Golf 7 / Modelljahr 2015
War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.
Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.
Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.
Gibt es hier Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Was war denn daran net zu verstehen?Zitat:
Original geschrieben von zameck
😕
😉
Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .
450 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onepoitofview
Ist natürlich auch die Frage woher die Mehr-PS und Abgaswerte kommen?Wenn das "nur" durch die Elektronik zustande kommt und sonst keine Veränderungen an der Hardware notwendig sind. Dann ist es eh der gleiche Motorblock der verbaut wird!
Da hast du Recht!
Zitat:
Original geschrieben von onepoitofview
Ist natürlich auch die Frage woher die Mehr-PS und Abgaswerte kommen?Wenn das "nur" durch die Elektronik zustande kommt und sonst keine Veränderungen an der Hardware notwendig sind. Dann ist es eh der gleiche Motorblock der verbaut wird!
VW kennende wird fur Euro6 ganz bestimmt die Hardware angepasst. Die Euro 6 norm lasst sich nicht mit Software realisieren. Naturlich sieht das Block vom aussen gleich aus, Kurbelwelle und solches wird naturlich nicht geandert, aber feinschliff an Teilen wird da sein.
hätte nie gedacht dass es wirklich stimmt, aber offenbar bleibt vorerst auch in der schweiz der 122ps motor erhalten. in der neuen preisliste ist immernoch der 122ps motor,
der 140er wurde aber durch den 150er ersetzt.
teurer sind sie aber beide geworden.
122er: +1400 CHF
150er: +1850 CHF (wohl wegen den +10ps etwas mehr)
wenn sie unbedingt den eigenimport fördern wollen....
edit: ah nun seh ich wieso.. bei highline wurde die serienausstattung verbessert..
neu mit:
- 17'' anstatt 16''
- parkpiepser
- multifunktionsanzeige premium
- winterpaket
der blindspot sensor ist bereits in der preisliste
Ich habe meinen Golf 7 1,2 TSI BMT in der Tschechien bestellt.
Bestelldatum 19 KW und soll in der 39 KW ausgeliefert werden.
lt. Händlerhomepage werden immer noch die 105 PS Version angeboten.
Welchen Motor werde ich da bekommen?
Ich habe auch das Composition Media bestellt.
Soll ja lt. diesem Forum größer (6,5 Zoll) werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Obiwankinobi
Ich habe meinen Golf 7 1,2 TSI BMT in der Tschechien bestellt.
Bestelldatum 19 KW und soll in der 39 KW ausgeliefert werden.lt. Händlerhomepage werden immer noch die 105 PS Version angeboten.
Welchen Motor werde ich da bekommen?Ich habe auch das Composition Media bestellt.
Soll ja lt. diesem Forum größer (6,5 Zoll) werden.
Du bekommst was Du bestellt hat und ganz sicher kein größeres Navi, da dies im normalen Golf gar nicht angeboten wird. Das gibts bis auf weiteres nur im Polo und eben im neuen Passat B8.
Zitat:
Du bekommst was Du bestellt hat und ganz sicher kein größeres Navi, da dies im normalen Golf gar nicht angeboten wird. Das gibts bis auf weiteres nur im Polo und eben im neuen Passat B8.
Es geht ja nicht um das Navi sondern das Compostion Media soll lt. Modellwechsel von 5,8 auf 6,5 Zoll wachsen.
Wenn es ab KW 22 neue Motoren gibt, wollte ich wissen ob das in ganz Europa so ausgeliefert wird.
Also die 1,2 TSI BMT mit 110 PS. Oder nur in Deutschland.
In Deutschland kann man ja nur mehr die Euro 6 Motoren mit 110 Ps bestellen.
... und selbst das ist Wunschdenken der Käufer.
Fakt ist: es gibt noch keine offiziellen Infos, ob und wenn ja wann der Golf den MIB2 mit größerem Bildschirm und den weiteren Möglichkeiten à la Mirrorlink erhält.
Zitat:
Original geschrieben von enRchi am 2. Mai 2014 um 12:58:11 Uhr
falls sonst noch jemand drauf wartet:in der schweiz soll der konfigurator bis ende nächste woche für MJ2015 aktualisiert sein..
tja auf den support ist auch nicht immer verlass... der konfigurator ist noch immer nicht bereit. aber wenigstens ist er nun seit einer woche offline, also sind sie wohl drann. 😛
So ganz langsam müssten doch jetzt die ersten nach KW22 gebauten Autos, und damit potenziell MJ2015, auf die Straßen kommen? Das würde dann doch zumindest die eine oder andere Spekulation bestätigen oder hinfällig machen. In ca. 2 Wochen kann ich dann auch wieder berichten...
Schau mal auf der Infotainment Seite bei VW!
Da ist meiner Meinung jetzt klar zu sehen das es das DM 2.Gen nur im Polo ab Mj2015 gibt!
Gruß bertel
Zitat:
Original geschrieben von bertel73
Da ist meiner Meinung jetzt klar zu sehen das es das DM 2.Gen nur im Polo ab Mj2015 gibt!
Ist ja krass. Nachdem die Angaben dort Monate (!) falsch waren, haben sie es jetzt in der Tat endlich geschafft, die Seite zu aktualisieren.
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Ist ja krass. Nachdem die Angaben dort Monate (!) falsch waren, haben sie es jetzt in der Tat endlich geschafft, die Seite zu aktualisieren.Zitat:
Original geschrieben von bertel73
Ein Hoch auf Vw ;-)
Das ging doch schnell ....... !!!
Gruß bertel