1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 GTI / Laufleistung / bekannte Probleme

Golf 7 GTI / Laufleistung / bekannte Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin nun wieder auf der Suche nach einem passenden Golf 7 GTI und haben nun ein Fahrzeug im Blick, welches meinen Ausstattungswünschen sowie Fahrzeugfarbe zusagen würden.

Der GTI ist von 3/2017 (Facelift) (230 PS) und hat aber schon 83.000 km gelaufen.
Der GTI wird für 18900 EUR angeboten und hätte eine einjährige Gewährleistung.

Gibt es hier GTI Fahrer, die mit ihrem GTI mehr als 140.000 auf dem Puckel haben??

Gibt es schon Probleme bei der Laufleistung, oder würdet ihr von einem GTI mit 83.000 abraten?

Ich fahre pro Tag 24 km Gesamtstrecke zur Arbeit und ab und zu mit dem Auto in den Urlaub.

Gruß

Thomas

70 Antworten

Würdet ihr einen GTI ab Baujahr 2015 bei ca. 100.000 Kilometern beim Händler (VW) kaufen?

...
Bitte kreuze an.
[ ] Ja.
[ ] Nein.
[x] Vielleicht

Wenn ihr mir nicht helfen wollt ist das in Ordnung. Finde meine Frage nicht allzu doof.

Ich möchte dir helfen, andere mit Sicherheit auch. Aber ich kann mit deiner Frage von oben nichts anfangen.
Vielleicht ist sie einfach nur ungünstig formuliert. Du wolltest wahrscheinlich fragen:
Was spricht gegen einen GTI mit 100tkm, von einem Händler?

Gibt es denn überhaupt schon einen GTI zB auf mobile den du in die engere Auswahl ziehst?
Wo liegt dein finales Budget? Was muss ein GTI ausstattungtechnisch unbedingt haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 22. Juni 2021 um 23:16:54 Uhr:

Ich möchte dir helfen, andere mit Sicherheit auch. Aber ich kann mit deiner Frage von oben nichts anfangen.
Vielleicht ist sie einfach nur ungünstig formuliert. Du wolltest wahrscheinlich fragen:
Was spricht gegen einen GTI mit 100tkm, von einem Händler?

Gibt es denn überhaupt schon einen GTI zB auf mobile den du in die engere Auswahl ziehst?
Wo liegt dein finales Budget? Was muss ein GTI ausstattungtechnisch unbedingt haben?

Also die Grenze beträgt 20k. DYNAudio muss es haben und DSG.

Wenn du dich noch 4 Wochen lang gedulden kannst, kannst du meinen haben.

Das mit DSG kann ich gut nachvollziehen, wenn man eben nicht selbst schalten möchte.
Aber „Dynaudio“ schränkt die Suche stark ein.
Da würde ich persönlich einfach gutes HiFi nachrüsten lassen. Zumal man dann auch auf individuelle Vorlieben eingehen kann. Z.B. Musikgeschmack, was ist mir beim Klang wichtig etc.

…oder Du kaufst einfach den Golf von StreetEnemy. 😉

Das sehe ich ähnlich, DYNAUDIO ist KEIN MUST HAVE !!!

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 23. Juni 2021 um 14:33:34 Uhr:

Das sehe ich ähnlich, DYNAUDIO ist KEIN MUST HAVE !!!

Verstehe... Wieviel kostet eine Nachrüstung ?

Das mit dem Dynaudio schränkt meine Suche sehr ein das ist richtig.

Wie Chris-500 gesagt hat : Wende dich an einen Car Hifi Experten.
Der kann dir dann eine Anlage nach deinem persönlichen Geschmack
und der bevorzugten Musikrichtung zusammenstellen.

Dynaudio ist vielleicht kein Must-have, aber ein Nice-to-have.
Hätte mein GTI kein Dynaudio gehabt, dann hätte er mit Sicherheit ein Soundupgrade erhalten.
Aber Dynaudio ist (für mich) absolut ausreichend. Das Nummernschild hinten vibriert. Das ist doch bei einem Golf die Hauptsache, oder?!

Deine Antwort