ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 GTD - Worauf beim Gebrauchtwagen achten?

Golf 7 GTD - Worauf beim Gebrauchtwagen achten?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. April 2024 um 8:07

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken einen 7er GTD mit 152tsd km von 07/2017 Facelift zu kaufen.

Habt ihr Tips, die man bei einer Besichtigung vor dem Kauf beachten sollte bzw. Gründe die einen Kauf auf jedenfall auschließen ?

LG

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wie bei allen G7 sollte er kein Panoramadach haben. Ansonsten gibt es wenig gravierende Mängel. Er sollte von G13 auf G12evo umgespült sein oder umgespült werden. Dem ZMS sollte man ein Ohr schenken, wobei, wenn man es schon hört, wirklich das Ende erreicht ist. Theoretisch könnte auch der Turbo schon gelitten haben. Wenn man ihn pfeifen hört, ist er hin. Die GTDs sind idR CUNA und neigen zum Öl saufen. Werden die 184 PS wirklich benötigt? Die 150 PS Diesel neigen nicht so zum Öl saufen.

Panoramadach ist genau so eine Panikmach-Phobie wie das DQ200.

 

In meinen Augen sind das Einzelfälle, genau wie die rostigen Bremsscheiben, habe ich noch nie erlebt oder gesehen.

GTD VFL MIT PANORAMADACH - 0 Probleme

Ölverbrauch zwischen den Wechsel ( 15.000 km ) = 0

DSG - 0 Probleme

Achte auf gute Ausstattung.

Und lass dich nicht von der Ausstattungslinie R-Line oder so blenden.

Da ist nicht automatisch gute Ausstattung drin.

@broly

den GTD gibt’s in keiner Ausstattungslinie ( R-Line und so ).

Nur Extras können bestellt werden.

Naja, 95% der Golffahrer haben keine Probleme. Die restlichen 5% melden sich hier auf MotorTalk. Und dann wird immer angenommen, dass die Probleme, die dann diese Leute hier melden, allgemeine Probleme sind. Das ist aber absoluter Humbug :)

Mach eine ausgiebige Probefahrt.

Mindestens paar Meter Kopfsteinpflaster. Mindestens paar Kilometer Autobahn mit ü 140kmh.

Wenn Du Zeit hast, lass den Fehlerspeicher auslesen. Kostet ein bissel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 GTD - Worauf beim Gebrauchtwagen achten?