon 50 km Autobahn. Auf diesem Abschnitt gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung und ich lasse ihn öfter mal fliegen, auch mit Vollgas. Mit diesem Auto Kraftstoff zu sparen geht bei mir nicht. Der Motor mit seiner souveränen Kraftentfaltung, macht einfach zu viel Spaß. Wenn man bewusst sparsam fährt sind Werte unter 5 Litern locker drin. Mein Verbrauch bewegt sich zwischen 5,6 u. 6,3 Litern. Bei meiner Fahrweise ist das, für mich, ein sehr akzeptabler Wert. Es ist übrigens ein Handschalter.

5d9266b1-7a00-4b14-8e2b-5c46f1b55ba8
42e82295-1548-43a5-8a84-f23620ace1ef
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 10:30

Ich bin halt eine die 20 km am Tag fährt und am Wochenende halt ein bisschen mehr. Diesel gehört ja viel gefahren denke ich. Weiss ned ob er da nicht zu wenig gefahren werden würde.

Hallo,

bei uns fährt überwiegend meine Frau mit dem Auto 17km zur Arbeit und zurück, am Wochenende mal eine längere Strecke, mache den Ölwechsel alle 15000km das sollte reichen, sind auch so mit unserem Vorgänger (Audi A4 Avant Diesel so verfahren) und den haben wir mit 265000km verkauft.

Grüße

Ich bin schon diverse Wagen aus dem Konzern gefahren, insgesamt ca 1 Million km mit dem TDI Motor in den letzten 3 Jahrzehnten, also von Anfang an, seit es den TDI gibt. Hatte nie Probleme mit den Motoren. Ich denke, der 2.0 TDI mit 150 Ps ist einer der besten und ausgereiftesten und wirtschaftlichsten Motoren im Konzern. Es kommt auch weniger auf die insgesamt gefahrenen Km an, sondern eher darum, ob du vorwiegend Kurzstrecke fährst. Und das ist genau das Problem. 20 km sind also 10 km zwei mal pro Tag, das ist viel zu wenig, der wird nicht mal richtig warm ! Wenn du am Wochenende länger fährst, dann wird sich der Partikel Filter wieder regenerieren, aber dauernd diese Kurzstrecken sind nicht ideal für den Motor...

am 8. August 2020 um 12:19

Guten Tag,

 

Bin möglicherweise im falschen Thread, trotzdem versuche ich mein Glück.

Bekomme am kommenden Mittwoch meinen Golf 7 rline 2.0 Tdi in der IQ drive Sonderausstattung. Da es sich um ein privatleasing handelt, habe ich eine vollkasko + Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Ich Weiss, dass die haftpflicht bei allen Fahrern zwischen 25 und 70 Jahren greift.

Was ist aber wenn meine Freundin oder ein Kumpel (über 25 Jahre) einen Unfall mit dem Wagen baut? Der Typ von VW meinte, dass vollkasko generell das Auto komplett versichere. Heisst das, dass jede Person welche mit meinem Wagen fährt den gleichen Schutz genießt wie ich selbst?

 

am 8. August 2020 um 12:45

Freundin (Lebenspartner) ist bei den meisten Versicherungen abgesichert, der Kumpel natürlich nicht. Da kann die Versicherung im Schadenfall entsprechende Nachzahlungen verlangen.

Bei der Antragstellung den Fahrerkreis entsprechend groß angegeben und alle Fahrer über 25.

am 9. August 2020 um 5:46

Okay werde den Verkäufer bei der Abholung nochmal drauf ansprechen! Danke!

 

Weitere fragen:

Ist die Funktion mit den verschiedenen Fahrprofilen Serie? Hatte in der Mittelkonsole keinen Knopf dafür gefunden.

 

Ambientebeleuchtung innen wird auch eine zusatzkonfiguration sein oder? Habe bei dem Wagen während der Probefahrt keine sichtbaren Streifen gesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 R-Line TDi mit 150 PS empfehlenswert?