1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Lounge Modell

Golf 7 Lounge Modell

VW

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Golf 7.

Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

Golf 7 Lounge 1.2 (110PS)

Diesen Golf würde ich mir nächste Woche gerne genauer ansehen.

Könntet ihr mir eure einschätzungen zu dem Golf geben? Ist das ein gutes Angebot oder eher nicht?
Worauf sollte ich achten, wenn ich mir den Wagen ansehe?

Von der Ausstattung basiert das Modell ja auf dem Comfortline Modell, das wäre auch meine Mindestanforderungen, ein Trendline wäre mir zu gering ausgestattet.

Vielen Dank für jeden der sich die Mühe macht sich das Auto einmal anzusehen und mir evtl. Tipps zu geben

VG reidhere

Ähnliche Themen
19 Antworten

Keyless (Kessy) ist nicht immer von Vorteil.
Mietfahrzeug und kein Navi.

Mir würde da mind. die Rückfahrkamera an Ausstattung fehlen.
Wieviel km wirst Du damit in den nächsten 4 Jahren fahren? Denn von den 50tkm der 5 Jahres Garantieverlängerung hat er ja schon über 18tkm verbraucht. Da solltest Du ggf. noch versuchen, mind. das Upgrade auf 100tkm raus zu verhandeln.

Navi lässt sich bei vorhandenem CM ja jetzt nachrüsten. Ist unter VW-Zubehör.de mit 990€ gelistet.

Hi,

vielen Dank schonmal für die Antworten.

Der Händler versicherte mir das die Fahrzeuge in einem Tadellosen Zustand sind, und von Außen und Innen keine Mängel aufweisen. Davon werde ich mich dann vor Ort einmal überzeugen.

Navi wäre mir nicht wichtig.

Im Jahr fahre ich ca. 15.000km

Oh ich dachte Keyless Entry wäre ein nettes Feature, ist aber nichts was ich unbedingt brauche.
Ist der Preis für den Golf okay?

Ein Gebrauchter ist immer ein Kompromiss. Wenn du Keyles nicht brauchst, dann wirst Du es auch nicht vermissen. Preislich sollte noch was drin sein. Der liegt 27 % unter Liste. Das ist das Preisniveau, zu dem auch normale Werksdienstwagen verkauft werden. Die haben aber weniger als 10 tkm auf dem Tacho. Zumal dieser hier auch keine normalen Sommerreifen drauf hat.

Oh sorry. Der kostet ja nur 17,3. Dann sind's 67% des Listenpreises. Das ist marktgerecht.

Zitat:

@reidhere schrieb am 20. Juni 2016 um 12:42:24 Uhr:

Dann kommen von Dir also in 4 Jahren 60tkm zu den bisherigen 18tkm.
Da macht eine Erweiterung der 5 -Jahresgarantie auf 100tkm schon Sinn. Lass den Händler ein attraktives Angebot dafür machen.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 20. Juni 2016 um 13:30:03 Uhr:

Zitat:

@reidhere schrieb am 20. Juni 2016 um 12:42:24 Uhr:

Dann kommen von Dir also in 4 Jahren 60tkm zu den bisherigen 18tkm.
Da macht eine Erweiterung der 5 -Jahresgarantie auf 100tkm schon Sinn. Lass den Händler ein attraktives Angebot dafür machen.

Was wäre den ein gutes Angebot?

Ich denke komplett umsonst werde ich das wohl nicht bekommen.

Und allgemein was glaubt ihr wieviel Spielraum ist noch so zum Handeln?
Ich glaube heutzutage gibt es das garnicht mehr so wirklich oder?

Ach mei. Früher gab es auch nur zweijährige Garantien. So groß ist die Händlermarge nicht mehr. Vielleicht geht er noch auf 17 runter, vielleicht auch nicht. Grundsätzlich ist der Preis auf jeden Fall marktgerecht. Der Preis ist okay, wenn er auf 17 runtergeht ist er gut, wenn er auf unter 17 geht, nahezu sehr gut. Mietfahrzeuge werden sollten mit weniger als 20 tkm auf dem Tacho verkauft. Frag nach, ob er nicht vorher ausgemustert wurde, weil er einen Schaden hatte. Ansonsten riech intensiv an den Kunststoffen und Sitzen, ob nicht drin geraucht wurde. Wenn du Raucher bist, ist auch das Wurst. Wenn nicht, dann lass Dir nicht einreden, dass der Mief durch eine Ozonbehandlung verdrängt wurde. Spätestens bei 35 Grad in der Sonne stinkt die Karre wieder wie ein altes bayerisches Wirtshaus.

Zitat:

@Rolling Thunder [url=http://www.motor-talk.de/.../golf-7-lounge-modell-t5729475.html?...]
Navi lässt sich bei vorhandenem CM ja jetzt nachrüsten. Ist unter VW-Zubehör.de mit 990€ gelistet.

Du meinst diese China-Nachrüstungen?

Nein, eine offizielle Umrüstung vom CM auf DM. Gibt es für MQB und PQ:

https://shops.volkswagen.com/.../...ationsumr%C3%BCstung-3q0057874a-10

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 20. Juni 2016 um 13:46:48 Uhr:

Ach mei. Früher gab es auch nur zweijährige Garantien. So groß ist die Händlermarge nicht mehr. Vielleicht geht er noch auf 17 runter, vielleicht auch nicht. Grundsätzlich ist der Preis auf jeden Fall marktgerecht. Der Preis ist okay, wenn er auf 17 runtergeht ist er gut, wenn er auf unter 17 geht, nahezu sehr gut. Mietfahrzeuge werden sollten mit weniger als 20 tkm auf dem Tacho verkauft. Frag nach, ob er nicht vorher ausgemustert wurde, weil er einen Schaden hatte. Ansonsten riech intensiv an den Kunststoffen und Sitzen, ob nicht drin geraucht wurde. Wenn du Raucher bist, ist auch das Wurst. Wenn nicht, dann lass Dir nicht einreden, dass der Mief durch eine Ozonbehandlung verdrängt wurde. Spätestens bei 35 Grad in der Sonne stinkt die Karre wieder wie ein altes bayerisches Wirtshaus.

Okay vielen Dank für den Tipp,

ist als Nichtraucher Fahrzeug ausgeschrieben, aber man weiss natürlich nicht ob sich daran gehalten wurde

Der Wagen hat ja 18000 gelaufen, dass ist wohl die Zeit wo sie verkauft werden, oder?

Eigentlich erst bei 24 tkm. Deshalb nachfragen, ob das Auto nicht etwa wegen eines Unfallschadens etc. vorzeitig ausgemustert wurde. Ich hab auch schon mal einen als Nichtraucherwagen deklarierten Golf-Jahreswagen bei einem Autohaus in Deggendorf blind gekauft. Am Ende war es ein Raucherfahrzeug. Da ich nicht auf das Widerrufsrecht im Rahmen des Fernabsatzkaufs hingewiesen wurde, konnte ich das Auto wieder auf den Hof stellen. Da hatte ich unendlich Schwein. Als ich dann mit dem Zug anschließend nach Hause fuhr, wurde der Wagen gleich wieder bei mobile beworben. Als was? Natürlich als Nichtraucherfahrzeug!

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 20. Juni 2016 um 14:55:52 Uhr:

Ich will jetzt nicht den Thread hier missbrauchen. Gibt es dazu irgendwo nähere Infos? Gilt das für MIB1 und MIB2?

Zitat:

@MichaelN schrieb am 20. Juni 2016 um 20:04:49 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 20. Juni 2016 um 14:55:52 Uhr:

Ich will jetzt nicht den Thread hier missbrauchen. Gibt es dazu irgendwo nähere Infos? Gilt das für MIB1 und MIB2?

Zitat:

Modellverwendung:
Polo (A05 GP) 2014
Polo (A05 GP) Cross Polo 2014
Golf (A7) 2013
Golf GTI (A7) 2013
Golf R (A7) 2014
Golf Var. (A7) 2014
Golf Alltrack (A7) 2015
Sportsvan Golf Sportsvan (A7) 2014
Touran (MQB) 2015
Tiguan (MQB) 2016