ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Golf 7 GTI finanzieren per AutoKredit

Golf 7 GTI finanzieren per AutoKredit

Themenstarteram 23. November 2015 um 23:34

Abend Mt'ler,

 

ich überlege mir einen Golf VII GTI finazieren, per Autokredit.

Da ich absolut keinerlei Erfahrung mit solch einer Finanzierung habe, wollte ich ein paar Fragen loswerden:

1)

Das Auto würde knapp 31t € kosten. Bein einer Anzahlung von ca. 6000€ ( mehr will ich nicht anzahlen) würde über 36 Monate und 15tkm/Jahr eine mtl Rate von 260€ rauskommen. Ist das realistisch?

2)

Hat mit 1 zutun, auf der Internetseite von VW wird der Restwert bzw die Schlussrate mit 18t€ angegeben. Ist das realistisch? Wenn ich die Golf 6 GTIs anschaue, die mit 50tkm und 3 Jahren alter auf der Seite zu finden sind, sind die alle bei so 22t€. Sollte also passen?

3)

Habe ich auf das Auto irgendwelche Garantien? Bis auf den Kreditschutzbrief steht ja auf der Seite nichts.

4) Haken bei der Finanzierung? Es ist zu 99% sicher, dass ich das Auto nach 3 Jahren wieder abgeben würde und habe Angst, dass ich wenn ich nach 3 Jahren zB zu BMW renne, mir VW noch etliche Dinge in Rechnung stellt, die am Auto wohl nicht richtig sein sollten ( Habe von riesigen Leasingschlussraten gehört, geht ja in die Richung)

5) Gibt es hier jemand der grade in solch einer Finanzierung steckt und ein paar Eindrücke vermitteln kann? Habe zwar die SuFu genutzt, aber nur ältere Beiträge finden können...

6) Am Freitag werde ich mir den Wagen beim Händler anschauen und mich informieren. Gibt es etwas worauf ich unbedingt achten sollte, wenn ihr mir das Auto unter diesen Konditionen verkaufen will ( zB wer gibt mir die Garantie dass das Auto nach 3 Jahren auch noch wirklich den Wert X hat?)

 

Die Möglichkeit, dass Auto nach 3 Jahren wieder abzugeben kommt mir sehr gelegen, da ich in 3 Jahren auf ein anderes Auto umsteigen müsste, jedoch in der Zeit nicht auf Fahrspaß verzichten möchte.

 

Fragen über Fragen, bitte um Hilfe, da ich mir noch etwas unschlüssig bin, ob das so mit rechten Dingen zugeht :D

LG

 

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 24. November 2015 um 5:58

Zu 1 und 2: Klingt realistisch

Zu 3: Klar, erst einmal hast du 2 Jahre Neuwagengarantie und in deinem Fall würde ich für das dritte Jahr eine Garantieverlängerung abschließen (kostet ein paar hundert Euro)

Zu 4: Ja, wenn das Auto viele Macken, Dellen, Kratzer etc. hat, dann kann das teuer werden.

Zu 6: Achte drauf, dass der Rückkaufwert verbrieft ist, sprich das mit Anzahlung und Raten du dem Händler das Auto wieder auf den Hof stellen kannst. Bei den genannten Zahlen klingt das aber realistisch.

P.S.: Ein 3 Jahre alter Golf 6 bietet übrigens sehr ähnlichen Fahrspaß zum halben Preis. Ist das keine Alternative?

Themenstarteram 24. November 2015 um 10:13

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 24. November 2015 um 06:58:02 Uhr:

Zu 1 und 2: Klingt realistisch

Zu 3: Klar, erst einmal hast du 2 Jahre Neuwagengarantie und in deinem Fall würde ich für das dritte Jahr eine Garantieverlängerung abschließen (kostet ein paar hundert Euro)

Zu 4: Ja, wenn das Auto viele Macken, Dellen, Kratzer etc. hat, dann kann das teuer werden.

Zu 6: Achte drauf, dass der Rückkaufwert verbrieft ist, sprich das mit Anzahlung und Raten du dem Händler das Auto wieder auf den Hof stellen kannst. Bei den genannten Zahlen klingt das aber realistisch.

P.S.: Ein 3 Jahre alter Golf 6 bietet übrigens sehr ähnlichen Fahrspaß zum halben Preis. Ist das keine Alternative?

vielen dank für deine Antwort.

Es ist ja kein Neuwagen, sondern ein Weltauto ( was auch immer das heißt:D)

Golf 6 GTI habe ich zuerst auch überlegt. Der Witz daran ist, dass die mtl. Rate dabei bei einem 6er (für 22t€) die gleiche ist wie für den 7er Golf.

Das sieht dann so aus:

Golf 6: 22.000€ - 15.000€ = 7.000€ (Restwert nach 3 Jahren) //mtl Rate: 272€

Golf 7: 31.000€ - 13.000€ = 18.000€ (Restwert nach 3 Jahren) //mtl Rate: 261€

Beides bei einer Anzahlung von 6000€

dazu kommt, dass Versicherung deutlich billiger ist beim 7er GTI, und der Verbrauch soll ja auch etwas geringer sein. Komme also wohl mit dem 7er billiger weg, und hab natürlich einen neueren Wagen

In meinen Augen lohnt sich der Golf 6 GTI nur, wenn man danach das Auto übernehmen will, da die Schlussrate mMn unter Marktwert liegen würde. In meinem Falle würde sich der 7er aber mehr lohnen, ich will ihn ja nicht übernehmen, und zahle sogar 10€ weniger im Monat :D

 

Was meint ihr dazu?

 

edit: WeltAuto ist ja sowas wie bei Audi das Gebrauchtwagen Plus. Hab ich bei VW gleiche/ähnliche Konditionen wie bei Audi? Ein Freund von mir hat sich über den Variokredit ( also gleiches Modell) einen A8 finanziert, und konnte bisher nur gutes über Garantie sowie Service ( Ersatzwagen etc) berichten.

edit2: Sehe grade auf der VW Seite folgendes Angebot Klick

Bei 0.9% Würde die mtl rate ja deutlich sinken. Leider zeigt der Online rechner das Angebot nicht an.

Also nur noch für einen Golf 6 nach 6 Jahren und nicht übertrieben vielen Kilometern 7.000€ zu bekommen, halte ich klar für zu wenig.

Und auch die 22.000€ sind sicher optimistisch. Denn bei den 31.000€ vermute ich mal einen endverhandleten Preis?

Themenstarteram 24. November 2015 um 10:57

ja denke ich auch. Wenn man jetzt schaut sind die Preise für Gold 5 GTIs mit unter 80.000 auch noch weit über 7k

Nein, die Preise sind die Preise, die auf der VW Seite bei der Gebrauchtwagensuche angegeben sind.

Zitat:

@milkshake3 schrieb am 24. November 2015 um 11:57:55 Uhr:

ja denke ich auch. Wenn man jetzt schaut sind die Preise für Gold 5 GTIs mit unter 80.000 auch noch weit über 7k

Nein, die Preise sind die Preise, die auf der VW Seite bei der Gebrauchtwagensuche angegeben sind.

Du willst soviel Geld für einen gebrauchten Zahlen?

Guck dich mal nach guten Konditionen für neue Golf 7 GTI um, da gibt es immer mal wieder sehr günstige Angebote, z.B. 250€ für einen neuen Golf 7 GTI ohne Anzahlung (allerdings 10tKm), deutsches Auto, Ausstattung ist vorgeschrieben. Sind Kompromisse, ja, aber wenn du nicht unbedingt an einer Farbe hängst kommt man da sicherlich besser bei weg...

Zitat:

@milkshake3 schrieb am 24. November 2015 um 00:34:10 Uhr:

 

( zB wer gibt mir die Garantie dass das Auto nach 3 Jahren auch noch wirklich den Wert X hat?)

 

LG

Niemand, der Wert des Fahrzeuges bezieht sich auf die Nachfrage nach gebrauchten GTI s gibs keine Nachfrage fällt der Preis bis welche anbeißen, ist die Nachfrage hoch steigt der Wert.

Gibts in 3 Jahren kein Benzin mehr oder einen Regierungswechsel und die Grünen besteuern so ein Auto zb mit einer xxx Steuer, ist das Fahrzeug nicht mehr viel Wert.

Themenstarteram 24. November 2015 um 18:27

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 24. November 2015 um 16:05:08 Uhr:

 

Du willst soviel Geld für einen gebrauchten Zahlen?

Guck dich mal nach guten Konditionen für neue Golf 7 GTI um, da gibt es immer mal wieder sehr günstige Angebote, z.B. 250€ für einen neuen Golf 7 GTI ohne Anzahlung (allerdings 10tKm), deutsches Auto, Ausstattung ist vorgeschrieben. Sind Kompromisse, ja, aber wenn du nicht unbedingt an einer Farbe hängst kommt man da sicherlich besser bei weg...

Was meinst du? Von solchen Angeboten hab ich noch nie gehört :confused: Haste dazu mal ein Link?

@Pepperduster

Heißt also, wenn ich zB ein Betrag von 10.000€ verbriefen lasse, kann der Händler nach 3 Jahren sagen "Ja wir haben grad nicht so die Nachfrage, zahl mal Betrag X nach" ????

Zitat:

@milkshake3 schrieb am 24. November 2015 um 19:27:32 Uhr:

 

@Pepperduster

Heißt also, wenn ich zB ein Betrag von 10.000€ verbriefen lasse, kann der Händler nach 3 Jahren sagen "Ja wir haben grad nicht so die Nachfrage, zahl mal Betrag X nach" ????

Nein dann nimmt aber nur der Händler das Fahrzeug zu dem Preis dir wieder ab.

Themenstarteram 24. November 2015 um 19:19

dann ist doch gut? Alles andere kann mir doch egal sein, oder etwa nicht?

 

Wie gesagt, am Freitag werde ich mir den Wagen mal ansehen, werde dann auf jeden Fall mehr sagen können.

Werde mich auch mal mit dem Guten VW Dealer zsm setzten und schauen was da so geht.

Finde ich viel zu teuer du zahlst für 36 Monate Nutzung 15359 € was im Monat 426 € beträgt einen neuen bei Sixt least man schon für ab 285 € wenn du das Fahrzeug sowieso nach der Zeit abgeben willst macht es keinen Unterschied ob Leasing oder Ballonfinanziert.

http://www.sixt-neuwagen.de/detail?...

Zitat:

@milkshake3 schrieb am 24. November 2015 um 19:27:32 Uhr:

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 24. November 2015 um 16:05:08 Uhr:

 

Du willst soviel Geld für einen gebrauchten Zahlen?

Guck dich mal nach guten Konditionen für neue Golf 7 GTI um, da gibt es immer mal wieder sehr günstige Angebote, z.B. 250€ für einen neuen Golf 7 GTI ohne Anzahlung (allerdings 10tKm), deutsches Auto, Ausstattung ist vorgeschrieben. Sind Kompromisse, ja, aber wenn du nicht unbedingt an einer Farbe hängst kommt man da sicherlich besser bei weg...

Was meinst du? Von solchen Angeboten hab ich noch nie gehört :confused: Haste dazu mal ein Link?

@Pepperduster

Heißt also, wenn ich zB ein Betrag von 10.000€ verbriefen lasse, kann der Händler nach 3 Jahren sagen "Ja wir haben grad nicht so die Nachfrage, zahl mal Betrag X nach" ????

http://www.motor-talk.de/.../wie-gti-7-finanzieren-t5495013.html?... <- vielleicht hilft dir der Beitrag..

Ansonsten sind das Sonderangebote, die tauchen immer mal wieder auf. Häufig nur für Geschäftskunden (Leasingraten von 0,3 - 0,4 sind da auf Audimodelle z.B. drin), aber auch für Privat, wie der Golf 7 GTI den ich grad im Kopf habe. Link nicht wieder gefunden.

 

Ah doch, eben beim Tippen nochmal über die Browsersuche gegangen :D

http://www.gute-rate.de/.../...limousine-leasing-pure-white-38798.html

Auf der Seite war das Angebot, der verlinkte ist aber nicht mein Angebot das ich im Kopf habe. Konditionen für Privat müssen angefragt werden, bei dem alten Angebot waren die aber nur marginal teurer als für´s Geschäft (229 zu 249 gewerblich/privat oder so den Dreh).

Einfach mal Suchen!

wenn du das Auto eh nach 3 Jahren abgeben willst ist eine Finanzierung nicht das richtige sondern ein Leasing wo du monatlich die Nutzungsgebühr entrichtest und solang das Auto optisch keine Mängel hat (und wenns welche hat lässt du die eben machen) und die vereinbarten Kilometer aufweist gibst du es einfach ab. Finanzieren soll derjenige der sein Auto länger fahren möchte z.b. 7-10 Jahre. Beim Finanzieren hast du das Verkaufsrisiko und den Wertverlust das Problem hast du beim Leasing nicht.

Themenstarteram 24. November 2015 um 20:24

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../wie-gti-7-finanzieren-t5495013.html?... <- vielleicht hilft dir der Beitrag..

Ansonsten sind das Sonderangebote, die tauchen immer mal wieder auf. Häufig nur für Geschäftskunden (Leasingraten von 0,3 - 0,4 sind da auf Audimodelle z.B. drin), aber auch für Privat, wie der Golf 7 GTI den ich grad im Kopf habe. Link nicht wieder gefunden.

 

Ah doch, eben beim Tippen nochmal über die Browsersuche gegangen :D

http://www.gute-rate.de/.../...limousine-leasing-pure-white-38798.html

Auf der Seite war das Angebot, der verlinkte ist aber nicht mein Angebot das ich im Kopf habe. Konditionen für Privat müssen angefragt werden, bei dem alten Angebot waren die aber nur marginal teurer als für´s Geschäft (229 zu 249 gewerblich/privat oder so den Dreh).

Einfach mal Suchen!

Der Thread hat mir zwar weitergeholfen, jedoch in die falsche Richtung. Bin mir jetzt noch unsicherer als vorher haha :D

Ich überlege grade, ob es vllt doch mehr Sinn macht, mehr Geld anfangs anzuzahlen und so eine noch geringere Rate hätte, grade im Bezug auf Zinsen, das macht wohl über die Dauer einen erheblichen Unterschied...

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 24. November 2015 um 20:27:14 Uhr:

bei Sixt least man schon für ab 285 € wenn du das Fahrzeug sowieso nach der Zeit abgeben willst macht es keinen Unterschied ob Leasing oder Ballonfinanziert.

http://www.sixt-neuwagen.de/detail?...

mag sein, jedoch hat der dann auch nicht annähernd die Austattung wie der den ich vor Augen habe. Ausserdem ist das ein Kilometerleasing auf 10tkm/Jahr. Ich fahre min. 15tkm pro Jahr. Wenn man das alles mit einkalkuliert, kommt man im Endeffekt auf das gleiche, ausser dass ich lieber bei VW ein auto "kaufe" als bei Sixt, auch wenn es dafür keinen Vernünftigen Grund gibt ^^

 

Ich rechne mal eben beide Optionen durch, melde mich gleich nochmal

 

edit:

@Beachboy2005

geht das Leasen denn überhaupt bei Gebrauchten?

Themenstarteram 24. November 2015 um 21:06

Okay, also wie folgt:

Ich habe mal durchgerechnet, der von mir ausgesuchte VW kostet 31.000€

dass macht dann bei,

10.000€ Anzahlung eine mtl. Rate von 150€ x36 Monate = 15436€ // 426€/Monat

5.000€ Anzahlung eine mtl. Rate von 301€ x36 Monate = 15800€ // 432€/Monat

Unterm Strich ist es also von Gesamtsumme quasi kein Unterschied, jedoch ist die monatliche Belastung natürlich deutlich höher bei Modell 2.

Bei Modell 1 ist es im Monat kaum eine Belastung, jedoch ist am Anfang gleich nen ganzer Batzen Geld weg...

Bin mir noch nicht sicher, was davon ich bevorzuge, tendiere eher zu Modell 1, jedoch müsste ich dann meine gesamten Ersparnisse plündern...

Zu dem Sixt Leasin:

Ich habe mir mal den Wagen so konfiguriert wie ich ihn hätte haben wollen, hier ein paar Punkte:

1) Ist es nur der normale Golf und nicht der Performance

2) Ist es soweit ich sehe nen Handschalter, will aber DSG

3) Kann ich bei dem, nennen wir es mal Konfigurator, nicht alles wählen was ich gerne hätte bzw der Wagen beim Händler hat. Wenn ich alles reinmache was ich mir so vorstelle was er haben sollte ( und was der vom Dealer auch hat) komme ich auf eine mtl Rate von 355€, dass bezieht sich jedoch auf eine Laufzeit von 48 Monaten und 10.000km , aufgrund mir nicht bekannter Gründe kann ich auf der Website die Daten nicht anpassen, aber ich denke, wenn ich das auf 36Monate und 17.500km hochsetzte wird die Rate die o.g. Raten übersteigen.

4) Hab ich mit Sixt null Erfahrungen, ich weiß nicht wie sich das mit Garantie/Wartungen verhält und zudem noch irgendwelche Sonderverpflichtungen kommen

so, erstmal viel Text, was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Golf 7 GTI finanzieren per AutoKredit