Golf 7 GTD Schaltung - eure Meinung?
Hallo Leute, ich habe folgenden Wagen angeboten bekommen in Deep Black Pearl effect.
Baujahr 2013, Euro6, 99.500 KM, 184 PS, 2. Hand
Panoramadach,
Sport & Sound,
grossem navi,
Standheizung,
VollLeder(schwarz).
Licht und Sicht Paket
LED tagfahrlicht
Top Paket
Rückfahrkamera
Elektrisch Fahrersitzeinstellung
Sport-Komfortaustattung
Panorama
Diebstahlwarnanlage plus
Für 17.500 Euro könnte ich den Wagen bekommen.
Was ist eure Meinung zum Preis Leistungsverhältnis?
Beste Antwort im Thema
Keine sorge, nicht mehr lange, dann wird wieder der Benziner zum Buhmann
42 Antworten
Bei der Laufleistung ist der Preis grenzwertig. Zudem fehlt DSG. Euro 5 oder Euro 6?
Er schreibt doch Euro 6. Zumal es den GTD nur als Euro 6 gibt. Der Preis ist ok, die GTD sind trotz hoher KM recht Wertstabil. Ich würde nur die Kupplung und Getriebe genau testen, auch nach längerer Fahrt. Hier gibt es vereinzelt mal Probleme beim GTD.
Danke für die Infos.
Wie kommt es, dass GTI gefragter sind als GTD? Normalerweise sind die Diesel ja etwas teurer als Benziner..
Weil die meisten Jungs lieber GTI fahren und wenige KM. Ich habe nun auch weniger KM als früher und gehe daher seit langem wieder zum Benziner. Ansonsten machst Du mit dem GTD nichts falsch, sehr gutes und sparsames Auto.
Ähnliche Themen
Ich rate zur Vorsicht!
Es ist richtig das Diesel etwas teurer sind ... aber
Sollte das Beispiel aus Stuttgart (Fahrverbote für Dieselfahrzeuge) Schule machen, dann werden viele Anwohner ihre Diesel verkaufen wollen. Andere Städte werden nachziehen und es wird zu einen flächendeckenden Überangebot von gebrauchten Diesel-Kfz kommen.
Bei meinem Neuwagenkauf war schon deutlich ein Preisabschlag für meinen TDI zu spüren.
Unterschiede im Ankauf von bis zu 1500,- sind normal.
Ich hatte jedoch bis über 6000,- Unterschied in den Angeboten und das ist nicht normal!
Deshalb halte ich den Preis für überzogen!
Euro 6! = Fahrverbot
Ich bekomme für meinen GTD vom Händler den genauen Schwackewert, auch für einen neuen GTD gäbe es keinen Extrarabatt. Ich halte das alles für übertrieben, zumal die Euro 6 nicht betroffen sind von Fahrverboten. Weiterhin ist ein Vielfahrer mit einem Diesel nach wie vor umweltschonender unterwegs als mit einem TSI, aber das ist ein anderes Thema.
Zitat:"Euro 6! = Fahrverbot"
? worin sollte das begründet sein?
Euro 6 darf bisher noch überall hin und bis Euro 7 2019 kommt, steht noch immer in den Sternen ob deswegen auch gleich Euro 6 unter die Fahrverbotszonen fällt.
Bisher steigen sogar die Preise für die Euro 6 Diesel, weil nur noch die überall hin dürfen.
Ich würde mich doch gar nicht bekloppt machen lassen von dem Wirbel um Euro 6 ...
klar sind die Euro Normen darunter hart getroffen, da hier eine staatliche Bevormundung stattfindet wo nur jeder verlieren kann. Aber das betrifft eben nicht Euro 6. Der Golf 7 GTD ist weiterhin wertstabil und die Nachfrage für Pendler oder Vielfahrer die einen Diesel brauchen steigt, denn die müssen ja jetzt zu den Fahrzeugen greifen wenn ein Benziner nicht lohnt. Das wissen auch die Händler
Zitat:
@PeterBH schrieb am 22. März 2017 um 06:34:09 Uhr:
Zudem fehlt DSG
😕 Wenn er nen Schalter will, ist der Kommentar doch Quark.
Ich würde noch nachfragen wer die Halter waren bzw. wie lange diese das Fzg. jeweils unter sich hatten?
Zitat:
@Bloodmonk schrieb am 22. März 2017 um 11:20:42 Uhr:
Zitat:"Euro 6! = Fahrverbot"? worin sollte das begründet sein?
Sorry, das Leerzeichen ist verrutscht. Es sollte heißen:
Euro 6 != Fahrverbot
Ich wusste nicht, dass die Euro6 Geschichte schon so fortgeschritten ist und das man in naher Zukunft Probleme haben könnte.
In naher Zukunft? Das ist schon aktuell ..
Wenn ich in der Vergangenheit ein Auto in Zahlung gegeben habe, dann lagen die Angebote max. 1500 Euro auseinander. Dieses mal betrug die Differenz fast 7000,- und ein Händler gab zu Dieselfahrzeuge nicht mehr zum vollen Preis zu kaufen.
Meiner hat mir den exakten Schwackewert gegeben. Seh da keinen Unterschied. German Angst, das ist das einzige worüber man sich Gedanken machen sollte.
Da hast Du einfach nur unverschämtes Glück gehabt !!