Golf 7 FL Vordere Türen Schleifen am innen Kotflügel Verkleidung TPI ?
Hallo,
habe ein Problem das die Türen an der Kunststoff Verkleidung des Kotflügels schleifen .
Hat jemand eine TPI für mich der Freundliche vor Ort weiß das es eine gab findet im System keine mehr.
19 Antworten
Ich habe nun die Variante C von dem Füllstück verbauen lassen. Das Plastik Stück ist nun deutlich weiter drinnen und es gibt jetzt genügend Freiraum für die Tür beim öffnen.
Zitat:
@sebi707 schrieb am 15. April 2022 um 11:22:19 Uhr:
Ich habe nun die Variante C von dem Füllstück verbauen lassen. Das Plastik Stück ist nun deutlich weiter drinnen und es gibt jetzt genügend Freiraum für die Tür beim öffnen.
Wo hast du die Teile denn bestellt? Ich finde mit den entsprechenden Artikelnummern nur überteuerte Angebote auf ebay.
Hat die freie Werkstatt die es eingebaut hat besorgt für 14,15€ + MwSt. Ich würde mal direkt beim Teiledienst deines örtlichen VW Händlers anfragen. Mehr wie 20€ sollte das Teil eigentlich nicht kosten. Du könntest auch bei ahw-shop anfragen, lohnt sich aber vermutlich aufgrund der Versandkosten nicht.
Ich melde mich nochmal zurück:
Ich habe die Teile beim örtlichen Händler bestellt, hat etwa 35€ gekostet für beide.
Das waren bei mir dann die neuen C Varianten und vorher hatte ich die B Variante drin. Da gab es geometrisch überhaupt keinen Unterschied. Ich musste bei den neuen eine Nase wegschleifen weil sie sonst nicht gepasst hätten aber sonst ziemlich identisch.
Dann ist mir aufgefallen dass die Halteclips zum Teil nicht richtig eingerastet waren (bei den vorher verbauten B Teilen). Das liegt daran dass mit der Zeit sich die clips freiarbeiten können und daran ändert leider auch die C Variante nichts.
Ich habe das gelöst mit einem 3d gedruckten Teil auf jeder Seite, welches die clipse in ihrer eingerasteten Position fixiert. So kann sich die Verkleidung nicht mehr richtung Tür bewegen.
Anbei noch ein Bild wo man auch das 3D druck teil sehen kann: