Golf 7 GTD Schaltung - eure Meinung?
Hallo Leute, ich habe folgenden Wagen angeboten bekommen in Deep Black Pearl effect.
Baujahr 2013, Euro6, 99.500 KM, 184 PS, 2. Hand
Panoramadach,
Sport & Sound,
grossem navi,
Standheizung,
VollLeder(schwarz).
Licht und Sicht Paket
LED tagfahrlicht
Top Paket
Rückfahrkamera
Elektrisch Fahrersitzeinstellung
Sport-Komfortaustattung
Panorama
Diebstahlwarnanlage plus
Für 17.500 Euro könnte ich den Wagen bekommen.
Was ist eure Meinung zum Preis Leistungsverhältnis?
Beste Antwort im Thema
Keine sorge, nicht mehr lange, dann wird wieder der Benziner zum Buhmann
42 Antworten
Zitat:
@barchko schrieb am 22. März 2017 um 21:26:02 Uhr:
Ich wusste nicht, dass die Euro6 Geschichte schon so fortgeschritten ist und das man in naher Zukunft Probleme haben könnte.
Wenn man in Grosstädte muss, würde ich mir den Diesel-Kauf 5-mal überlegen. Stuttgart hat ja schon, Düsseldorf und Köln hier bei uns sind derzeit in der Überlegungsphase die werden aber nicht drum rum kommen, weil Sie schon per Gericht dazu verdonnert sind ( Düsseldorf zumindest ).
Das war für mich schon Grund genug, keinen Diesel mehr zu nehmen.
Die Benziner sind die nächsten, ab Herbst kommen die Partikelfilter per EU-Gesetzt
Zitat:
@barchko schrieb am 22. März 2017 um 06:48:33 Uhr:
Danke für die Infos.
Wie kommt es, dass GTI gefragter sind als GTD? Normalerweise sind die Diesel ja etwas teurer als Benziner..
GTI und GTD tun sich im Kaufpreis nichts und GTI fahren ist nun mal cooler. Bei mir ist es einfach so, das sich der GTD bei meinen Fahrleistung nicht lohnt und teurer ist als der GTI.
Ich fahre derzeit 15-20tkm p.A. und wechsel vom GTD zum GTI. Einfach weil ich Lust habe. Kaufpreis ist in etwa gelich, aber die Versicherung ist deutlich höher. Unterm Strich ist der GTI ein gutes Stück teurer. Wenn es mir um die Kosten ginge, würde ich auch heute noch ohne Bedenken ein Diesel kaufen.
Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen... ich selber fahre auch einen GTD und bin mit ihm vollkommen zufrieden. Du solltest bei dem nur darauf achten das der Service bei einem Autohaus erfolgt ist. Ansonsten echt ein schönes Auto, auch im Hinblick auf PS & Verbrauch.
Edit: Zum Preis: einige GTDs gibt es bei gleicher Kilometeranzahl wesentlich teurer, wenn du mal bei mobile reinschaust. Finde Preis-Leistung, auch aufgrund der Ausstattung vollkommen in Ordnung.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 26. März 2017 um 10:50:17 Uhr:
Keine sorge, nicht mehr lange, dann wird wieder der Benziner zum Buhmann
Richtig, ich glaube durch die letzten Tests auch vom ADAC haben die den Diesel Bashern mal das Gas rausgenommen.
Denn einen GTD mit 184 Diesel PS in der Innenstadt zu verbieten ist totaler Käse wenn gleichzeitig der Aventador im 1. Gang an den Eisdielen vorbeibeschleunigt werden darf. Oder Fahrzeuge auf den Strassen fahren dürfen die im Jahre 2017 niemals mehr eine Zulassung bekommen würden.