ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 mit einziehbarer Hutablage / Kofferraumabdeckung wie im Variant

Golf 7 mit einziehbarer Hutablage / Kofferraumabdeckung wie im Variant

VW Golf
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 12:16

Hallo zusammen,

ich fahre einen VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.5 TSI Facelift.

Seit kurzem habe ich einen Hund, den ich manchmal im Kofferraum transportiere, dabei nervt die Hutablage ungemein. Jedes Mal muss ich die Hutablage abmachen und irgendwo verstauen, dann wieder draufmachen.

Beim Golf 7er Variant gibt es eine Hutablage / Kofferraumabdeckung die man wie ein Rollo rein- und rausziehen kann. Gibt es sowas im Aftermarket auch für den normalen 7er Golf oder passt sogar das Rollo vom Variant?

Falls was unklar ist, ich habe ein paar Bilder angehängt :)

Golf 7 normale Hutablage
Golf 7 Variant Rollo
Ähnliche Themen
14 Antworten

Interessant...

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 12:26

(

Zitat:

@yellwork schrieb am 4. Februar 2024 um 13:18:31 Uhr:

Interessant...

In der Tat, ich konnte dazu noch keinen anderen Forenbeitrag finden. Auf Bildern für Aftermarket Rollos ist ein Einklemm- und rastpunkt gezeigt, den es aber so bei mir nicht gibt (siehe Bild). Angegeben ist das kompatible Modell dafür auch mit Golf 7 Mk7 2020-2021 und den fahre ich nunmal nicht :(

Auf ebay kriegt man allerdings noch genügend Abdeckungen vom Variant... wenn das also passen würde, käme ich so an ein Rollo dran

Einrastpunkte

Im Prinzip wäre es super... wenn die eigentliche Hutablage nur modifiziert werden müsste... das quasie ein U entsteht als Rahmen und mittig ein Rollo...

So in etwa

Screenshot_20240204_133606_eBay.jpg
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 12:47

Zitat:

@Farmall schrieb am 4. Februar 2024 um 13:42:39 Uhr:

...ist das nicht das gesuchte ???

Ja, genau das habe ich vorhin beschrieben.

Golf 7 Mk7 passt nicht und die Punkte zum Einhaken / einrasten gibt es bei mir ja nicht...

Da wirst du wahrscheinlich nicht fündig werden, da es das für den kurzen Golf nicht gibt.

Wenn man handwerklich vllt sich was selber bauen kann, ist das wohl eher die Lösung

Die Idee das Rollo vom Golf Variant in den normalen Golf einzubauen ist gut, scheitert wahrscheinlich an der Breite des Rollos. Das Rollo ist an der Seite, wo das Rollo sich befindet circa 120 cm breit. Die zapfen, in die in der Schiene laufen sind 110 cm breit.

20240207_171052.jpg
20240207_171019.jpg
20240207_171026.jpg

Um einen Hund im Kofferraum eines Golf 7 (Limo) zu transportieren,

der auch nicht an die Hutablage anstößt, ist es wohl mit nur einem Rollo ala Variant

auch nicht getan. Wo ist das geforderte Trenn-Netz oder Gitter, Hundebox etc. ?

E.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 21:23

Zitat:

@ERIBE schrieb am 7. Februar 2024 um 19:09:29 Uhr:

Um einen Hund im Kofferraum eines Golf 7 (Limo) zu transportieren,

der auch nicht an die Hutablage anstößt, ist es wohl mit nur einem Rollo ala Variant

auch nicht getan. Wo ist das geforderte Trenn-Netz oder Gitter, Hundebox etc. ?

E.

Einfach den Hund anschnallen, gibt spezielle Hundegurte für das Hundegeschirr.

https://www.amazon.de/.../

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 21:27

Zitat:

@ritti96 schrieb am 7. Februar 2024 um 17:24:49 Uhr:

Die Idee das Rollo vom Golf Variant in den normalen Golf einzubauen ist gut, scheitert wahrscheinlich an der Breite des Rollos. Das Rollo ist an der Seite, wo das Rollo sich befindet circa 120 cm breit. Die zapfen, in die in der Schiene laufen sind 110 cm breit.

Interessant! Ich werde es bald herausfinden, ich kriege von einem Kollegen mit Variant das Rollo zum Testen. Gleichzeitig habe ich ein Rollo bestellt, das laut Beschreibung zu Golf 7 2014 2015 2016 2017 2018 passt. Obwohl es verdächtig aussieht wie das, was für den Mk7 beworben wurde. Werde berichten

Themenstarteram 14. März 2024 um 13:23

Ich habe mal ein Bild angehängt.

Nr. 1 ist das bestellte Rollo, was laut Beschreibung für Golf 7 2014 2015 2016 2017 2018 passt.

Es passt auch von der Breite in meinem 7er Golf rein (100cm), zum Befestigen muss man allerdings 2 Haltungsclips mit Schrauben festschrauben - für mich kein Problem, ich werde den Wagen fahren bis er auseinander fällt :-)

Nr. 2 und 3 sind andere VW-Rollos, eins von einem Variant und das andere unbekannt (Leasingfirma von einem Bekannten hatte das noch rumliegen). Beide sind zu breit um in den 7er Golf zu passen.

Pxl-20240312

Nummer 2 ist die Abdeckung und Nummer 3 Gepäcknetz Abtrennung. Beides vom Golf 7 Variant…sieht zumindest so aus wie bei meinem.

Themenstarteram 14. März 2024 um 17:06

Zitat:

@JoGo7 schrieb am 14. März 2024 um 14:46:05 Uhr:

Nummer 2 ist die Abdeckung und Nummer 3 Gepäcknetz Abtrennung. Beides vom Golf 7 Variant…sieht zumindest so aus wie bei meinem.

Ah.. ja das kommt hin.

Jedenfalls passt das vom Variant nicht in den Golf 7 wegen der Überlänge, heißt man kommt wohl nicht drum herum, sich ein "noname" Rollo zu kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 mit einziehbarer Hutablage / Kofferraumabdeckung wie im Variant