ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R line - Frontgitter unten / Unfall mit einem Hase - Wer zahlt??

Golf 7 R line - Frontgitter unten / Unfall mit einem Hase - Wer zahlt??

Themenstarteram 18. November 2018 um 19:27

Moin.

Ich hätte 2 fragen:

1 . Ich habe einen Golf 7 R line ( Ende 2013 ) . Passt bei meinem Fahrzeug Frontgitter vom Golf 7 r ( Anfang 2014 ) ?

 

2 . Ich hatte gestern/ heute Nacht ein Unfall mit einem Wildhase. Stoßstange vorne zerkratzt und Frontgitter komplett kaputt

Ich habe die Polizei angerufen und als sie kamen haben sie alles angeguckt und aufgeschrieben dass Sachschäden entstanden sind ( ca 1000 € ) und der Wildhase weggelaufen ist.

Ich habe eine Bescheinigung bekommen und ich soll es morgen bei meiner Versicherung melden.

 

Also der Hase ist weggelaufen. Bekomme ich trotzdem die Schäden bezahlt??

 

Mfg

IMG-20181118-WA0002.jpg
IMG-20181118-WA0005.jpg
20181118_102305.jpg
Beste Antwort im Thema

Da meldet sich der TE und fragt einfach nur, ob ein Wildschaden bezahlt wird, wenn das Wild entfleucht ist und ob ein R-Gitter an die Stoßstange passen würde. Am Ende ist die Frage, ob eine Anklage wegen Versicherungsbetruges in Frage kommt :o)

Laßt doch einfach die Spekulationen und beantwortet die Fragen des TE - den Rest klärt er sicher selbst.

1. Wenn der Wagen mindestens Teilkaskoversichert ist, wird ein Wildschaden übernommen. Ob in diesem Fall und in welchem Umfang, sagt Dir die Versicherung. Wenn Dein Vater das Auto versichert, muss er sich natürlich an seine Versicherung wenden.

2. Leider weiß ich nicht, ob ein R-Line-Gitter passen würde.

Grüße,

Marco

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Da meldet sich der TE und fragt einfach nur, ob ein Wildschaden bezahlt wird, wenn das Wild entfleucht ist und ob ein R-Gitter an die Stoßstange passen würde. Am Ende ist die Frage, ob eine Anklage wegen Versicherungsbetruges in Frage kommt :o)

Laßt doch einfach die Spekulationen und beantwortet die Fragen des TE - den Rest klärt er sicher selbst.

1. Wenn der Wagen mindestens Teilkaskoversichert ist, wird ein Wildschaden übernommen. Ob in diesem Fall und in welchem Umfang, sagt Dir die Versicherung. Wenn Dein Vater das Auto versichert, muss er sich natürlich an seine Versicherung wenden.

2. Leider weiß ich nicht, ob ein R-Line-Gitter passen würde.

Grüße,

Marco

@catcherberlin

Davon abgesehen, dass damit nicht die Ausgangsfrage beantwortet wird, würde mich brennend interessieren, wie man auf so eine verbindliche Aussage kommt.....

Zitat:

@Nighter1997 schrieb am 18. November 2018 um 20:27:59 Uhr:

Moin.

Ich hätte 2 fragen:

1 . Ich habe einen Golf 7 R line ( Ende 2013 ) . Passt bei meinem Fahrzeug Frontgitter vom Golf 7 r ( Anfang 2014 ) ?

2 . Ich hatte gestern/ heute Nacht ein Unfall mit einem Wildhase. Stoßstange vorne zerkratzt und Frontgitter komplett kaputt

Ich habe die Polizei angerufen und als sie kamen haben sie alles angeguckt und aufgeschrieben dass Sachschäden entstanden sind ( ca 1000 € ) und der Wildhase weggelaufen ist.

Ich habe eine Bescheinigung bekommen und ich soll es morgen bei meiner Versicherung melden.

Also der Hase ist weggelaufen. Bekomme ich trotzdem die Schäden bezahlt??

Mfg

Hallo,

Gerade im Herbst passieren die meisten Wildunfälle. Nun hat es auch dich erwischt.

Gut das du den Unfall von der Polizei hast aufnehmen lassen.

Diese werden auch Bilder gemacht haben, und Ihnen werden auch die Blut u. Haarreste nicht entgangen sein.

Das ist ausreichend, es ist nicht das erlegte Stück Wild vorzulegen!

In der Teilkaskoversicherung sind auch die Haarwildschäden mit abgedeckt.

D.h. ihr solltet euch mit eurer Versicherung in Verbindung setzen und klären ob diese noch einen Gutachter oder Kostenvoranschlag wünscht.

Das Auto zwischenzeitlich, zumindest bis zur vollständigen Klärung bitte nicht waschen.

Das Frontgitter sollte dann über die Versicherung erneuert werden.

 

 

ein hase läuft nicht, er hoppelt...wieso will er unbedingt ein gitter vom R? ist das günstiger?

Das R Gitter und R line Gitter in der Mitte ist identisch. Wenn du mit den Kratzern am Stoßfänger leben kannst und hinter dem Gitter alles ganz geblieben ist, besorgt dir das Gitter über ebay, tausch es und gut ist. Das kostet dich um die EUR 50. Selbst den Stoßfänger kannst du für ca. EUR 300 - 400 lackieren lassen und damit ist dann alles beseitigt. Nen Tausender wäre fällig, wenn du den Stoßfänger nicht nur lackieren, sondern komplett ersetzen müsstest.

Wieso soll er das selber bezahlen, wenn er versichert ist?

Warum soll er zur Versicherung, wenn er den Schaden evtl. für weniger als die Selbstbeteiligung zu 90 Prozent beheben kann?! Der Fragesteller kann dann letztlich selbst entscheiden, was für ihn in Frage kommt und wie er weiter verfährt. Am Ende des Tages geht es hier doch auch darum Tips zu geben, die evtl. für den Themenstarter oder auch andere hilfreich sind.

wo steht denn was mit selbstbeteiligung?

Vielleicht hat er Eine, vielleicht nicht. Überlasst es doch einfach dem, der die Frage gestellt hat über Sinn und Unsinn der Antwort zu urteilen.

Aus der Zusatzfrage, ob der R Grill auch passt habe ich einfach entnommen, dass er evtl. über diese Option nachgedacht hat.

Auch bei einer Teilkasko ist eine Selbstbeteiligung möglich.

Und unabhängig davon wer Versicherungsnehmer ist, und wer vielleicht noch als Fahrer eingetragen ist, werden die Beteiligten sicher alles mit der Versicherung klären.

Gleich von Betrugsabsicht usw. zu sprechen ist schon ziemlich abstrus.

Wildschaden ist Wildschaden und kann jedem passieren. Gut das es von der Polizei aufgenommen wurde.

Mein früherer Nachbar hat mal einen Hasen vor's Auto bekommen, auf der BAB bei weit über 200 km/h. Hat u.a. auch die Leitung am Ölkühler abgerissen, bis der endlich stand, war der Motor sauer und der Innenraum eingeölt (war ein SL, offen gefahren).

Themenstarteram 25. November 2018 um 22:06

1 - R Gitter passt bei R Line. ( Ich habe gebrauchten R Gitter für 35 Euro gekauft)

2 - Ich hätte die Unfallfreie Prozente verloren und daswegen habe ich es gebraucht gekauft und selber gewechselt. Bei VK verliert man die Prozente daswegen ab Januar habe ich TK .... Das macht kein Sinn die Beiträge zu zahlen und wenn was ist , müss man es alles selber bezahlen.

 

 

Die TK ist doch in der VK eingeschlossen. Handelt es sich um einen TK-Schaden, und das ist bei einem Unfall mit Haarwild der Fall, dann "verliert" man da nichts, weil es in der TK keinen Schadensfreiheitsrabatt gibt.

Wildschaden ist aber über die TK abgesichert, und bei der TK gibt es keinen SFR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R line - Frontgitter unten / Unfall mit einem Hase - Wer zahlt??