Golf 7 / Modelljahr 2015

VW Golf

War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.

Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.

Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.

Gibt es hier Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von zameck

😕

Was war denn daran net zu verstehen?

😉

Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .

450 weitere Antworten
450 Antworten

Ok, verstanden. 😉

Gehen diese Informationen erst einmal intern an die Händler, oder werden die irgendwo öffentlich gemacht?

Die gehen an die Händler und fließen, sofern dafür relevant, in den Konfigurator ein.

Wääääh, die sollen mein Auto nicht so schnell bauen 😁

Am Ende gibt es plötzlich doch noch eine neue, klasse Farbe und irgendwelche schickeren Felgen, und dann guck ich aber doof 😰

Na ja, ich lass mich mal überraschen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Da KÖNNTE ich ja vielleicht noch was an meiner Bestellung drehen bei Bedarf. Die sollen hin machen 😁
Lieferung KW24 bedeutet wohl Fertigung beendet in KW22, bedeutet Einplanung zur Fertigung grob in KW16.
Ich glaube, der Zug ist abgefahren.

bei Seat ist seit heute die neue Preisliste für den Leon verfügbar. Wahrscheinlich ein Hinweis was sich beim Golf auch ändern wird (ist ja seit der Vorstellung des Golf Sportsvan eigentlich ein offenes Geheimnis):

1.2 TSI jetzt mit 110 statt 105PS
1.4 TSI jetzt mit 125 statt 122PS
1.4 TSI jetzt mit 150 statt 140PS (nur ACT)

Motoren sind EU6.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Wääääh, die sollen mein Auto nicht so schnell bauen 😁

Am Ende gibt es plötzlich doch noch eine neue, klasse Farbe und irgendwelche schickeren Felgen, und dann guck ich aber doof 😰

Na ja, ich lass mich mal überraschen.

Dann bestell schnell auf einen R in Lapiz mit den Pretorias um... 😁

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

bei Seat ist seit heute die neue Preisliste für den Leon verfügbar. Wahrscheinlich ein Hinweis was sich beim Golf auch ändern wird (ist ja seit der Vorstellung des Golf Sportsvan eigentlich ein offenes Geheimnis):

1.2 TSI jetzt mit 110 statt 105PS
1.4 TSI jetzt mit 125 statt 122PS
1.4 TSI jetzt mit 150 statt 140PS (nur ACT)

Motoren sind EU6.

Würde aber bedeuten dass der Variant der ja kein ACT hat somit auch nicht den neuen EU6 Motor bekommt oder?

na ja, wenn ich die Broschüren zum Sportsvan richtig überflogen habe, gibt es den 150PS-TSI dort nur ohne ACT, d.h. es gibt eine Version mit und eine ohne ACT.

Vielleicht muss Seat die teurere Variante nehmen um bei diesem Motorvergleich teurer zu erscheinen...

Außerdem kann sich beim Variant ja auch was zum MJ-Wechsel tun.

Ich hoffe dass sich beim Motor was tut - gerade das EU6 könnte dank unserem Staat noch Interessant werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von thelawe

Ich hoffe dass sich beim Motor was tut - gerade das EU6 könnte dank unserem Staat noch Interessant werden 😉

Bei den Benzinern ist die EU-Norm doch seit Jahren egal. Da geht es heute doch nur um den CO2-Ausstoß.

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

na ja, wenn ich die Broschüren zum Sportsvan richtig überflogen habe, gibt es den 150PS-TSI dort nur ohne ACT, d.h. es gibt eine Version mit und eine ohne ACT.

vielleicht ist die broschüre auch einfach nicht vollständig und es ist auch beim golf (sportsvan) künftig nur noch mit ACT erhältlich 😉

Mein Bruder hat sich einen R bestellt mit besagtem Radio.
Wo steht in der Quelle das, daß erst ab MJ 15 ist? Habs nicht gefunden. Dort steht nur Golf , Polo ab 1.14, Golf Variant und Sportsvan aber nichts von MJ 15. Oder hab ich das überlesen?

Gruß Thugi

quote]
Original geschrieben von tt-tom
War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.

Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.

Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von Thugi

Wo steht in der Quelle das, daß erst ab MJ 15 ist? Habs nicht gefunden. Dort steht nur Golf , Polo ab 1.14, Golf Variant und Sportsvan aber nichts von MJ 15. Oder hab ich das überlesen?

Nein, du liegst richtig. Die Aufstellung ist komplett falsch. Aktuell gibt es bei keinem Modell - auch nicht beim Polo - Geräte mit den angegebenen technischen Daten. Im Übrigen passt das Foto nicht dazu, weil es das alte Gerät zeigt. Interessiert VW aber alles nicht. Aus den Informationen wurde nur hier im Forum geschlossen, dass die 6,5'' ab MJ 2015 kommen

könnten

.

Danke habs 3x geschmöckert und nicht gefunden.

Gruß Thugi

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Zitat:

Original geschrieben von Thugi

Nein, du liegst richtig. Die Aufstellung ist komplett falsch. Aktuell gibt es bei keinem Modell - auch nicht beim Polo - Geräte mit den angegebenen technischen Daten. Im Übrigen passt das Foto nicht dazu, weil es das alte Gerät zeigt. Interessiert VW aber alles nicht. Aus den Informationen wurde nur hier im Forum geschlossen, dass die 6,5'' ab MJ 2015 kommen könnten.

Zitat:

Ja hier - allerdings beim A3

Wollte auch unbedingt MJ15, gleichzeitig aber auch vom "Alles dabei Paket" beim A3 profitieren (gültig bis 31.03.) Nicht jedes Autohaus hat mich verstanden und ich musste etwas Druck machen!

Letztendlich alles kein Problem! Vertrag wurde unterschrieben, im Vertrag MJ15 schriftlich fixiert!

Der Wagen wird erst dann disponiert, wenn Mj15 in Produktion geht - also nach KW22!

dies ist ein Auszug aus dem TE legramm, Ausgabe 03/2014 und ist an alle Werksangehörigen gegangen.

Im neuen Polo stehen vier Geräte mit Touchscreen zur Wahl: Das Modell „Composition Touch“ markiert mit einem 5-Zoll-Monochrom-Display den Einstieg. Darüber positioniert ist das „Composition Colour“, das ein 5-Zoll-Farbdisplay, zwei zusätzliche Lautsprecher im Fond, ein CD-Laufwerk und ein duales Empfangssystem bietet. Die höchste Ausbaustufe im Bereich der Radio-CD-Module nennt sich „Composition Media“. Diese enthält unter anderem eine USB-Schnittstelle und ein 6,5-Zoll-Farbdisplay mit Annäherungssensorik, eine Bluetooth-Telefon-Schnittstelle, einen JPEG-Viewer für das Einspielen von Bildern und, als Sonderausstattung, eine Sprachsteuerung. Das Topgerät ist das „Discover Media“, das gegenüber dem „Composition Media“ zusätzlich mit einem Navigationssystem ausgestattet ist. Optional können die Systeme zudem um eine iPod-Integration und eine Rückfahrkamera erweitert werden.

Deine Antwort