ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 GTD(2019) oder Golf 8 R-Line(2020)??

Golf 7 GTD(2019) oder Golf 8 R-Line(2020)??

VW Golf
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 9:26

Grüße ????

Ich kann mich zwischen den beiden Autos nicht entscheiden…

Beide Autos sprechen mich optisch sehr an nur denke ich auch an „später“ wenn ich das Auto mal verkaufen möchte.

Der Golf 7 GTD in dunkelgrau sieht optisch sehr schon aus gefällt mir sogar ein bisschen mehr als der Golf 8 R-Line in Silber nur hat der zum Beispiel keine harman kardon boxen.. was sagt ihr reichen die boxen vom Golf 7 aus oder hören die sich schlecht an ??

Und außerdem denke ich das der Wiederverkaufswert vom Golf 8 viel besser sein wird als der Golf 7 obwohl sie nur ein Jahr unterschied haben.

Bitte um Hilfe bzw. eure Erfahrungen mit den Autos

Ähnliche Themen
5 Antworten

wenn ich mir jetzt mal oberflächlich und schnell den Gebrauchtwagenmarkt ansehe, dann denke ich, dass derzeit die Nachfrage an späten 7er Golf wesentlich höher ist, als am frühen 8er Golf. Was schlussfolgern lässt, dass der frühe 8er Golf einfach ne absolute Krücke ist, die niemand fahren will. Ich persönlich halte den 8er für ein unausgereiftes, unerprobtes Auto.

Ich sehe den 7er als preislich stabiler. Das gilt natürlich für JETZT, denn in die Zukunft schauen kann nur Chuck Norris. Letztlich solltest Du das kaufen, was Du jetzt brauchst und was Dir jetzt gefällt. Ich möchte auch nicht jeden Tag in einen Wagen einsteigen müssen, wo mir der Klang des Radios nicht taugt oder mir die Optik nicht gefällt.

Und solange Du deine beiden Kandidaten hier nicht verlinkst, wird sowieso keine echte KB draus.

Ich denke auch dass der G7 FL (gerade ein spätes Modell) sehr preisstabil bleibt. Gerade mit modernem Schnickschnack im Innenraum (AID müsste beim GTD Serie gewesen sein) sieht er innen noch gut aus und ist im Gegensatz zum G8 auch sehr gut zu bedienen. Über das derzeit knopflose Interieur schimpfen alle und on top kommen noch die Softwareprobleme (wobei die evtl. irgendwann mal ausgereift sein könnte). Außen gilt der G7FL auch als schönster Golf. Daher würde ich klar zu dem raten.

Ich würde auch zum Golf 7 GTD FL raten. Ich habe mir auch vor 4 Monaten einen geholt und bin super zufrieden. Mit AID und DP sieht er innen sehr modern aus und gefällt mir auch äußerlich wesentlich besser als der G8, besonders die Front.

 

Edit: Zum Thema Boxen. Ich habe Dynaudio in meinem GTD und bin auch voll zufrieden damit. Die normalen G7 Boxen sollten für den „normalen“ Anwender auch ausreichend sein. Für mich wäre das kein Kaufargument für den G8.

Wenn es einen ganz schlimm nervt, kann man auch ein Helix-System nachrüsten (Sub im Kofferraum). Aber unterirdisch ist das normale System absolut nicht.

Der Golf 7 GTD war das beste Auto, das ich je hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 GTD(2019) oder Golf 8 R-Line(2020)??