Golf 7 / Modelljahr 2015

VW Golf

War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.

Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.

Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.

Gibt es hier Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von zameck

😕

Was war denn daran net zu verstehen?

😉

Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .

450 weitere Antworten
450 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

ist nicht (ganz) sinnfrei. die scheibe schirmt telefonsignale ab.

Genau - aber selbst ohne schirmende Frontscheibe ist die "kleine Telefonlösung" nichts für Menschen, die ihr Telefon im Auto intensiv nutzen. Da kein Aussenantennenanschluss vorhanden ist, ist z.B. hier in Hochwald und Eifel damit häufig mangels Signal Sendepause.

Also ehe man von sinnfrei brabbelt erstmal nachdenken 🙂

Es gibt genauso Menschen die KEIN telefon im Auto brauchen oder die in Gegenden mit gut ausgebautem Netz wohnen und genau darum geht es. Wenn du ein Telefon brauchst kannst du ja die Schnittstelle kaufen. Ich brauche keins im auto und hätte so gerne die wahl. Also erstmal überlegen bevor du von brabbeln sprichst...

Irgendwie komisch weiss ja nicht ob das alles ist, was sich geändert hat.
Wenn ich zum Beispiel den GTI konfiguriere, kann ich nicht mehr die zu 90 Prozent getönte Heckscheibe ordern, nur noch die 65 Prozent. Davon steht da beispielsweise nichts drin....oder die GTI Embleme die beim Performance im Konfigurator rot sind aber bei der Auslieferung Chrom, dass sollte sich doch auch ändern....?

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Die Änderungen stehen jetzt im gute Fahrt forum. Leider sehr enttäuschend für den Golf, kein BlindSpot sensor ??

Mit freundlichen Grüßen

Das war doch vorher schon klar. Dieser kommt erst Ende des Jahres mit den neuen Infotainment ...

Wieso war das klar? der Sportsvan hat ihn ja schon.

hat jemand eine Übersicht der Preise MJ2014 vs. MJ2015?

ich gehe davon aus, dass die Benziner teurer geworden sind? Wäre super, wenn das mal jemand aufzeigen könnte.

Ähnliche Themen

Hallo,

gibt's irgendwo auch eine Übersicht zu den Änderungen beim e-Golf? Im Konfigurator tauchen z.B. neue Optionen zur Car-Net-Laufzeitverlängerung auf. Dagegen sind manche andere Optionen verschwunden, z.B. DAB+.

Gruß
Golf-TSI

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

ich gehe davon aus, dass die Benziner teurer geworden sind? Wäre super, wenn das mal jemand aufzeigen könnte.

Die Preisliste ist noch die alte. Der Konfigurator hat die neuen Daten. Kannst du also gut selber vergleichen 🙂

Kennt jemand die neue Farbe "Habanero Orange Metallic" vom Sportsvan? Gabs die noch nie bei VW? Kann jedenfalls keine echten Fotos finden..

Zitat:

Eigentlich kommt die Preiserhöhung immer im Juni

Einfach bei Google Bildersuche "VW Sportsvan" eingeben, dann wirst Du mit der Farbe erschlagen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Zitat:

Die Preisliste ist noch die alte. Der Konfigurator hat die neuen Daten. Kannst du also gut selber vergleichen 🙂

Kennt jemand die neue Farbe "Habanero Orange Metallic" vom Sportsvan? Gabs die noch nie bei VW? Kann jedenfalls keine echten Fotos finden..

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Einfach bei Google Bildersuche "VW Sportsvan" eingeben, dann wirst Du mit der Farbe erschlagen 🙂

Stimmt... danke. Wusste wohl niemand wie sie heisst 😁

Geile Farbe... schade gibts die nicht für den "normalen" Golf

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Eigentlich kommt die Preiserhöhung immer im Juni

aber neue Technik (EU6-Benziner) und mehr PS bedeutet bestimmt (wie beim Leon) eine Preiserhöhung für diese Motorisierungen

Mehrpreise Benziner (aber die Serienausstattung hat sich ja auch geändert), Vgl. anhand der pdf-Preisliste und Konfigurator:

1.2 TSI (85PS): + 150EUR
1.2 TSI (110PS): + 350EUR
1.4 TSI (125PS): + 275EUR
1.4 TSI (150PS): + 550EUR
1.4 TSI (150PS ACT): + 400EUR

EDIT: Diesel liegen zwischen altem EU5-Preis und altem Blue-TDI-Preis

Ja die Preise sind offenbar gestiegen. Für eine Liste bin ich zu faul, aber sind so ca. 200-400€, je nach Motor.

Wenn zusätzlich mit Leistungssteigerung, dann eher mehr.

Edit: ah nun warst schneller..

19" und panoramadach geht jetzt zu konfigurieren bei allen...beheiztes lenkrad nicht bei r line innen...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

19" und panoramadach geht jetzt zu konfigurieren...beheiztes lenkrad nicht bei r line innen...

Das habe ich auch gerade herausbekommen mit den 19".

Is doch ein schlechter Scherz, dass man das bisher nicht bestellen konnte.
So kommt mein GTD Ende Mai ohne die 19" 🙁

mj abwarten, da ändert sich immer was...naja

Deine Antwort