Golf 7 GTD Schaltung - eure Meinung?
Hallo Leute, ich habe folgenden Wagen angeboten bekommen in Deep Black Pearl effect.
Baujahr 2013, Euro6, 99.500 KM, 184 PS, 2. Hand
Panoramadach,
Sport & Sound,
grossem navi,
Standheizung,
VollLeder(schwarz).
Licht und Sicht Paket
LED tagfahrlicht
Top Paket
Rückfahrkamera
Elektrisch Fahrersitzeinstellung
Sport-Komfortaustattung
Panorama
Diebstahlwarnanlage plus
Für 17.500 Euro könnte ich den Wagen bekommen.
Was ist eure Meinung zum Preis Leistungsverhältnis?
Beste Antwort im Thema
Keine sorge, nicht mehr lange, dann wird wieder der Benziner zum Buhmann
42 Antworten
Zitat:
@Bertel B. schrieb am 23. März 2017 um 06:32:22 Uhr:
Da hast Du einfach nur unverschämtes Glück gehabt !!
Das ist Quatsch, andere Händler bieten das gleiche. Wieso auch nicht?
@ TE
Der Preis ist angemessen, aber kein Schnäppchen. Die GTD gehen teils für 13-15k mit 200tkm über die Theke.
Ich suche ja seit Monaten nach einem Wagen und werde einfach nicht fündig.
Eigentlich brauche ich nicht zwingend einen Diesel, da ich etwa 12-15 Tkm fahren werde..
Nun .. leider ist das kein Quatsch sondern ich habe es letzte Woche so erlebt!
und wieso ... das habe ich beschrieben .. 🙄
Zitat:
@rv112xy schrieb am 23. März 2017 um 07:10:54 Uhr:
Zitat:
@Bertel B. schrieb am 23. März 2017 um 06:32:22 Uhr:
Da hast Du einfach nur unverschämtes Glück gehabt !!Das ist Quatsch, andere Händler bieten das gleiche. Wieso auch nicht?
Ähnliche Themen
Würdet ihr mir bei einer Laufleistung von 14.000 KM und 60% Stadtverkehr / 40% Landstraße, Autobahn von diesem Diesel abraten?
Kommt drauf an ob Du zwischen GTD und GTI schwankst, oder ob es auch ein kleiner TSI Motor tut. Ansonsten rechnet sich ein GTD auch bei 10tkm p.a. Wichtig ist dass Du gelegentlich längere Strecken (>30km) fährst um den DPF frei zu bekommen.
Zitat:
@rv112xy schrieb am 24. März 2017 um 09:08:38 Uhr:
Kommt drauf an ob Du zwischen GTD und GTI schwankst, oder ob es auch ein kleiner TSI Motor tut. Ansonsten rechnet sich ein GTD auch bei 10tkm p.a.
Habe mal auf die schnelle kalkuliert und tatsächlich ist +/- 0 bei 8500km/Jahr und 4 Jahren Haltedauer erreicht.
GTD/GTI Vergleich ist allerdings auch ein Sonderfall, da der GTI nicht wesentlich billiger als der GTD ist.
Würde man 150 PS TDI und TSI vergleichen, liegt die Grenze bei 15tkm/Jahr
Bei sowas muss man halt auch immer die Versicherung mit einbeziehen. Im Falle eines GTI ist das halt schon heftig. Zum GTD liegt der gleich mal 4 Typklassen höher in der Kasko und 1 in der Haftpflicht.
Dann müsste sich der GTD sogar noch viel früher rechnen. Wusste nicht, das der GTI so schlecht eingestuft ist. Meist sind es ja die Diesel, die teurer sind.
liegt auch immer an der SF in der man sich befindet, ich bin in der Vollkasko bei 30% und da macht der Wechsel von meinem alten GTD auf dem GTI CS + 7 Euro monatl. aus.
Natürlich würde es auch ein TSI machen, aber ich dachte mir, etwas mehr fahrspaß mit dem GTD/GTI erleben zu können. Aber grundsätzlich ist die Thematik der Kosten auch wichtig. Mir war nicht bewusst, dass die Versicherung vom GTI so teuer ist. Vielleicht sollte ich mich doch mit 140 PS zufrieden geben -.-
Habt ihr sonst noch eine Alternative? Ich glaube Preis-/Leistungstechnisch kann kaum ein Wagen mit dem Golf mithalten oder?
Der GTD ist ein recht kostengünstiger Wagen für seine Leistung. Hier machst Du nichts falsch wenn Du Lust darauf hast.
Allerdings wird der Diesel immer mehr zum Buhmann, ob gerechtfertigt oder nicht ist ein anderes Blatt.
Danke euch für die Rückmeldungen.
Was ist eure Meinung zu diesem hier?
Es handelt sich um Euro5.
Golf VII Highline, Optional("14.400 € VB"😉
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../624566686-216-21?...
Diesen Wagen könnte ich für 13.800 Euro bekommen.
Bitte um eure Einschätzung. Danke