Golf 7 / Modelljahr 2015
War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.
Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.
Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.
Gibt es hier Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Was war denn daran net zu verstehen?Zitat:
Original geschrieben von zameck
😕
😉
Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .
450 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
dies ist ein Auszug aus dem TE legramm, Ausgabe 03/2014 und ist an alle Werksangehörigen gegangen.
Im neuen Polo
Von Golf steht da ja mal gar nichts.
Wäre aber reichlich unsinnig, es im Golf nicht zu bringen.
Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass es erst zum Jahresende kommt. Käme es jetzt, wäre der Abstand zum Pro zu gering. Also kommt mit dem neuen Passat auch ein neues Pro und dann kommt die zweite Generation von Media und Pro auch im Golf (oder das Pro II gibt's dann im Golf gar nicht mehr).
Ähnliche Themen
Wieso? Sollte die neue MIB-Generation zu MJ 2015 nicht eingeführt werden, wird es zunächst keine Infos geben, ob und wann sie zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt wird.
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Wieso? Sollte die neue MIB-Generation zu MJ 2015 nicht eingeführt werden, wird es zunächst keine Infos geben, ob und wann sie zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt wird.
man kann dann aber damit rechnen, dass sie mindestens die nächsten 6 monate nicht kommen. 😉
Wo stehen denn die Infos zuerst? Im Konfigurator, Preisliste?
Uhrzeit?
Bei Variant und Limo gleichzeitig?
Warte nun schon seit einem halben Jahr auf den Euro 6 Diesel für den Variant......
.... und die Lenkradheizung ;-)
im Gute Fahrt Forum mit freundlicher Unterstützung von Rolling Thunder. Aber er wird es wahrscheinlich auch hier einstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass RT seinem Ruf gerecht bleibt und der Erste ist 😉
Ein bisschen mehr Drehmoment: Geht von 320 auf 340Nm.
Beim Benziner mehr Leistung.
Das wäre natürlich auch ohne Euro6 gegangen ;-)
Ansonsten kosten die erheblich mehr, ca,. 600 Euro.
Bin mal gespannt, ob und wie sich ab morgen Preise, Pakete und Rabatte ändern.
Hier werden morgen die Infos stehen bzw. die Liste im 1. Post wird erweitert.
Zitat:
Golf:
+ Umstellung aller Motoren auf EU6 (nicht BlueMotion)
- Entfall Blue TDI-Modelle
+ 1,2 TSI 77kW jetzt mit 81kW
+ 1,4 TSI 90kW jetzt mit 92kW
+ 1,4 TSI 103kW jetzt mit 110kW
+ 1,4 TSI ACT 103kW jetzt mit 110kW
+ 1,6 TDI 77kW jetzt mit 81kW
- Entfall Schublade unter Fahrersitz in Serienausstattung
+ Schublade unter Fahrersitz serie bei Leder und R-Line "Interieur"
+ Pakete "Business" und "Business Premium" auch für TGI BlueMotion
- Entfall Parkkomfort-Paket
- Entfall Sportfahrwerk als Einzeloption
+ Option Multifunktions-Lederlenkrad, beheizbar für TL, CL und HL
+ 18" und 19" LM-Räder bei Highline nur noch in Kombination mit R-Line-Sportpaket oder DCC
Danke RT, wie ich schon dachte, recht überschaubar...
Und laut Konfigurator ist der 1,4l ACT jetzt gerade mal 0,2s schneller auf 100/4km/h Vmax. Dafür in der Anschlussgarantie teurer 🙄 Das wird man also verschmerzen können.
Der 2l TDI 150PS hat 20NM mehr, andere bleiben wohl gleich beim Drehmoment.
EDIT: wohl auch beheizbare Frontscheibe bei den Benzinern verfügbar.
Die Änderungen stehen jetzt im gute Fahrt forum. Leider sehr enttäuschend für den Golf, kein BlindSpot sensor ??
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von steviec
Die Änderungen stehen jetzt im gute Fahrt forum. Leider sehr enttäuschend für den Golf, kein BlindSpot sensor ??Mit freundlichen Grüßen
Das war doch vorher schon klar. Dieser kommt erst Ende des Jahres mit den neuen Infotainment ...