Golf 7 / Modelljahr 2015
War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.
Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.
Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.
Gibt es hier Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Was war denn daran net zu verstehen?Zitat:
Original geschrieben von zameck
😕
😉
Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .
450 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Und laut Konfigurator ist der 1,4l ACT jetzt gerade mal 0,1s schneller auf 100. Dafür in der Anschlussgarantie teurer 🙄 Das wird man also verschmerzen können.
Der 2l TDI 150PS hat 20NM mehr, andere bleiben wohl gleich beim Drehmoment.
Der ACT hat jetzt 4km/h mehr vmax (216) und ist 0,2s schneller auf 100km/h (8,2 statt 8,4s).
Der 150PS TDI hat jetzt, wie bisher der Blue TDI, 340Nm statt 320Nm.
Nicht zu unterschlagen, ab sofort auch bei den TSI-Modellen konfigurierbar:
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend!
Zitat:
Original geschrieben von panoramadidi
Stimmt, laut Konfiguarator ist das so.
Zitat:
Der ACT hat jetzt 4km/h mehr vmax (216) und ist 0,2s schneller auf 100km/h (8,2 statt 8,4s).
Danke, hatte die alten Daten nicht mehr genau im Kopf.
Bleiben eigentlich die Schlüsselnummern?
Zitat:
Ja aber leider nur mit einer sinnfreien kombination einer teuren Telefonschnittstelle.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Der ACT hat jetzt 4km/h mehr vmax (216) und ist 0,2s schneller auf 100km/h (8,2 statt 8,4s).Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Und laut Konfigurator ist der 1,4l ACT jetzt gerade mal 0,1s schneller auf 100. Dafür in der Anschlussgarantie teurer 🙄 Das wird man also verschmerzen können.
Der 2l TDI 150PS hat 20NM mehr, andere bleiben wohl gleich beim Drehmoment.
Der 150PS TDI hat jetzt, wie bisher der Blue TDI, 340Nm statt 320Nm.
Das mit den 340 Nm finde ich im VW Konfigurator nicht bestätigt, wohl aber Euro 6. Woher stammt diese Information?
Außerdem ist es für mich nach wie vor unklar, ob VW nun tatsächlich 6,5" Displays anstatt 5,8" für Composition/Discover Media einsetzt. Dagegen spricht für mich, dass MirrorLink als Option im Konfigurator nicht zu finden ist, welches ja lt. VW präsentiert vom Modell Golf ausgehend die Radios mit 5,8". Such man allgemein nach den Radios, werden diese mit 6,5" angepriesen.
Ist jeman von euch schlauer?
Zitat:
Golf:
- Entfall Parkkomfort-Paket
Na toll, ich habe das Paket letzte Woche Dienstag bei meinem 🙂 noch telefonisch nachgeordert, ich hoffe nun, dass ich es auch bekomme. 😕 Der neue Motor sollte ja klappen, oder? Ich habe am 26.03. bestellt und unverbindlichen LT im August...
Gruß
Christian
Wie ist das denn jetzt mit einem bereits bestellten Fahrzeug, das laut Auslieferung (KW26) dann vielleicht (?) bereits ein MJ2015 sein wird. Bestellt war der TSI mit 90kW, wird das dann ggf. einfach zu einem TSI mit 92kW?
Und gleiche Frage zum Parkkomfort-Paket. Das ist ebenfalls bestellt und bestätigt und kann ja nun nicht einfach entfallen, oder?!
Zitat:
Das mit den 340 Nm finde ich im VW Konfigurator nicht bestätigt, wohl aber Euro 6. Woher stammt diese Information?
Ich habe es im Konfigurator bereits so gesehen. Ingesamt ist aber auch die andere Quelle und überhaupt die Sache klar, weil der Motor so ja bereits vorhanden war im Blue TDI.
Zitat:
Original geschrieben von steviec
Ja aber leider nur mit einer sinnfreien kombination einer teuren Telefonschnittstelle.Zitat:
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend!Mit freundlichen Grüßen
ist nicht (ganz) sinnfrei. die scheibe schirmt telefonsignale ab.
Hat jetzt der kleine 1,6 TDI und der 1,2 TSI (jeweils mit 81kW) die "bessere" Hinterachse, der 2,0 TDI und 1,4 TSI Maschinen?
Gibts das Open Sky Paket beim Golf Cup Cabrio/Golf 7 Cup noch? Das Fehlt im Konfigurator. Beim Eos und Beetle ist es drin, dann müsste es doch für den Golf auch noch geben oder??
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
ist nicht (ganz) sinnfrei. die scheibe schirmt telefonsignale ab.Zitat:
Original geschrieben von steviec
Ja aber leider nur mit einer sinnfreien kombination einer teuren Telefonschnittstelle.
Mit freundlichen Grüßen
Genau - aber selbst ohne schirmende Frontscheibe ist die "kleine Telefonlösung" nichts für Menschen, die ihr Telefon im Auto intensiv nutzen. Da kein Aussenantennenanschluss vorhanden ist, ist z.B. hier in Hochwald und Eifel damit häufig mangels Signal Sendepause.
Also ehe man von sinnfrei brabbelt erstmal nachdenken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eosinchen
Genau - aber selbst ohne schirmende Frontscheibe ist die "kleine Telefonlösung" nichts für Menschen, die ihr Telefon im Auto intensiv nutzen. Da kein Aussenantennenanschluss vorhanden ist, ist z.B. hier in Hochwald und Eifel damit häufig mangels Signal Sendepause.Zitat:
Original geschrieben von enRchi
ist nicht (ganz) sinnfrei. die scheibe schirmt telefonsignale ab.
Also ehe man von sinnfrei brabbelt erstmal nachdenken 🙂
wobei zB Iphonebesitzer immer noch nicht über die Außenantenne telefonieren, oder?
in unserem Golf VI ist mit Multisim über nen Extra Nokia die Verbindung über Außenantenne im Odenwald trotzdem sehr schlecht(D1)
wie ist das eigentlich, wenn der Beifahrer mal telefonieren will?
Zitat:
Original geschrieben von Carl-Gustav
Hat jetzt der kleine 1,6 TDI und der 1,2 TSI (jeweils mit 81kW) die "bessere" Hinterachse, der 2,0 TDI und 1,4 TSI Maschinen?
Nein, die gibt's wie bisher erst ab 92kW.
Zitat:
Original geschrieben von Golvieh
Das mit den 340 Nm finde ich im VW Konfigurator nicht bestätigt, wohl aber Euro 6. Woher stammt diese Information?Außerdem ist es für mich nach wie vor unklar, ob VW nun tatsächlich 6,5" Displays anstatt 5,8" für Composition/Discover Media einsetzt. Dagegen spricht für mich, dass MirrorLink als Option im Konfigurator nicht zu finden ist, welches ja lt. VW präsentiert vom Modell Golf ausgehend die Radios mit 5,8". Such man allgemein nach den Radios, werden diese mit 6,5" angepriesen.
Ist jeman von euch schlauer?
Das mit den 340Nm steht im offiziellen Verkaufshandbuch. Da muss der Konfigurator wohl noch angepasst werden.
MIB Gen. 2 setzt für den Golf mit dem MJ2015 noch nicht ein.